PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonröhre


Karl|Krake
2004-03-23, 16:33:44
Tach.

Ich hab mich grade tierisch erschrocken, im Badezimmer hat die Neonröhre den Geist aufgeben, also schnell ins Dorf getrabt und ne Neue geholt. 8,90Euro wollten die dafür haben - spinnen die denn?
Was kostet sowas denn normalerweise? Hier im 8000 Seelen Kaff haben die halt nicht soviele Kunden und müssen wahrscheinlich die Waren mit mehr Gewinn verkaufen. Aber ich überlege ernsthaft das Ding morgen wieder zurückzugeben.

Also Elektriker/alle die Ahnung davon haben, was kostet bei Euch eine:

Osram L 15 W/530?

x-dragon
2004-03-23, 16:52:51
Ich kenn mich da zwar nicht wirklich gut aus, aber du sprichst von einer Leuchstoffröhre die unteranderem (meine ich zumindest) vom Händler zurückgenommen und entsorgt werden muss (=>Sondermüll). Also die sind auf jeden Fall nicht vergleichbar mit einer normalen Glühlampe.

Karl|Krake
2004-03-23, 17:02:35
Original geschrieben von x-dragon
Ich kenn mich da zwar nicht wirklich gut aus, aber du sprichst von einer Leuchstoffröhre die unteranderem (meine ich zumindest) vom Händler zurückgenommen und entsorgt werden muss (=>Sondermüll). Also die sind auf jeden Fall nicht vergleichbar mit einer normalen Glühlampe.

Das die entsorgt werden müssen ist mir klar, aber beim Wertstoffmobil welches alle drei Monate hier rumsteht kostet mich das 0,00Euro. Und eine handelsübliche Glühbirne bekommt man doch auch schon für zweistellige Centbeträge.