PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF:Vietnam vs. UT2004: Welches der beiden Spiele hat weniger Bugs?


Gast
2004-03-24, 13:07:46
Möchte ich dich die Besitzer beider Spiele fragen, denn entscheiden, das kann ich mich noch nicht :(

Gast
2004-03-24, 13:19:40
nach intensiven Zocken der UT2004 Demo und ettlichen Berichten über BFV kann ich viellicht erwähnen, das BFV performancetechnisch eine mittlere Katastrophe sein soll. Es läuft einfach nicht rund, weiß der geier warum.

UT2004 ist da schon ausgereifter, es läuft nicht nur Rund, es spielt sich auch so. Man merkt einfach, das die Engine ausgereift ist, das sie gut optimiert wurde und das vor allem der Netzwerkcode wirklich gelungen ist.

Natürlich ist BFV auch genial aber ich glaube, jenes Game wird wohl wesentlich mehr Patches in Zukunft benötigen, als das vielleicht bei UT2004 der Fall sein wird.

-rein subjektive Meinung-
MFG

BK-Morpheus
2004-03-24, 13:22:42
Original geschrieben von Gast
nach intensiven Zocken der UT2004 Demo und ettlichen Berichten über BFV kann ich viellicht erwähnen, das BFV performancetechnisch eine mittlere Katastrophe sein soll. Es läuft einfach nicht rund, weiß der geier warum.

UT2004 ist da schon ausgereifter, es läuft nicht nur Rund, es spielt sich auch so. Man merkt einfach, das die Engine ausgereift ist, das sie gut optimiert wurde und das vor allem der Netzwerkcode wirklich gelungen ist.

Natürlich ist BFV auch genial aber ich glaube, jenes Game wird wohl wesentlich mehr Patches in Zukunft benötigen, als das vielleicht bei UT2004 der Fall sein wird.

-rein subjektive Meinung-
MFG
Ich denke, dass du 100%ig recht hast, habe zwar nur die UT2004 Demo gespielt und nun die BFV Vollversion, aber BFV performt wirklich nicht so sauber, wie es soll.

Gast
2004-03-24, 13:24:23
Original geschrieben von Gast
nach intensiven Zocken der UT2004 Demo und ettlichen Berichten über BFV kann ich viellicht erwähnen, das BFV performancetechnisch eine mittlere Katastrophe sein soll. Es läuft einfach nicht rund, weiß der geier warum.

UT2004 ist da schon ausgereifter, es läuft nicht nur Rund, es spielt sich auch so. Man merkt einfach, das die Engine ausgereift ist, das sie gut optimiert wurde und das vor allem der Netzwerkcode wirklich gelungen ist.

Natürlich ist BFV auch genial aber ich glaube, jenes Game wird wohl wesentlich mehr Patches in Zukunft benötigen, als das vielleicht bei UT2004 der Fall sein wird.

-rein subjektive Meinung-
MFG

Danke

Sind bei UT2004 auch 1GB RAM vonnöten? Reicht eine 128MB-Radeon9800Pro für die höchsten Details ohne AA, aber mit AF? (AA sehe ich eh nicht wenn ich so rumhetze :D)

Nedo
2004-03-24, 13:43:47
Also ich hab bis jetzt auch nur die demo von UT2004 gezockt, allerdings is es wieder wie 2003 es is einfach perfekt :D

es gibt IMO null mängel :)
die Engine is einfach super

Gast
2004-03-24, 13:51:44
Original geschrieben von Gast
Danke

Sind bei UT2004 auch 1GB RAM vonnöten? Reicht eine 128MB-Radeon9800Pro für die höchsten Details ohne AA, aber mit AF? (AA sehe ich eh nicht wenn ich so rumhetze :D)

Hm... ich kann UT2004 nur auf dem Laptop meiner Freundin zocken, das'n P4HT 3,06GHZ mit ner Radeon 9700 ^^ (64MB)
Mein eigener Desktop(1700+ XP) is da überfordert.

Wie gesagt, ich hab nur die Demo. Da sind die Detaileinstellungen nur bis "normal" möglich. Die Vollversion brauch also entsprechend mehr Power bei allen Details (Ultra-High) Ich kann dir versichern, das bei maximalen Texturdetails locker ne 128MB Graka gebraucht wird, mehr ist besser ;) Auch freut sich UT2004 dann sicher noch über 1Gig an Ram denn auch die Leveldetails + die Physik usw. fordern Tribut.
UT kann man hochschrauben, bis garantiert jede Hardware glüht. Aber wer zockt schon so? (Vor allem Online *g* )
Ich selber würd auf max. Details verzichten und mehr in FPS stecken. UT sieht auch mit "nur" hohen Details saugeil aus.
Und AF und AA haben meiner Meinung nach NICHTS in einem Online-Multiplayer Shooter verloren, wer so zockt brauch sich nicht wundern, wenn alle anderen Gamer besser sind als er. ;)

radi
2004-03-24, 14:22:33
Original geschrieben von Gast
Danke

Sind bei UT2004 auch 1GB RAM vonnöten? Reicht eine 128MB-Radeon9800Pro für die höchsten Details ohne AA, aber mit AF? (AA sehe ich eh nicht wenn ich so rumhetze :D)

Ich zoggs mit 512MB und ner 9800nP mit max details auf ner 1024er resolution. smooth :) ach btw mit 3GHz P4.

Gast
2004-03-24, 15:06:32
Wieso gibt es nur die deutsche Version von UT2004 auf DVD? Wird da wenigstens Englisch gesprochen oder ist die etwa synchronisiert? :???:

Gast
2004-03-24, 15:21:27
Hi,

Es gibt auch eine englische DVD Version

MfG
Phil

Gast
2004-03-24, 15:25:14
Original geschrieben von Gast
Hi,

Es gibt auch eine englische DVD Version

MfG
Phil

Aber nicht bei Okaysoft oder Gamezone :(

Killeralf
2004-03-24, 15:29:09
Original geschrieben von Gast
Aber nicht bei Okaysoft oder Gamezone :(

Hier schon (hab's mir heute bestellt, wurde bereits verschickt, zu nem spitzenpreis ~ 27,- EUR):

http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=129047

Iceman346
2004-03-24, 15:29:30
Original geschrieben von Gast
Wieso gibt es nur die deutsche Version von UT2004 auf DVD? Wird da wenigstens Englisch gesprochen oder ist die etwa synchronisiert? :???:

Du kannst die DV auch problemlos auf Englisch installieren, musst du lediglich dementsprechend beim Start der Installation auswählen. Ein Bloodpatch ist auch schon erschienen (http://www.nitroclan.de).
Laufen tut das Spiel bei mir (System siehe Sig) problemlos in 1024, max Details und 4xAA, 8xAF, bei manchen Maps ruckelts dann leicht, aber ohne AA dürfte dem flüssigen Spielen nichts im Wege stehen.

Gast
2004-03-24, 15:34:26
Original geschrieben von Iceman346
Du kannst die DV auch problemlos auf Englisch installieren, musst du lediglich dementsprechend beim Start der Installation auswählen. Ein Bloodpatch ist auch schon erschienen (http://www.nitroclan.de).
Laufen tut das Spiel bei mir (System siehe Sig) problemlos in 1024, max Details und 4xAA, 8xAF, bei manchen Maps ruckelts dann leicht, aber ohne AA dürfte dem flüssigen Spielen nichts im Wege stehen.

Danke, und nun zu meiner Frage :D ;) Ob Blut oder nicht, ist mir gänzlich egal und sowieso unwichtig im Eifer des Gefechts.

Wird bei der DV nur Deutsch gesprochen oder habe ich die Möglichkeit, wenn ich es auf Englisch installiere, englische Stimmen, Flüche über mich ergehen zu lassen? =)

Iceman346
2004-03-24, 16:04:49
Original geschrieben von Gast

Wird bei der DV nur Deutsch gesprochen oder habe ich die Möglichkeit, wenn ich es auf Englisch installiere, englische Stimmen, Flüche über mich ergehen zu lassen? =)

Wenn du die DV auf Englisch installierst ist alles komplett Englisch, auch die Sprachausgabe.

radi
2004-03-24, 16:10:34
man kann auch einfach die Sprache in der ut2004.ini ändern wenn man "language=det" in "language=eng" umstellt!

Hacki_P3D
2004-03-24, 16:11:16
1GB Ram sind nicht verkehrt, bei mir braucht das Game ca. 900MB Ram (zB ONS-Torlan)

Gast
2004-03-24, 16:32:21
Original geschrieben von Iceman346
Wenn du die DV auf Englisch installierst ist alles komplett Englisch, auch die Sprachausgabe.

Danke :) Dann ab zur DVD :)

Geht MP eigentlich noch nach Installieren des Blutpatches? :???:

radi
2004-03-24, 16:42:08
Original geschrieben von Gast
Danke :) Dann ab zur DVD :)

Geht MP eigentlich noch nach Installieren des Blutpatches? :???:

jop natürlich :)

Gast
2004-03-24, 16:44:52
Original geschrieben von radi
jop natürlich :)

Superklasse. Bin eh Patriot ;D


btw.: Lustiger Avatar :)

radi
2004-03-24, 17:43:30
Original geschrieben von Gast
Superklasse. Bin eh Patriot ;D


btw.: Lustiger Avatar :)

thx, der is selfcreated ... paint rulez halt ;) :bäh:

Goser
2004-03-24, 20:08:18
@ Killeralf sind die Versandkosten bei play.com nach Deutschland sehr hoch ? Und wie machst du das mit dem Geld, da ich keine Kreditkarte habe müsste ich das Geld überweisen, nur kostet das ja einiges an Gebühren so eine Überweisung ins Ausland .

Bl@de
2004-03-24, 20:27:32
nachdem ich mir heute bf:vietnam gekauft habe und somit beide spiele besitze werde ich die nächsten tage dazu nutzen beide intensiv auf herz und nieren zu prüfen.

ut2004 hab ich schon seit samstag und das läuft bei mir rund ohne ende.

bf:v hat heute auch noch kein einzigen mucks gemacht (außer das es im netz ab und an ziemlich stark laggt)...

fazit könnt ihr so gegen wochenende erwarten :)