PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Concquer Generals: Zero Hour mit Forceware 56.64


Drexel
2004-03-23, 21:02:18
Seit ich den Patch 1.02 für das Game drauf habe und die aktuelle Forceware, kann ich das Game ur noch in 1024x768 und in 800x600 spielen. Vorher habe ich immer in 1280x960 gespielt, da ich ein TFT mit 1280x1024 Auflösung habe.

Als ich das Spiel nach dem Update und dem neuen Treiber gestartet habe, kam dann auf einmal ein DirectX Error. Da habe ich das Spiel neu gestartet und es ging, habe aber festgestellt, dass ich im Spiel nur noch 1024x768 und 800x600 einstellen kann. Wenn ich in die ini-Datei wieder höhere Auflösung einstelle, kommt wieder jener DirectX Error.

Hat jemand noch solche Probleme mit der neuen Version des Games oder mit der neuen Forceware. Habe jetzt keine Lust, den Treiber neu zu installieren, aber wenn sonst keiner Probleme hat, werde cih das wohl mal tun müssen....

Gast
2004-03-24, 08:25:04
Es gibt noch mehr, die auch dieses Problem haben, siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1662560#post1662560

Anscheinend stellt der Treiber keine anderen Auflösungen als 800 x 600, 1024 x 768 und 1280 x 1024 mehr zur Verfügung. Letztere kann man zwar in Generals nicht direkt auswählen, aber zumindest in der ini-Datei von Hand eintragen.

Aber vielleicht hat auch noch jemand eine Antwort auf meine Frage aus dem anderen Thread: Kann man die ganzen Zwischen-Auflösungen mit dem neuen Treiber auch bekommen?

Boba

Boba Fett
2004-03-24, 08:26:29
Das war ich gewesen. Vergessen anzumelden. :)

Boba

Drexel
2004-03-24, 09:28:43
Ja, die Ursache des Problems hatte ich ja auch gefunden, nur wenn ich die Auflösung manuell einstelle, bekomme ich den DirectX Error.

Malachi
2004-03-24, 09:40:51
Original geschrieben von Drexel
Seit ich den Patch 1.02 für das Game drauf habe und die aktuelle Forceware, kann ich das Game ur noch in 1024x768 und in 800x600 spielen. Vorher habe ich immer in 1280x960 gespielt, da ich ein TFT mit 1280x1024 Auflösung habe.

Als ich das Spiel nach dem Update und dem neuen Treiber gestartet habe, kam dann auf einmal ein DirectX Error. Da habe ich das Spiel neu gestartet und es ging, habe aber festgestellt, dass ich im Spiel nur noch 1024x768 und 800x600 einstellen kann. Wenn ich in die ini-Datei wieder höhere Auflösung einstelle, kommt wieder jener DirectX Error.

Hat jemand noch solche Probleme mit der neuen Version des Games oder mit der neuen Forceware. Habe jetzt keine Lust, den Treiber neu zu installieren, aber wenn sonst keiner Probleme hat, werde cih das wohl mal tun müssen....

Wenn Du eh nen 17" TFT hast, stell doch 1280x1024 manuell ein. Ich kann jetzt nicht exakt sagen wo. Du mußt ne .ini Datei bearbeiten. Ich sag Dir nachmittag wo Du sie findest.

Drexel
2004-03-24, 11:00:41
Ich hab nen 18.1" TFT, aber das tut nix zur Sache ;-)

Aber trotzdem hast Du mir geholfen, wo die ini ist weiss ich ja, hab da jetzt mal 1280x1024 eingetragen und jetzt gehts. Ich hätte schwören können, ich hätte bei C&C immer nur 1280x960 auswählen können.

Allerdings ist es mir dann immer noch ein Rätsel, warum das Spiel nach dem Update des Treibers nicht mehr funktionierte, da ich doch an den Spieleinstellungen nix geändert hatte.

Malachi
2004-03-24, 14:21:24
Ja, Du hast schon recht! Bei C&C konnte man 1280x960 auswählen, um das gleiche Verhälltnis wie bei 1024x768 zu haben. 1280x1024 geht nur manuell in der .ini.
Kann jetzt bei meinem System nicht nachschauen, ob da auch 1280x960 verschwunden ist, da beim 2. Rechner ein 15" TFT dranhängt und da ist Schluß bei 1024x768. Und beim 1. Rechner ist eine Radeon drin. Da wär ein 17" TFT dran... :D

Zu Deinem Rätsel: Schon klar, daß das Spiel nicht mehr startet, wenn ForceWare 1280x960 nicht mehr bereitstellt.