PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ieee1394 (firewire) karte medion creatix combo karte geht net:(


cyrix1
2004-03-23, 18:57:52
hi,
ich hab folgendes problem. ich hab mir jetzt mal von nem freund die pci medion creatix ctx combo karte ausgeliehen, weil wir grad nen film drehen, und da halt digital video out brauchen.
das geht halt nur über firewire, und die karte hat das halt.

nur das problem ist, auf der karte ist nochn V90 modem drauf, neben dem firewire anschluss.

ich hab die karte ganz normal in nen pci slot gesteckt, aber es wird einfach nichts erkannt, kein modem, keine firewire karte..

unter hardware findet er auch nichts.. ich hab zwar die treiber cd von medion da, ist auchn ctx combo driver drauf, nur installiern kann ich den net, ist nurn inf file, die karte wird ja von windows net erkannt..

weiss jemand da rat?

cyrix1
2004-03-23, 19:57:11
hat keiner ne ahnung??

wie bekomm ich das scheissding zum laufen :((

wäre echt dringend :( gibt es nirgendwo nen treiber dafür?

und warum wird gar nichts erkannt von windows? ich hab jetzt schon mehrere pci slots ausprobiert, immer dasselbe..

das gelbe licht von der karte leuchtet zwar, es wird aber nichts erkannt,

tsaG
2004-03-23, 20:05:10
die .inf Datei ist warscheinlich der Treiber ;)

mach auf Hardware hinzufügen und geb dann den Treiber an

cyrix1
2004-03-23, 20:08:05
Original geschrieben von tsaG
die .inf Datei ist warscheinlich der Treiber ;)

mach auf Hardware hinzufügen und geb dann den Treiber an

naja bin ja net blöd :)
das hab ich natürlich schon gemacht, aber er sagt mir, der treiber passt net..
hab auch extre ieee 1394 geräte ausgewählt..

cyrix1
2004-03-23, 20:25:24
könnte es sein, dass diese karte nur in dem original medion pc geht?

weil bei meinem freund, der den pc hat, ging die karte schonmal..

vielleicht braucht man ja nen onboard 1394 hostcontroller von via oder so..

aber für was ist dann die karte da.. :(

tsaG
2004-03-23, 20:45:02
Es kann sein das es eine OEM Karte ist

cyrix1
2004-03-23, 21:10:08
Original geschrieben von tsaG
Es kann sein das es eine OEM Karte ist

aha, und was bedeutet das dann?

geht nur mit dem medion pc? .. man das wäre ja echt blöd...

tsaG
2004-03-23, 21:10:57
tja, vielleicht ist es ja eine Erweiterungs Karte und kenie richtige PCI Karte

cyrix1
2004-03-23, 21:40:12
yep, hab auch gradnochma woanderst geguckt.
die karte läuft definitiv nur auf dem medion mainboard. dort ist schon ein teil des ieee 1394 controllers vorhanden.. die karte ist praktisch nur das "zweitstück"