PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung bei Kazaa


Abraxaς
2004-03-23, 17:00:32
Ich hab eben bei Kazaa ne Meldung bekommen die in etwa so lautete:

Dear User

We have yuor IP,we found illegal downloads on your pc.

-Wie wollen sie illegale downloads auf meinem pc finden?!-

Remove all downloads or we will visit you,this could cost about 15000$.

-Ja klar,die kommen mit ner ganzen Staffel Helikopter und dem Swat aus Ami-Land und nehmen mich auseinander:freak: -

Police Department LA


Btw.Hab ich nichts illegales runtergeladen.

Habt ihr auch schon eine solche meldung erhalten?

greeny
2004-03-23, 17:12:42
nachrichten-funktion ausschalten ;)

Abraxaς
2004-03-23, 17:15:24
jo,hast recht ich hätte auch noch darauf antworten können.

-error-
2004-03-23, 17:26:07
Cool, aber du kommst ja auch Deutschland, also musst du dich nicht fürchten. Aber ein Fake war es nicht, den sowas wird in den USA auch gerne mal mit 15.000 $ bestraft.

Abraxaς
2004-03-23, 17:30:30
ja mir ist schon klar,dass sowas in den USA mit einer hohen Geldstrafe gehandelt wird.

Aber hier in Deutschland gäbe es,wenn ich was illegales runtergeladen hätte,zuerst nur eine Verwarnung.Das schlimmere ist ja das einstellen von illegalen downloads.
Aber dennoch halte ich das ganze für einen Fake,denn wie wollen sie feststellen,ob ich (illegale)downloads auf dem pc habe? Ist wahrscheinlich zur abschreckung gedacht.

-error-
2004-03-23, 17:38:47
Original geschrieben von Deli
ja mir ist schon klar,dass sowas in den USA mit einer hohen Geldstrafe gehandelt wird.

Aber hier in Deutschland gäbe es,wenn ich was illegales runtergeladen hätte,zuerst nur eine Verwarnung.Das schlimmere ist ja das einstellen von illegalen downloads.
Aber dennoch halte ich das ganze für einen Fake,denn wie wollen sie feststellen,ob ich (illegale)downloads auf dem pc habe? Ist wahrscheinlich zur abschreckung gedacht.

Naja man kann sehr wohl sehen was du da noch bei Kazaa so illegales anbietest man muss ja nur unter >mehr Dateien von diesen Benutzer suchen< gehen. Wenn du zb. dieses Lied hättest warum würdest du es dann runterladen, wenn es von . wave ins .mp3-Format umwandeln kannst?

Bei Emule sieht man übrigends ja auch die direkte IP des Clienten, deswegen "mulen" viele Nutzer nur noch über einen anonymen Proxy.

Abraxaς
2004-03-23, 17:42:00
aber ich hatte ja keine dateien freigegeben.

Gast 185
2004-03-23, 17:58:45
Das ist sicher ne Fakemeldung. Das Englisch ist grauslich schlecht und erst noch voller Fähler. ;)

d2k
2004-03-23, 18:16:40
Original geschrieben von Powerd by ATI
Naja man kann sehr wohl sehen was du da noch bei Kazaa so illegales anbietest

naja,ich kann auch mein letztes urlaubsvideo zippen und in "win xp pro + crack" umbenennen. oder opern zerpflücken und als neuestes titney bears album anpreisen ;). so ne meldungen die du bekommen hast kannste im moment noch unter ulk verbuchen.

LOCHFRASS
2004-03-23, 20:49:18
Original geschrieben von d2k
so ne meldungen die du bekommen hast kannste im moment noch unter ulk verbuchen.

Sowas wirds auch in Zukunft nicht geben, sonst würde ich als "Opfer" einfach die Beweise (=PCs) verschwinden lassen. ;)

Abraxaς
2004-03-23, 20:56:29
eben,außerdem ist allein das kommentar "please remove all your illegal downloads" irgendwie bescheuert,denn wer macht das bitte? Ist pure panikmache,wie man sieht war ich ja auch etwas verunsichert:D

Major J
2004-03-23, 22:02:54
Nicht ernst zu nehmen. Genau wie im ICQ z.B. diese Nachricht "du wirst Unglück haben, wenn du das hier nicht an mindestens 10 Leute in deiner Liste weiterschickst". Wenn Leute scharf auf meine IP sind können sie die gern haben... ich finde so ein paar Zahlen irgendwie uninteressant. :|

Besonders hat das LAPD nichts damit zu tun ;D

Gruß Jan

Byteschlumpf
2004-03-23, 23:16:05
Original geschrieben von Powerd by ATI
Bei Emule sieht man übrigends ja auch die direkte IP des Clienten, deswegen "mulen" viele Nutzer nur noch über einen anonymen Proxy.
Nicht mehr!
Klickt man auf einen Uploader, erfährt man nur noch dessen Server-IP mit Servernamen.

Beispiel:
62.241.53.2 --- ProbenPrinz.de

Fussabtreter
2004-03-24, 13:00:48
aber unter netstat -n siehst doch die IP!

Byteschlumpf
2004-03-24, 13:36:39
Original geschrieben von Fussabtreter
aber unter netstat -n siehst doch die IP!
Wo muß ich das eingeben, um die IP eines Clients, der mit mir verbunden ist, anzeigen zu lassen?

RaumKraehe
2004-03-24, 19:11:40
Geil fand ich, in dieser Beziehung, auch die "E-Mail" der Staatsanwaltschaft Düsseldorf.

Nen Kollege von mir hab ich an diesem Morgen leicht entgeistert vor seinem Rechner gefunden. ;D Der war total fertig. Und wir hatten natürlich nen Virus.

:banghead:

RaumKraehe
2004-03-24, 19:12:53
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wo muß ich das eingeben, um die IP eines Clients, der mit mir verbunden ist, anzeigen zu lassen?

z.B. netstat -n ;)

Byteschlumpf
2004-03-24, 23:48:11
Original geschrieben von RaumKraehe
z.B. netstat -n ;)
Jetzt hab ich's, Danke! ;)

Allerdings läßt sich da nun wirklich keine IP mehr einem bestimmtem Uploader zuordnen (da auch Server aufgeführt werden) - selbst bei dreien an der Zahl.

RaumKraehe
2004-03-25, 11:51:42
also wenn es nur 3 IPs sind gibt es ja noch mehr Möglichkeiten ..

Byteschlumpf
2004-03-25, 13:23:25
Original geschrieben von RaumKraehe
also wenn es nur 3 IPs sind gibt es ja noch mehr Möglichkeiten ..
Bei mir werden wohl über 50 IPs angezeigt, bei drei Uploadern.

Ohne Eindeutige Zuordnung der IPs ist eine "Verfolgung" allerdings irgendwie witzlos.