PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bierflaschen aufmachen


Gast
2004-03-24, 13:06:35
Eigentlich kann man die ja mit jedem flachen teil aufmachen (feuerzeug, meterstab,...), aber wie funzt das genau? wie muss man ansetzen? wie muss man die dann aufhebeln?

Gast
2004-03-24, 13:08:27
Geht auch an der Tischkante ;)

Krombacher
2004-03-24, 13:14:28
oder mit den Zähnen :freak:

btw. Flasche oben am Hals mit Zeigefinger und Daumen
umschließen, Feuerzeug unter dem Deckel und über dem Daumen ansetzen und Hebelwirkung ausnutzen.
Also einfach das Feuzeug zügig nach unten drücken.
Dann machts Pflöp...und du kannst die Pulle ansetzen ;) :).

govou
2004-03-24, 13:19:42
...oder du machst es falsch, und schrubbst de ganze Feuerzeugkante ab xD

|Astaroth|
2004-03-24, 13:28:43
Bei diesen billigen durchsichtigen Feuerzeugen schrubbt man auch wenn man's kann die Unterseite weg... :(

@Treadstarter: Lass es dir von jemanden zeigen, der das gut macht... Nach ein bissl Übung müsstest du's dann können...

Ich kann mein Bier mit nem Feuerzeug öffnen... meine bessere hälfte nicht so... :D

gast
2004-03-24, 13:58:15
Alles nur Übung, hier mal ein paar Beispiele die ich sch (erfolgreich) ausprobiert hab:

- Feuerzeug
- Meter
- Kasten
- Kante
- Gieskanne
- diverse Klein-Werkzeuge
- Spaten
- Kettensäge (geht wirklich, brauch man nur "etwas" Feingefühl
- Bild-Zeitung (der Klassiker)
uvm.

Also einfach alles was eine einigermaßen Stabile Kante hat und ne Hebel Wirkung erzeugt.

TomatoJoe
2004-03-24, 14:02:00
mit ner bild? wie geht das ;D

ilPatrino
2004-03-24, 14:09:44
einfach so lange falten, bis man ne stabile kante hat...

{655321}-Hades
2004-03-24, 14:20:52
Original geschrieben von Krombacher
oder mit den Zähnen :freak:


pubi praktiziert das :freak:

Marcel
2004-03-24, 14:23:30
Original geschrieben von gast
Alles nur Übung, hier mal ein paar Beispiele die ich sch (erfolgreich) ausprobiert hab:

- Feuerzeug
- Meter
- Kasten
- Kante
- Gieskanne
- diverse Klein-Werkzeuge
- Spaten
- Kettensäge (geht wirklich, brauch man nur "etwas" Feingefühl
- Bild-Zeitung (der Klassiker)
uvm.

Also einfach alles was eine einigermaßen Stabile Kante hat und ne Hebel Wirkung erzeugt.

Meter? Wenn Du damit den Zollstock meinst: Jou, der Klassiker vom Bau.
Ansonsten noch:
- Kopenhagener Bushaltestellenwartehäuschen (End-80er Modell) (bislang mein größter Flaschenöffner, nach der Kühlschrankkantenmethode genutzt)
- Kühlschrank
- Messer
- Edding
- Flaschen (Bier, Wasser, Limonade...)
- Bierkasten

Und Werkzeug muss man nicht unbedingt auf Klein-Werkzeug beschränken (oder zählt 'ne Rohrzange auch dazu? =))

Die Bild-Zeitung muss ich mal probieren.

Zool
2004-03-24, 14:34:34
gast

Bild-Zeitung (der Klassiker)

Die Bildzeitung geht aber nur bei wirklich harten Schlagzeilen und man einen stabilen Hebel hat?

Sonst hätte ich gerne mal ne Anleitung zum Öffnen der Flasche mit der Bildzeitung.

Gehen auch Kölner Express und andere Käseblätter?

Sliver21
2004-03-24, 14:59:58
Es gibt auch einige Experten, die mit einem Tempo-Taschentuch eine Bierflasche öffnen können. Ich selbst kann es aber nicht.

-Flush-
2004-03-24, 16:19:15
Mit ner anderen (geschlossenen) Flasche gehts auch. Genauso wie mit dem Feuerzeug, musste nur ein bisschen anders anpacken. Merkt man aber wenn mans ausprobiert.
Kacke ist dann nur, wenn du die falsche (obere) Flasche aufmachst...=)

bfm
2004-03-24, 16:24:46
Original geschrieben von Sliver21
Es gibt auch einige Experten, die mit einem Tempo-Taschentuch eine Bierflasche öffnen können. Ich selbst kann es aber nicht.
:freak:

The Heel
2004-03-24, 16:33:06
ich kanns nichtmal mit nem feuerzeug o.ä., bieröffner an die macht :D

Annator
2004-03-24, 16:46:56
Kumpel von mir kann das mit mit seinem Kiefer irgendwie auf machen schiebt das ziwschen hals und kopf und dann zischt es. Sieht ziemlich übel aus aber er meint das is kein ding. x_O

RaumKraehe
2004-03-24, 16:54:20
Ich besaß noch nie einen Flaschenöffner .. :D

hab ich noch nie gerbraucht.

Ich trinke wenn Bier dann ausschließlich aus Flaschen. Nur damit nun nicht einige Behaupten das ich nur Büchsen-Bier trinke. :dpuke:

TitusXP@home
2004-03-24, 16:58:21
ich machs manchmal mit meinem ring. das sieht dann recht lässig aus, weil jeder zuerst denkt, ich mache es mit der blossen hand...
sonst hab ich schon alles durch, was hier so genannt wurde.
(na ok, das kopenhagener bushaltestellenhäuschen net)

Grus Titus

derJay
2004-03-24, 17:09:56
Meine Öffnungswerkzeuge wenn kein Flaschenöffner zur Hand ist:

- Zähne
- Handy
- Lederarmband
- Tischkante
- Feuerzeug
- Brieföffner
- Besteck
- Gartentisch
- uvm.

mofhou
2004-03-24, 17:18:51
Ich kenne jemand, der macht das mit seinem Augenknochen auf :freak: ...
ansonsten benutze ich auch die üblichen Sachen.

pubi
2004-03-24, 17:43:56
Original geschrieben von {655321}-Hades
pubi praktiziert das :freak:
Ya und ich stehe dazu. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/jugly.gif

Gast
2004-03-24, 20:23:24
zeig mal ein Pic deiner Zähne :freak: :D

barracuda
2004-03-24, 21:43:08
--> http://stuff.twoday.net/

DaShiva
2004-03-25, 01:35:47
Original geschrieben von mofhou
Ich kenne jemand, der macht das mit seinem Augenknochen auf :freak: ...


Kennen wir uns? ;D

nearperf
2004-03-25, 08:32:34
mit dem meter passt hier aber nicht rein da diese anwendung eigentlich nich als gehebelt auszuführen ist.es kommt wesentlich besser wenn man das kurze stück,den meteranfang/ende nimmt senkrecht zum deckel ansetzt und einen schlag von unten gibt.

Dully
2004-03-25, 14:21:35
ich habs auch schon mit meinem handy gemacht.. aber nach 10 bier is die oberschale auseinander gebrochen..

Karl|Krake
2004-03-25, 14:33:07
Feuerzeug!
Mit'm Ring hab ich's auch schon gemacht, aber auf Dauer würde der bestimmt zu dolle vermacken, also lass ich das lieber.

darph
2004-03-25, 17:41:14
Centstück, die Pappe vom Sixpack

allerdings nicht ich - ein Bekannter von mir. :) Ich krieg mit ach und krach das mit dem Feuerzeug auf.


Und was für die ganz Harten: Mit nem Flaschenöffner! X-D

Marcel
2004-03-25, 17:56:00
Original geschrieben von darph
Und was für die ganz Harten: Mit nem Flaschenöffner! X-D

Nunja, da kann man sich höchstens durch nicht ordnungsgemäße Nutzung Stylepunkte anziehen.

derJay
2004-03-25, 18:51:00
Meinen Ring hab ich auch vergessen aufzuzählen. Der verkratzt dadurch auch nicht, allerdings ist der recht gross, also hab ich den nicht immer an.

pubi
2004-03-25, 18:54:10
Original geschrieben von Gast
zeig mal ein Pic deiner Zähne :freak: :D
Ich hab irgendwie Zaehne aus Zement. Es ist nur einmal was beim Fahrrad-Unfall abgeknackst und ich hatte auch erst ein Loch, Stein im Brot sei Dank. X-D

Man muss dazu sagen, dass ich nicht immer auf die Zahn-Loesung zurueckkomme. :freak:

Viking-Warrior
2004-03-25, 18:57:35
Das ist einer der Vorteile, die man als Mann hat:
Man kennt mindestens 30 verschiedene Möglichkeiten, die bierflasche aufzukriegen.

Wir sind wahre Überlebenskünstler!;D

wertjojo
2004-06-18, 20:44:55
Zähne
Tischkante
Feuerzeug

Panasonic
2004-06-18, 20:57:00
gaylösht

Redy
2004-06-18, 20:57:42
Original geschrieben von derJay
...
- Handy
...

Das gibt aber böse kratzer, dei dann scheic3 aussehen ;(

Eiegntlich kann man ne bierfllasche mit allem aufmachen, wo man ne mehr oder weniger stabil kannte bekommt.

Panasonic
2004-06-18, 21:02:48
Ring

Schnappi
2004-06-18, 21:03:29
tischkante ist sehr schlecht! oder überhaupt ne kante..

freund und ich haben gestern colaflashen aufgemacht, also an ner kante von ner treppe.. mir ist der ganze flaschenhals nach oben geflogen.. - haben zwar gelacht, aber wirklich trinken konnt ich die cola dann nicht mehr..

O711
2004-06-18, 21:16:24
Original geschrieben von |Astaroth|
Bei diesen billigen durchsichtigen Feuerzeugen schrubbt man auch wenn man's kann die Unterseite weg... :(
halt ich für n gerücht...


btw. threadstarter...ich denk mal in deinem alter sollte das noch nicht relevant sein ;)

hebelwirkung :X

Gast
2004-06-18, 21:44:24
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
tischkante ist sehr schlecht! oder überhaupt ne kante..

freund und ich haben gestern colaflashen aufgemacht, also an ner kante von ner treppe.. mir ist der ganze flaschenhals nach oben geflogen.. - haben zwar gelacht, aber wirklich trinken konnt ich die cola dann nicht mehr.. ihr sollt auch nur am verschluss ansetzen und net am "glasrand"

Redy
2004-06-18, 22:13:19
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
tischkante ist sehr schlecht! oder überhaupt ne kante..

freund und ich haben gestern colaflashen aufgemacht, also an ner kante von ner treppe.. mir ist der ganze flaschenhals nach oben geflogen.. - haben zwar gelacht, aber wirklich trinken konnt ich die cola dann nicht mehr..
Naja, da muss man auch erst nen bischen üben.

Du musst vorallendingen drauf achten, dass du nur am verschluss, nicht am glas ansetzt.

Schnappi
2004-06-18, 22:46:33
ich hab am verschluss angesetzt, und dann einen ruck nach unten, das teil hat mich ja noch ein bisschen gestreift.

also nurnoch handy..

Mr. Bandit
2004-06-18, 23:48:59
Original geschrieben von Redy
Du musst vorallendingen drauf achten, dass du nur am verschluss, nicht am glas ansetzt.

Das kann aber auch an einem zu großen Winkel liegen, ist mir nämlich auch schon passiert obwohl ich am Deckel angesetzt hatte.

Letztes Wochenende hat mir ein Kumpel gezeigt wie man 2 Flaschen ansetzen muss um ein davon mittels eines Tritts per Hacke zu öffnen. Das hat Stil. :D Muss ich demnächst mal üben.

Ansonsten wird eben jedes Werkzeug missbraucht, das sich als Hebel verwendet werden kann. Ein Freund von mir praktiziert in "Notfällen" auch die Zahntechnik.

MetalWarrior
2004-06-19, 00:02:57
Original geschrieben von Redy
Das gibt aber böse kratzer, dei dann scheic3 aussehen ;(
Deshalb nimmt man auch immer Handys von anderen Leuten. Damit hab' ich mir schon viele Freunde gemacht! ;D

Habt ihr gewusst, dass es Feuerzeuge mit integriertem Flaschenöffner gibt? Das ist doch echt mal eine unnötige Erfindung ;D

Redy
2004-06-19, 00:23:47
Original geschrieben von MetalWarrior
Deshalb nimmt man auch immer Handys von anderen Leuten. Damit hab' ich mir schon viele Freunde gemacht! ;D

Habt ihr gewusst, dass es Feuerzeuge mit integriertem Flaschenöffner gibt? Das ist doch echt mal eine unnötige Erfindung ;D
lol, das geht dann so oder wie ?
-"Ey, kannste mir mal kurz dein handy leihen ?"
-"Jo, aber telefonier nicht so lange"
-"Nene, ich will nur mein bier aufmachen"

FragMaztah
2004-06-19, 00:29:30
ich hab so ne kleine dioden-lampe am schlüsselbund, damit geht das auch sehr gut.

ansonsten hab ich bisher ausprobiert:

- bushaltestelle
- gartentor
- 120mm lüfter (beim basteln am rechner :D)
- handy
- fahrrad

alles erfolgreich und ohne flaschenbruch. und zur not tuns auch die finger, aber dazu braucht man dicke hornhaut und kraft, aber als trainierter biervernichter kein problem.

Hawky
2004-06-19, 00:37:46
- Tischkante
- Motorraum
- Fensterbank
- Hausschlüssel
- Gabel, Löffel, Messer
- Zange
- Feuerzeug
- Flasche
- Kopfsteinpflaster :freak:
- Gürtelschnalle
- Wasserhahn
- Tower
- Kasten
- Frau ;D :D
- Kellner =)

Um genau zu sein, ich bekomm mein bier immer auf...

Aber des mit dem auge würd ich gern können, oder des mit der Zeitung!

Das mit dem auge kommt sicher prall, wenn dich jemand auffer Party anmacht, oder er meint er is der obermacker und du dann ganz gechilled des bier ans auge setzt und *zisch* das Gesicht stell ich mit Weltklasse vor!

Marcel
2004-06-19, 00:40:41
Eigentlich wollte ich ja in's Bett, aber mich hat das Blatt Papier doch zu sehr gereizt.

Mir war schon klar, dass ich da durch Falten Stabilität reinbringen musste, das tat ich auch. Allerdings habe ich dann falsch angesetzt. Dann fand ich, einem obigen Link folgend, das hier: http://stuff.twoday.net/stories/181028/

Und nun muss ich doch wohl noch eine Flasche Bier trinken - sonst verschalt sie.

edit: Es war übrigens ganz normales Papier mit 80 Gramm pro m² - wenn überhaupt: Es war ein Trenn-Blatt, wie es im Rechenzentrum der Uni Münster zwischen zwei Druckaufträge gepackt wird. Eben das gute M13-Papier (vorne steht dick meine Kennung und "M13" drauf - das ist das Ausgabefach, in dem meine Ausdrucke landen).

FragMaztah
2004-06-19, 00:42:46
verdammt, das mit dem papier hat mich neugierig gemacht. leider ist mein bier schon offen... mhh muss ich halt noch eins trinken ;D

Marcel
2004-06-19, 00:46:59
Original geschrieben von FragMaztah
verdammt, das mit dem papier hat mich neugierig gemacht. leider ist mein bier schon offen... mhh muss ich halt noch eins trinken ;D

Nur zu. Bei mir hats - wenn man das erfolglose falsche Ansetzen, wo die Sinnlosigkeit absehbar war und zum Abbruch führte - beim ersten Versuch (der dann nach Anleitung (http://stuff.twoday.net/stories/181028/)) geklappt.

FragMaztah
2004-06-19, 00:51:29
juhu, habs gleich beim ersten mal geschafft (ohne anleitung).

so, was probieren wir jetzt? :D

Marcel
2004-06-19, 01:03:40
Hm, ich hab grad die letzte mit einem Kronkorken verschlossene Flasche in unserem Haus (ansonsten nur noch Rolinck Friedensreiter mit Bügelverschluss, so ein Frauenversteherbier) mit der inneren Hälfte des Wall Street Journal Europe vom 26. April 2004 geöffnet.
Also, wenn das mal keine Style-Punkte gibt...

Hansmaulwurf
2004-06-19, 01:12:22
HAbs leztens mal ganz olsql mit einem feuerzeug versucht, dass aber mit einer Hand...ging daneben hab nu 2 schöne tiefe kratzer im finger ;(

Redy
2004-06-19, 01:24:18
Also ich habs mitm papier versucht. Das verschluss ist auch son bischen aufgegangen, nur dann hats die kante vom papier irgendwie zerlegt :freak:

Dann hab ichs mitm öffner ganz aufgemacht.

;(

Marcel
2004-06-19, 01:32:27
Original geschrieben von Redy
Also ich habs mitm papier versucht. Das verschluss ist auch son bischen aufgegangen, nur dann hats die kante vom papier irgendwie zerlegt :freak:

Bei mir sah's so aus, als ob gar nichts mehr geht, und dann flog der Kronkorken plötzlich zwei Meter weit durch den Raum.

Original geschrieben von Redy
Dann hab ichs mitm öffner ganz aufgemacht.

;(

Also, nach sowas würde ich mich nicht mehr nach Hause trauen, aus Angst, mein Vater würde mich verstoßen.

=)


Ernsthaft:
Da faltet man nochmal neu (mit mehr Kraft für mehr Stabilität) und macht weiter!



Unsre Jungs vor Stalingrad hatten auch keinen Flaschenöffner dabei!

BananaJoe
2004-06-19, 10:05:51
Tja Freunde, was ich braucht ist diese Seite..
http://www.betrunkene-dekorieren.de/index.php?inhalt=1000.php

Crack
2004-06-19, 11:52:38
mit dem auge hab ich auch schonmal gehört aber gesehen leider noch nicht.
mit den zähnen hab ich aufgehört als ich das erste mal abgerutscht bin und ne ecke vom zahn ab war (schade eigentlich)

sonst alles was fest ist kugelschreiber wurd glaub ich noch nicht genant sollte aber aus metall sein.

darph
2004-06-19, 12:00:22
Original geschrieben von Marcel


Unsre Jungs vor Stalingrad hatten auch keinen Flaschenöffner dabei!



[KlugscheißerMode]
Aber Gewehrkolben.
[/KlugscheißerMode]

sry ;(

pubi
2004-06-19, 12:01:48
Wenn kein Feuerzeug oder Flaschenoeffn0r zur Hand ist, mach ich's auch mit den Zaehnen X-( *knack*

Marcel
2004-06-19, 12:09:36
Original geschrieben von pubi
Wenn kein Feuerzeug oder Flaschenoeffn0r zur Hand ist, mach ich's auch mit den Zaehnen X-( *knack*

Oder Deinen Avatar - der ist nämlich echt hart.

=)

(soll jetzt keine Beleidigung sein - dass Du darauf strange aussiehst, ist Dir wohl selbst bewusst; vielmehr gebührt Dir :respekt: für den Mut, das Bild als Avatar zu nehmen)

pubi
2004-06-19, 12:34:58
Original geschrieben von Marcel
Oder Deinen Avatar - der ist nämlich echt hart.

=)

(soll jetzt keine Beleidigung sein - dass Du darauf strange aussiehst, ist Dir wohl selbst bewusst; vielmehr gebührt Dir :respekt: für den Mut, das Bild als Avatar zu nehmen)
X-D

Genau deswegen hab ich's ja genommen :freak:

the_real_checker
2004-06-19, 12:48:34
Ich mach die Flaschen eigentlich immer mit anderen Flaschen auf.
Wenn keine andere zur Hand ist, nehm ich mein Flaschenöffner am Schlüsselbund.
An/mit einer Kante hab ich das noch nicht so raus.:(
Mit den Zähnen, ist ja wohl voll ekelig.
Hätte kein Bock, Bier mit Zähne zu trinken...:D

Marcel
2004-06-19, 13:00:06
Original geschrieben von pubi
X-D

Genau deswegen hab ich's ja genommen :freak:

Damit Du nie ohne Fl'öffner bist, wenn Du im Forum rumtrinkst? :freak:

Redeemer
2004-06-19, 13:00:33
Die meisten Leute machen die Methode mit dem Bierkasten falsch. Man muss mit dem Handballen die Flasche runterdrücken und nicht draufschlagen, dann kann man sich auch nicht verletzten und hat keine Flaschensplitter in der Pulsader stecken ;)

Was auch noch geht ist das Öffnen mit einem Mundstück von nem Blechblasinstrument.

Hansmaulwurf
2004-06-19, 13:58:38
Original geschrieben von Marcel
Oder Deinen Avatar - der ist nämlich echt hart.

=)

(soll jetzt keine Beleidigung sein - dass Du darauf strange aussiehst, ist Dir wohl selbst bewusst; vielmehr gebührt Dir :respekt: für den Mut, das Bild als Avatar zu nehmen)

wer im Glashaus sitzt :P

Redy
2004-06-19, 14:09:22
Original geschrieben von Marcel
Also, nach sowas würde ich mich nicht mehr nach Hause trauen, aus Angst, mein Vater würde mich verstoßen.

=)


Ernsthaft:
Da faltet man nochmal neu (mit mehr Kraft für mehr Stabilität) und macht weiter!

Der hätte mich wohl eher verstoßen, wenn ich das ganze bier ausgesoffen hätte. :asshole:


Me hatte aber ganz doll durst und keien lust nochmal nue zu machen. :bäh:

xXx
2004-06-19, 14:14:02
Original geschrieben von the_real_checker
Ich mach die Flaschen eigentlich immer mit anderen Flaschen auf.


Genau... ;)

Marcel
2004-06-19, 14:18:27
Original geschrieben von Hansmaulwurf
wer im Glashaus sitzt :P
... sollte schwierigere Flaschenöffnungsmethoden im Dunkeln trainieren, da er sich sonst sofort öffentlich blamiert.

*aufDeinenAvatarschau*
=)

Hansmaulwurf
2004-06-19, 19:44:38
Original geschrieben von Marcel
... sollte schwierigere Flaschenöffnungsmethoden im Dunkeln trainieren, da er sich sonst sofort öffentlich blamiert.

*aufDeinenAvatarschau*
=)

*auf meinen avatarschau und verliebt guckt*

genug OT für heute ;)

kmf
2004-06-20, 02:50:37
Daumen und Zeigefinger meiner linken Hand genügen, um den Kronenkorken an den Flaschen meiner Biermarke zu entfernen. Mit der rechten Hand halte ich die Flasche. Das macht dann nur "Plopp". Auf ist sie.

Gast
2004-06-20, 09:29:22
Original geschrieben von |Astaroth|
Bei diesen billigen durchsichtigen Feuerzeugen schrubbt man auch wenn man's kann die Unterseite weg... :(



Das kann nur ne Frau behaupten :D

Pirx
2004-06-20, 10:26:01
Original geschrieben von kmf
Daumen und Zeigefinger meiner linken Hand genügen, um den Kronenkorken an den Flaschen meiner Biermarke zu entfernen. Mit der rechten Hand halte ich die Flasche. Das macht dann nur "Plopp". Auf ist sie.
Was ist das für ne Biermarke?

Marcel
2004-06-20, 11:22:39
Original geschrieben von Pirx
Was ist das für ne Biermarke?

Flens, Potts, Bölkstoff, Rolinck Friedensreiter... Bügelverschluss eben.

Da kann man maximal noch einen viertel Stylepunkt abziehen, indem man sie einhändig öffnet und die andere Hand lässig für andere Sachen nutzt.

govou
2004-06-20, 11:35:56
Original geschrieben von Marcel
Flens, Potts, Bölkstoff, Rolinck Friedensreiter... Bügelverschluss eben.

Da kann man maximal noch einen viertel Stylepunkt abziehen, indem man sie einhändig öffnet und die andere Hand lässig für andere Sachen nutzt.
Genau. Mit der rechten Hand festhalten und mit dem rechten Daumen den Bügel wegdrücken und *plopp*. Viel stylischer.

darph
2004-06-20, 14:33:49
Oder festhalten und dann mit der anderen Hand schwungvoll aufhauen.

War lustig, als damals der einzige Bayer in der Gruppe sich fast den Finger gebrochen hatte X-D

Gast
2004-06-21, 12:24:04
naja ich nutz alles was geht

feuerzeug
bänke
mülltonnen
bordsteinkanten
mein gutes altes kaputtes 3210, dat sieht aus davon (aber nur zu haus)
schlüssel (achtung aufpassen-->abruchgefahr)
und so ziemlich jedes weitere tool

rhhrhrhrhr mehr power!!!!!

cYa

cedman
2004-06-21, 12:57:33
also ich hab da ne bessere idee: ihr kommt in die schweiz und holt eich ein (oder zwei oder drei...) zehnerpack mit 33cl-flaschen (z.b. feldschlösschen, warteck, tell...) - dann müsst ihr euch keine gedanken über die ganze "wie zum geier mach ich nun mein bier auf"-thematik mehr machen, denn die haben nämlich einen

D R E H V E R S C H L U S S :freak:



btw: eure ideen sind trotzdem der hammer :)

Marcel
2004-06-21, 12:58:49
Original geschrieben von cedman
also ich hab da ne bessere idee: ihr kommt in die schweiz und holt eich ein (oder zwei oder drei...) zehnerpack mit 33cl-flaschen (z.b. feldschlösschen, warteck, tell...) - dann müsst ihr euch keine gedanken über die ganze "wie zum geier mach ich nun mein bier auf"-thematik mehr machen, denn die haben nämlich einen

D R E H V E R S C H L U S S :freak:

BIN ICH EIN MÄDCHEN ODER WAS?

cedman
2004-06-21, 13:02:01
Original geschrieben von Marcel
BIN ICH EIN MÄDCHEN ODER WAS?

das musst du mir sagen :D

ne im ernst: ich wär viel zu faul für sowas, erst recht im vollrausch

darph
2004-06-21, 13:19:21
Original geschrieben von cedman
D R E H V E R S C H L U S S :freak:

Macht denn hier jeder, was er will? Bin ich denn der einzige, dem Regeln etwas bedeuten?

Euch ist aber auch nyx heilig, oder?

Bier kommt gefälligst aus'm Faß oder der Flasche mit Henkel oder Kronkorken.

Drehverschluß ist was für Cola und so.

Schlimmer ist das nur noch bei Weinflaschen. Schonma 'ne Weinflasche aufgedreht? Kein Stil, kein Flair, eine Weinflasche muß *fump* machen! Drehverschlüsse... schlimm genug, daß die da jetzt Plastikkorken verwenden, aber daß jetzt immer mehr Weinflaschen Drehverschlüsse haben.... :freak:

cedman
2004-06-21, 13:33:58
ich sag ja nicht dass ein drehverschluss stil hat - im gegenteil! doch wenn es um die handhabung geht, oder man in einem gewissen zustand ist, ist diese methode durchaus von vorteil.


wenn ich gemütlich in ner beiz (=kneipe) hocke, dann kommt das bier selbstverständlich aus dem fass in ein speziell für diesen zweck hergestelltes glas, und zwar mit mind. 3cm schaum obendrauf - sonst muss ein neues her!

Pirx
2004-06-21, 14:14:12
Original geschrieben von Marcel
Flens, Potts, Bölkstoff, Rolinck Friedensreiter... Bügelverschluss eben.

Da kann man maximal noch einen viertel Stylepunkt abziehen, indem man sie einhändig öffnet und die andere Hand lässig für andere Sachen nutzt.
Nö, es war von einem Kronenkorken die Rede.:grübel: