PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netgear router


md
2004-03-23, 17:51:11
hi,

wusste nicht in welches forum ich diesen thread packen sollte, also hab ich ihn hier rein getan, hoffentlich isset hier richtig. undzwar habe ich einen router, und ich bin ein gamer, der gerne mal ein paar games hosted. nur kann ich irgendwie ueberhaupt kein game hosten weil ich eben einen router habe.

gibt es einen weg darum? pord forwarding hab ich alles probiert und die bei netgear haben mir nie zurueck geschreiben!

gibt es hier leute die auch einen router haben und wissen wie es geht, dass man samt router games hosten kann?

waer cool wenn mir eine helfeb koennte!

greetz

apollo
2004-03-23, 17:59:57
Ich kann trotz Router (SMC Barricade) Spiele hosten. Das Zauberwort heisst wie Du schon richtig gesagt hast "Port Forwarding".

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass im Benutzerhandbuch nicht erklärt ist wie man das einzurichten hat.
Ansonsten wäre eine genauere Angabe, welches Modell von Netgear Du hast, sicherlich hilfreich.
Eventuell findet sich ein User mit dem gleichen Modell, der Dir ne Anleitung geben kann.

Murhagh
2004-03-23, 18:35:50
Ja, eine genaue Angabe wäre extrem hilfreich. Das hosten von Spielen ist in dem Sinne absolut kein Problem. Falls es automatisch nicht klappen sollte, muss man schlicht und ergreifend die Ports freigeben. Das kann dir erklärt werden, wenn du uns die genaue Bezeichnung mitteilst.

klumy
2004-03-23, 18:42:38
hier kannst du zur NOt auch nachfragen

http://www.router-forum.de/

md
2004-03-23, 18:45:24
cool das so viele sofort antworten :)

hab den:

NETGEAR RP614

ich weiss ja auch wie man port forwarding macht, nur ich weiss nicht welche ports man freischalten muss!

hab zum beispiel mal alle ports fuer gamespy freigeschaltet und dann gings immer noch nicht!

Vega2002
2004-03-23, 18:51:57
mit der ersten software version die drauf ist hatte ich auch ab und an mal probleme beim Hosten aber nachdem ich mal nen upgrade gemacht habe geht es jetzt ganz gut

http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netgear_download/download.pl?func=Search&full=&tplmode=small&product=RP614

apollo
2004-03-23, 19:51:41
@Bonzai
die freizugebenden Ports hängen vom Spiel ab, das Du hosten willst.
GameSpy nützt Dir da gar nix.

Du musst also in den Einstellungen/Handbuch/FAQ/wasauchimmer des entsprechenden Spieles nachschauen, welche Ports benötigt werden und diese auf Deine IP forwarden.

md
2004-03-23, 22:08:27
danke fuer eure antworten. ich hab auf dem link www.router-forum.de ein bisschen recherchiert und musste nur DMZ Server bei mir anmachen, jetzt klappt das alles immer automatisch wenn ich hoste, also muss ich gar keine ports forwarden!

apollo
2004-03-23, 22:19:15
stimmt...dafür hebelst Du so ziemlich alle Vorteile eines Hardware Routers aus ;)

mordillo666
2004-03-24, 02:31:49
Wenn du DMZ aktivierst bei diesem Router sind alle Sicherheitsfeatures deaktiviert, denn dann lässt der Router alles durch, was kommt. Ist genauso wie wenn du in einer Softwarefirewall alles zulässt. Sicherheitstechnisch hast du mit DMZ garkeinen Router mehr. Zumindest nicht für den Rechner, der als DMZ eingetragen ist.

Nur so als Info und Warnhinweis.

md
2004-03-24, 15:51:48
aha, also meinst du ich sollte lieber alle ports forwarden?

apollo
2004-03-24, 18:53:53
auf jeden Fall

md
2004-03-24, 20:25:44
gut, habs wieder ausgemacht und ein bisschen im internet recherchiert. hab so ziemlich alle ports gefunden :)

wenn man rein theoretisch sagt

port 0-99999

sind dann alle ports freigeben?

Murhagh
2004-03-24, 22:40:30
Original geschrieben von Bonzai
gut, habs wieder ausgemacht und ein bisschen im internet recherchiert. hab so ziemlich alle ports gefunden :)
wenn man rein theoretisch sagt
port 0-99999
sind dann alle ports freigeben?

Ja. Du solltest lieber nur die Ports freigeben, die das Spiel auch wirklich benötigt. Um einen Nummer sicher zu gehen, kannst du diese dann auch nach dem Spielen durch einen Mausklick in der Router-Konfiguration wieder ausschalten und beim nächsten Mal wieder anschalten. Zumindest mache ich es so.