PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro -> Bildfehler im Win + Spielen


cynos
2004-03-23, 16:52:48
Seit gestern habe ich massive Bildfehler (eine Abart von Artefakten) im Windows (z.B. bei Grafiken, Icons) und in Spielen. Entweder fehlen Icons, etc. oder sind irgendwie gestreift, whatever. In Spielen sind überall flackernde Kästchen und andere Fehler. Das Problem kam plötzlich und ohne eine kleinste Änderung an der Konfiguration.
Das Ironische: Wenn ich die Darstellung auf Artefakte teste, gib es angeblich keine, jedoch ist das Bild voller dieser Verzerrungen, Kästchen, usw.

Bilder:
http://mitglied.lycos.de/netcynos/fehler_win.jpg
http://mitglied.lycos.de/netcynos/fehler_d3d.jpg
[Die Bilder *sollten* funzen, aber Lycos...]

Hardwareseitig habe ich alles geprüft, Temps, RAM, nix OCed, etc. und softwareseitig schon mehrmals die Treiber *frisch* neu installiert (von Cat 4.3 auf Cat 4.3 & 4.2, Omega 4.3 & 4.2) und andere kleine Kniffe versucht, ohne Erfolg. Leidiglich das Zurücksetzen auf 16-bit (was will ich denn mit 65k Farben? ;)) beseitigt ein paar Artefakte im Windows, in Spielen hat das jedoch keinerlei Wirkung (glücklicherweiße ;)). Wenn ich den Standart-VGA-Treiber benutze ist alles fein (abgesehen von "kleinen" Einbußen ;)).

Daten:
Athlon XP 2400+
512 DDR RAM
Radeon 9800 Pro
Win XP
Der Rest ist unwichtig.

Danke im Vorraus, ihr könnt bestimmt helfen. :)

Wolbax
2004-03-23, 17:00:54
Schaut irgendwie nach defekten Graka Ram aus. Als bei meiner GF 4200 der Ram kaputt war sah das so auf die art aus. Sieht man die fehler schon beim starten?

cynos
2004-03-23, 17:04:42
http://server6.uploadit.org/files/netcynos-fehler_win.jpg
http://server6.uploadit.org/files/netcynos-fehler_d3d.jpg

Sorry für Doppelpost, etc. ;)

cynos
2004-03-23, 17:08:57
Nein, die Fehler sind nur im Win, weder im Bios, Linux, Win #2. Auch mit dem Standarttreiber nicht. ;)

Dalai-lamer
2004-03-25, 14:49:53
Das gleiche Pob hab ich auch hmmm

cynos
2004-03-25, 16:24:26
Windows typisch ist das Problem verschwunden. Weg. Nichts gemacht, einfach weg. :bäh:

MechWOLLIer
2004-03-25, 17:49:09
mh, sieht für mich nach dem Speicher der Graka aus.

Btw. ich hab auf meiner Radeon 9700Pro das selbe Prob wie du. Und genau wie bei dir ist es im Mom verschwnden, aber so alle Monate tauchts wieder auf. Warum, würd ich mal gern wissen=)