PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 4082B - wer hat den schon?


mofa84
2004-03-23, 23:48:54
Hat schon jemand den neuen DVD-Brenner von LG?

Ich möchte ihn mir diese Woche holen, hab gerade gelesen dass er Probleme bei DVD-R machen soll bzw. sehr wählerisch mit den Rohlingen sein soll, stimmt das?

Und wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen - und +? Aber im Endeffekt kommt da doch eh das gleiche raus?!

Hatstick
2004-03-24, 13:04:30
Du hast recht bei DVD-R macht der LG weiterhin Probs.Bei Markenrohlz allerdings überhaupt net und da sollte man eh net sparen.Da heute eh alles auf Multiformat ausgelegt ist ist es völlig egal ob + oder -.
Würde ehr zum Pioneer DVR-107 oder zum NEC2500 tendieren wo eventl.sogar Firmwareupdates für DVD-9 demnächst angeboten werden.
Mit dem Plex 708-A machst du eh nix falsch.

mofa84
2004-03-24, 14:24:42
Original geschrieben von Hatstick
Du hast recht bei DVD-R macht der LG weiterhin Probs.Bei Markenrohlz allerdings überhaupt net und da sollte man eh net sparen.Da heute eh alles auf Multiformat ausgelegt ist ist es völlig egal ob + oder -.
Würde ehr zum Pioneer DVR-107 oder zum NEC2500 tendieren wo eventl.sogar Firmwareupdates für DVD-9 demnächst angeboten werden.
Mit dem Plex 708-A machst du eh nix falsch. Plextor wär schön, kann ich mir aber nicht leisten.

Für den 4082 und sogar den 4081 soll's aber auch ein FW-Update geben?!

Hatstick
2004-03-24, 14:58:59
Ist soweit ich weiß aber net offziell angekündigt.
Würde ich mich aber eh net so drauf versteifen.Die Hersteller wollen ja auch noch Dual-Layerbrenner verkaufen.Falsch machst du grob gesagt mit keinem Brenner mehr was.Sind alle recht ausgereift.Die größeren Probs machen erfahrungsgemäß die Rohlinge wo einige ein paar Euro sparen aber Probs haben.Benutz durchgehend Markenrohlz dann lüppt auf der LG wunderbar!

bEsTraFer
2004-03-26, 12:12:36
Also ich hab den 4x DVD Ram von LG, der macht massiv Probleme mit allen TDK-Rohlingen. Ich kann sie zwar Brennen, sie werden aber nicht gelesen, nicht einmal vom eigenen Brenner. Hab auch schon das neueste Firmwareupdate drauf -> bringt nix.

-error-
2004-03-26, 12:22:54
Original geschrieben von bEsTraFer
Also ich hab den 4x DVD Ram von LG, der macht massiv Probleme mit allen TDK-Rohlingen. Ich kann sie zwar Brennen, sie werden aber nicht gelesen, nicht einmal vom eigenen Brenner. Hab auch schon das neueste Firmwareupdate drauf -> bringt nix.

Habe den selben Brenner und zuvälligerweiße auch Rohlinge von TDK, das werde ich mal ausprobieren.