PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Kiste....


Kunibert
2004-03-23, 19:22:40
Bullshit - heut kam mein neuer 1GB Twinmos Ram (2x512MB) doch bei einem der beiden Riegel gibts laufend Restarts und Bluescreen, was drauf schliessen lässt das ein Riegel defekt ist, oder mein 'ach so tolles' Board mal wieder Probleme mit den Ram's hat. Geht er eben zurückt, FAG sei dank.

Egal drum...nun möcht ich eine komplett neue Plattform haben.
Board & Ram werd ich nicht weiter nutzen können, also brauch ich alles neu.
Was würdet ihr denn mir so empfehlen ?
Lohnt es noch den alten Athlon/Board/Ram zu kaufen oder sollte ich doch etwas mehr für den A64 ausgeben ? Oder gibts eine günstige und schnelle Intel Alternative dazu ? Beim A64 nervt mich der Aspekt, dass es Probleme mit meheren Rams geben kann/soll und das da meist nur sehr teurer Speicher in Frage kommt....

Einzige Anforderungen sind 1GB Ram und gutes P/L Verhälltniss.....drum dacht ich auch gerad an den alten Athlon knapp - 100€ für 2600+ sind schon mehr als vernünfftig.

P.s. was ist ein "AMD Athlon XP-M 2800+ DTR, 2133MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache, tray" ???

Was beudetet das "M" und das "DTR" ? Noch nie gehört.


Hier mal ein Link zum alten System - ich glaub aber kaum, dass ich da noch was nutzen kann.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Freelancer

BlackArchon
2004-03-23, 19:31:41
Original geschrieben von Kunibert
...
P.s. was ist ein "AMD Athlon XP-M 2800+ DTR, 2133MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache, tray" ???

Was beudetet das "M" und das "DTR" ? Noch nie gehört.
...Dies ist ein mobiler Athlon XP, der in Notebooks eingesetzt wird, aber auch auf den meisten Desktop Sockel A-Boards läuft.
Das DTR steht für Desktop Replacement, die CPU läuft mit 1,65 V.
Der XP-M 2800+ DTR läuft mit 16x133=2133 MHz.