PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zur Bahn / Sparmöglichkeiten?


Gast
2004-03-24, 00:43:40
Huhu ich würd mal gerne wieder eine Freundin besuchen die (leider) ~400Km weiter entfernt wohnt ;)

Einmal hin und zurück kostet mit der Bahn inkl. Frühbucherrabatt ~85Euro und die Fahrt dauert glaub ich knapp 8Stunden.

Gibts irgendne Möglichkeit um das Ganze zu vergünstigen? Irgendwelche speziellen Rabatte/Tarife?

Wie sieht das mit Flugzeug aus?
Man hört ja dauernt was mit Billig-Airlines.
Fliegen die auch innerhalb von Deutschland?
Wieviel kostet da ein Flug ca ?
Bei diesen Billig Angeboten kann man schon (früh)buchen und muss das dann nicht Lastminute abwickeln oder? ;)

Sonst noch Ideen?

Mfg

EureDudeheit
2004-03-24, 03:12:18
kannst ja trampen, flugzeug ist auch nicht billiger als bahn, ansonsten gucken ob du bei einer mitfahrzentrale jemanden findest der zufällig in die gleiche richtung will. wenn du die kohle sparen willst probier trampen, geh auf ne autobahnraststätte und quatsch die leute einfach an und frag ob sie dich mitnehmen, wenn du nicht gerade wie ein schläger aussiehst nehmen die dich auch mit

Der Sandmann
2004-03-24, 07:36:00
8h für 400km?????

Willst du die fahrt öfter machen? dann würd ich mir eine Bahncard zulegen.

Die mit 25% Vergünstigung gibts schon für 50€.

Aber 85€ für 400km? Wo wonst du und wo wohnt sie? Müssen ja echt abgelegne Orte sein das es a) so teuer und b) so lange dauert für die recht geringe Entfernung.

darph
2004-03-24, 09:44:18
schau mal bei mitfahrzentrale.de nach, vielleicht hast du ja Glück!

Tomi
2004-03-24, 10:06:44
Wie man 8 Stunden für 400km braucht frag ich mich auch. Müssen ja beide Orte tief in der Pampa fern jeglicher Infrastruktur liegen ?

Ich hab seit kurzem auch ne Fernbeziehung. Da liegen 600km dazwischen. Bei der Bahn gibt es die Sparpreise 25 und 50. Die geben 25/50% Rabatt auf den Normalpreis. Müssen mind. 3 Tage vorher gebucht werden. An stark frequentierten Tagen wie Fr-So kriegt man die kaum. Daher besuchen wir uns immer von Sa-Mo. Da fährt kaum einer und man kann den Spar50 regelmäßig abgreifen ohne teure Bahncard, die denselben Preis bringen würde, aber 200 Euro in der Anschaffung kostet. Alternativ kann man über die Bahn auch ne Gruppenreise machen. Die Bahn selbst bietet einen Service, wo man sich Leute zusammensucht die an demselben Tag dieselbe Strecke fahren und dann alle vom Gruppenrabatt profitieren.

Fliegen ist zumindest deutlich teurer als mit dem Spar50 der Bahn. Kommt drauf an wo man hinfliegt aber für Berlin-Köln/Bonn hin und zurück zahlt man z.B. schon sagenhafte gut 60 Euro allein für Steuern und Landegebühren !! Die "Billigflieger" ködern nur mit dem nackten Flugpreis. Schön wenn ein Flug Berlin-Köln/Bonn bei Germanwings 19 Euro kostet. Dumm nur das allein auf dem Hinflug der Flughafen Köln/Bonn satte 40 Euro Steuern und Gebühren kassiert ! Das wird aber unter den Tisch gekehrt. Ich komme mit der Bahn deutlich günstiger von Berlin nach Köln als mit dem Flieger. LH oder DBA kann man eh knicken, unter 150 Euro machen die einem nicht mal die Türe auf. Und Germanwings kostet auch mind. 130 Euro sofern man nicht zu völlig abartigen Zeiten fliegt. (morgens um 08.00 Uhr). Mit dem Spar 50 fahr ich nach Köln hin und zurück inkl. Sitzplätze im ICE 2. Klasse für 90 Euro. Dabei bin ich noch nicht mal länger unterwegs, weil man darf die Zeiten für Zu-/Abgang am Flughafen + frühe Ankunft wegen Check-in nicht vergessen.

Mitfahrzentralen sind noch ne Alternative, hab ich aber noch nicht probiert.

Gast
2004-03-24, 14:30:01
Ne die Dauer hab ich von der Bahnseite :D
(ok wenn mans genau nimmt 7h 20mins)
hab mich auch gewundert, da man man ja ned mal mim Auto so lange braucht

München --> Dresden und das sind imho +-400km Luftlinie

Also für nen Schüler geht das ganz schön tief in die Tasche ;)

Gast
2004-03-24, 15:04:14
Internet-Beziehungen sind halt nix... und sowieso zu teuer ;)

Gast
2004-03-24, 15:34:11
Ne ist keine Internetbeziehung :bad1: :flower:

darph
2004-03-25, 08:17:26
Läßt sich aber auch über Fernbeziehungen sagen. Leider.

Gast
2004-03-25, 09:47:53
was ist hier mit?

http://www.easyracers.com/images/Gardner_on_handfoot.jpg