PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baphomets Fluch 3 Startprobleme


mirovb
2004-03-24, 01:04:38
Ich denke mal, das Ich die Lösung für die Startprobleme bei Baphomets Fluch 3 (der schlafende Drache) herausgefunden habe. Beim starten des Spiels hat sich alles immer aufgehängt, schon beim Laden musste Ich immer abbrechen.

Daraufhin habe Ich im folgenden Registry Eintrag (nach der Installation des Games) einfach nur alle Werte auf meine aktuelle Desktop Auflösung mitsamt Wiederholfrequenz eingeben. Die Werte habe Ich alle in "Dezimal" eingeben, danach lief das Spiel endlich.

Registry oeffnen (Start, Ausfuehren, regedit) -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Revolution -> BSTSD -> Video -> refresh-Wert auf Hz Zahl des Desktops (Bsp. 60) ändern, die Werte für Height (Bsp. 1280 ) und Width (Bsp. 1024) entsprechend der Desktopauflösung einstellen. Für alle Werte Dezimal auswählen !

Ich hab nen TFT, und hab vorher alles mögliche probiert, und nur das hat geholfen.

Da Ich gehört habe, das sehr viele Leute das Prob haben, poste Ich mal meine Lösung.

Ich denke, das es einfach etwas mit der Spiele WDH Frequenz bzw. der Standard Auflösung zu tun hat. Bei mir ist DirectX 9.0b installiert. Von der Grafikkarte hängt es nicht ab, da Ich hier keinen Zusammenhang entdecken konnte. Viele Gamer mit ner Radeon/Geforce hatten "quer durch die Prärie" das Prob.

Einfach ausprobieren und posten ob's klappt..

CU

Miro

PatTheMav
2004-05-05, 14:10:41
So nachdem ich selbst ewig mich mit dem Prob rumgeschlagen hab, hab ich rausgefunden, dass die Settings, die Tools wie RefreshForce vornehmen das Problem sind.

Ich hab in reForce alles wieder auf default zurückgestellt und dann im nVidia-Control-Panel die Werte eingetragen, damit gings dann seltsamerweise.

Ist zwar suboptimal (vor allem da man für OpenGL das so nicht einstellen kann), aber das Game funzt damit wenigstens.