PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard mit festem AGP/PCI Teiler


Gast
2004-03-23, 23:39:46
Hi,
ich suche ein Mainboard mit festem AGP/PCI Takt, Sound und LAN onboard, DDR400 und FSB400 Support, das sich auch zum Übertakten eignet. Hatte leider noch nie einen AMD, daher weiß ich nicht so genau, was es da alles gibt. Habe aber vor, mir einen Athlon XP (keinen 64/64 FX) zu besorgen. Ich habe gehört, das Abit NF-7 Rev. 2 soll sehr gut und auch relativ günstig sein. Liege ich damit total daneben, und wenn ja was für Alternativen gäbe es?

Fetza
2004-03-23, 23:54:35
Hi,

zum Abit board kann ich nichts sagen. Aber das leadtek winfast k7ncr18d Pro 2 hat einen festen AGP/PCI teiler. Auf tomshardware gibts dazu ein test. Ich habs mir auch besorgt und bin sehr zufrieden damit. Ein schnelles gutes board. Zum thema übertakten musst du allerdings wissen, das dass board leider nicht wie das Abit auch gelockte Athlon cpus unlocken kann. Aber das ist eigentlich nicht weiter tragisch, dann holt man sich halt ein Athlon-M, der ist schon ungelockt.

Achso, der Kaufgrund für das k7ncr18d pro 2 war für mich allerdings, dass es eine ACR-Karte dabei gibt mit einigen zusätzlichen eingängen... ob auch noch ausgänge dabei sind müsste ich jetzt nachgucken. Aber das wichtigste war/ist für mich der leckere opt. digital ausgang, zwecks anschluss einer DD-Anlage:D Gibt geniale Soundqualität

Gruss

Fetza

B Magic
2004-03-24, 02:04:33
Hab das Abit NF7-S und NF7, kann ich wärmstens empfehlen. AGP und PCI- Fix haben auch Bretter mit SIS 746-48 Chipsatz. Hab da neulich bei meinem Neffen nen Elitegroup mit SIS746 Chipsatz verbaut, hat nur 29€ gekostet und is für den kleinen völlig ausreichend.

Alex

Gast
2004-03-24, 10:53:24
Danke. Ach ja, noch was: die CPUs nach KW 39/03 (glaub ich) sind ja gelocked. Heißt das, sie sind wie die P4s gelockt (absolut unumgänglich), oder gibt es da doch Möglichkeiten, den Lock zu umgehen?

Redy
2004-03-24, 10:57:49
Man kann den mobilemod (http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm) durchführen und dann den multi doch freischalten. Funktioniert leider nicht auf nforce2 boards.