PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Prophet 4500 64MB


VW Team FFB
2002-03-05, 10:40:13
Hi,

ich hab ma ne Frage, und zwarhabe ich überhaupt keinen Plan vom Übertakten einer Grafikkarte, ich habe eine Hercules Prophet mit KyroII Chipsatz und würde die gerne übertakten !!!

Bevor ich das tue würde mich allerdings interessieren was das ergebniss dann hinterher ist, wird sie schneller oder heißer usw.
Momenan läuft sie mit 175hz, wie weit kann ich gehn, woran erkenne ich das Limit ??????????

Wäre nett wenn jemand von euch antwort wüßte !!

Danke
Greetz Andy

GloomY
2002-03-05, 11:23:32
... sowohl schneller als auch heisser ;)

Aber da der Speicher eh' bis 200 MHz spezifiziert ist und der Chip nicht all zu viel Wärme abgibt, wirst du keine zusätzlichen Kühlmaßnahmen brauchen, es sei denn du willst in die Regionen um 190 bis 200 MHz. Dafür brauchste aber einen Voltage-Mod. Von solchen eher riskanten Aktionen würde ich als Anfänger aber lieber mal die Finger weg lassen...

Probier' einfach mal die MHz stückweise raufzusetzen. Bis 180 sollte eigentlich jede Kartes gehen, danach ist's von der Produktionsqualität des Chips abhängig (Die allerersten Chips hatten nicht viel Spielraum :( )

Ach ja, ne URL für ein OC-Tool weiss ich jetzt gerade nicht auswendig, aber in solchen Fällen hilft Google immer gern weiter =)

VW Team FFB
2002-03-05, 11:28:12
Danke für Deine Hife, son Teil hab ich mir schon runtergeladen, heißt Kyro-Overclocker, dann geh ich jetzt mal Hz für Hz rauf, wie funzt das denn wenn denn RAM also denn kann man ja auch irgendwie hochziehen !! Oder ???

Achso, EDIT: Die Karte hab ich im letzten Quartal 2001 gekauft, und der Satz der drauf is, ist von Gullimont, wenn das der Satz ist !!??!!

Detritus
2002-03-05, 11:43:51
In den neuesten Treibern (Version14) is der Ocer mit drin.

Bringt aber echt net viel. Hab gestern meinen 1000erDuron von 1100 auf 1177 geschraubt, das brachte mich im templemark von 69 auf 75fps. Mit meiner Hercules auf 185 konnte ich von 69 auf 70 steigern.

Prozessor und FSB bringen bei der kyro2 mehr

(Sch**** Netscape, ist jetzt mein 10er Versuch zu posten)

VW Team FFB
2002-03-05, 12:14:54
Ja is mit CPU a bissl Scheiße, is a PIII, und da kannst ne recht viel übertakten !!


Aber dank euch auf alles Fälle mal !!