PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor Festplatte macht komische Geräusche beim starten


FragMaztah
2004-03-23, 21:07:27
hi,

*edit - problem solved ;)

Darkchylde24
2004-03-23, 21:22:22
Sie bekommt nicht genug Saft. Sicher packt dein NT das nicht mehr mit der neue Platte.
Dies macht sich halt besonders beim Start bemerkbar wenn sie anläuft.

(ohne gewehr) <- versteht sich ^^

Schiller
2004-03-23, 21:24:00
Kopiere die Daten von der Festplatte auf CDs, DVDs oder eben eine andere Festplatte und tausch sie bei Maxtor um.

So würde ich das machen. Sicher ist sicher. ;)

FragMaztah
2004-03-23, 21:25:56
Original geschrieben von Darkchylde24
Sie bekommt nicht genug Saft. Sicher packt dein NT das nicht mehr mit der neue Platte.
Dies macht sich halt besonders beim Start bemerkbar wenn sie anläuft.

(ohne gewehr) <- versteht sich ^^


also vorher lief anstatts der maxtor eine 80 gb western digital mit 5400 u/min in dem rechner. das netzteil ist ein 350w enermax..sollte für das sys locker ausreichen (sys-2 in der sig).

barracuda
2004-03-23, 22:07:04
Teste die Platte mal mit dem Testtool von Maxtor.

FragMaztah
2004-03-23, 22:15:57
Original geschrieben von barracuda
Teste die Platte mal mit dem Testtool von Maxtor.

hab ich doch oben schon geschrieben! habe die platte mit powermax 4.06 getestet (alle tests). das tool hat aber keinerlei fehler festgestellt!

...
2004-03-23, 22:34:00
Vielleicht steckt ein Kabel nicht richtig drin, oder eine Lötstelle des Stromanschlusses ist im Arsch. Hatte ich mal bei 'ner IBM gehabt, die hatte selten auch mal solche Startprobleme. Da michs nicht weiter gestört hat, hab ichs nie repariert.

FragMaztah
2004-03-23, 22:39:40
also das kabel steckt schon richtig drin. aber ich werde einfach mal ein anderes versuchen, evtl. liegt es ja wirklich daran.

aber so lassen will ich das auf keinen fall, die geräusche klingen nicht so, als wenn die platte längere zeit mit sich machen lassen würde.

barracuda
2004-03-23, 23:57:57
Original geschrieben von FragMaztah
hab ich doch oben schon geschrieben! habe die platte mit powermax 4.06 getestet (alle tests). das tool hat aber keinerlei fehler festgestellt!
Axo. Ich sollte mir vielleicht doch mal angewöhnen das Kleingeschreibsel zu lesen. ;)

FragMaztah
2004-03-24, 15:28:46
ich habe die festplatte jetzt mal an einen anderen kabelstrang gehangen. bis jetzt hat sie beim hochfahren keine geräusche mehr gemacht.

vorher hingen folgende geräte an einem kabelstrang:
- brenner
- 40 gb maxtor
- 80 gb maxtor
- 2x 80 mm lüfter

kann es ein das der stang beim einschalten einfach überlastet war, mit den ganzen geräten daran?

RaumKraehe
2004-03-25, 15:10:56
meine Platten machen neurdings ein Wimmerndes-Geräusch alle 3 Stunden. Tippe aber auf Kalibrierung. Lustiger ist das das Geräusch das ein mal alle 24 h auftritt. Es hört sich so an als ob die PLatte kurtz stehen bleibt und 2 Versuche braucht wieder an zu fahren. Merkwürdig.

Klappernde Geräusche, startprobleme hatte ich auch schon .. das Netzteil war dran schuld.