PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstständig!?


Schiller
2004-03-23, 22:32:52
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mich evtl. Selbstständig zu machen. Nun möchte ich wissen, wie man das ganze realisieren kann.

Ich weiß, das ist eine blöde Frage. Man möchte meinen, wenn ich das so anfange, dann sollte ich das gleich lassen, aber bitte bedenkt, dass ich noch einigermaßen jung bin(18J.) und hab somit kaum Lebenserfahrung, schon gar nicht in diesem Bereich.

Also vielleicht ist jemand von euch Selbstständig und möchte/kann mir ein paar Grundfakten und Tipps geben. Das wäre sehr nett! :)

Achja, ich bin noch Schüler. Vorgestellt hab ich mir erstmal eine Ausbildung als Einzehandelskaufmann zu machen und dann weiter zu sehen.

Mfg

Abraxaς
2004-03-23, 22:34:32
wie weit bist du denn mit der Schule,in welchem Bereich willst du dich selbstständig machen.Bin auch 18J. wir können ja zusammen ein imperium aufbauen;)

Cadmus
2004-03-23, 22:35:44
Solltest erstmal genau wissen, in welchem Bereich du tätig sein möchtest. Eventuell kann dir das Arbeitsamt gute Tipps geben. Fragen kostet nichts =)

Schiller
2004-03-23, 22:37:54
Hmm..gedacht hab ich an einen Online-Shop für Hardware/Software oder Home-Entertainment. Also ohne Filiale.

Ich denke, das ist der Bereich, in dem ich am meisten "Ahnung" habe und der mir am meisten zuspricht bzw. in dem ich "Spaß" haben könnte/werde.

;)

AlfredENeumann
2004-03-23, 22:47:23
Ein Beratungsgespräch mit einem Steuerberater solltet ihr auch machen, damit ihr wisst was auf euch zukommt, bzgl Steuern, Vorrauszzahlungen und sonstigem.

Schiller
2004-03-23, 22:48:14
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ein Beratungsgespräch mit einem Steuerberater solltet ihr auch machen, damit ihr wisst was auf euch zukommt, bzgl Steuern, Vorrauszzahlungen und sonstigem.

Stimmt, danke! :up:

Noch mehr Tipps? :)

barracuda
2004-03-23, 22:53:14