PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV gesucht, bitte um Ratschläge


boxleitnerb
2004-03-23, 18:36:38
Hallo,

meine Mutter will sich einen neuen TV kaufen. Allerdings soll der wie der alte Fernseher in eine Schrankwand, was die Auswahl deutlich beschränkt, denn:

Die Höhe der Ausbuchtung, in die der TV soll beträgt exakt 57 cm. Bei einem Streifzug durch den Mediamarkt und Wälzen diverser Kataloge hat sich leider herausgestellt, dass fast alle Fernsehgeräte mindestens 60 cm hoch sind. Die niedrigeren sind entweder deutlich kleiner (66cm Diagonale und abwärts), teure LCD TVs oder sind nicht mehr lieferbar. Kann mir jemand von euch einen TV empfehlen, der die folgenden Kriterien erfüllt?

B/H/T : 95/57/60 (cm) Höhe wegen Abwärme und Einbau besser unter 56 cm. 100Hz Technik solls schon sein, Preis bis ca. 1000 Euro.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
boxleitnerb

roman
2004-03-23, 19:32:34
na hallo, da hast du aber die auswahl ganz schön eingeschränkt. da bleibt sowieso fast nur ein 16:9-gerät übrig, und du musst dich wohl selbst durch die herstellerspezifikationen wg. den abmessungen wühlen. hab auf anhieb und gut glück mal den hier (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@47@48@@@@@TX-28PS11D@16:9-Bildschirme@&altMod=N&upper=) gefunden, und so in der grössenordnung 28 zoll wirst du dich auch bewegen müssen.

ansonsten ... keine ahnung ... wohnzimmer umbauen? :ratlos: