PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cryengine Sandbox Editor


Gast
2004-03-24, 13:24:16
Hallo, dachte ich mache einen neuen Treath auf für den Editor von Far Cry.
Wäre nett wenn mir irgendwer n Tutorial oder so geben könnte wie man den genau verwendet.

Gast
2004-03-24, 13:58:59
Wie mach ich z.B. Texturen auf eine Insel, da steht bei mir Replace Me, bin anfänger und würde gerne mehr wissen.

Gast2
2004-03-24, 15:07:51
Würde mich auch interesieren :)

Kai
2004-03-24, 15:19:49
Ein sehr gutes Tutorial ist auf der DVD im PDF-Format drauf.

Das mit den Layern ist ein wenig "kompliziert" wenn man es vorher noch nicht gemacht hat. Aber ich geb mal kurz ein paar Quick-Tipps:

1. Um die Replace-ME textur loszuwerden, muss die Lightmap für das Terrain berechnet werden. Das geht unter: File -> Generate surface texture.

2. Für weitere Terrain-Layer müsst ihr diese unter Terrain-> Texture erstellen. Einfach unter Layers eine hinzufügen, nen Namen vergeben, rechts im Fenster ein surface-Type festlegen (am besten selber eins erstellen). Wenn ihr eine surface-Type anlegt, müsst ihr auch eine Detail-Textur zu der normalen Textur vergeben, sonst bleibt auf Nah-Ansicht ein "Replace me". Unter "Material Name" definiert ihr, welches Material die Oberfläche hat, z.B. Fels. Das wirkt sich auf die Einschusslöcher, Gehgeräusche etc. aus.

Ihr solltet aber wirklich erstmal das Tutorial lesen. Da steht alles drin was man braucht um erste Ergebnisse zu erzielen.

Killeralf
2004-03-24, 15:22:24
Auf der DVD bzw. im installationsordner hab ich bei mir ein manual für den editor gefunden. Habs nur ganz kurz überflogen, aber es scheint sowohl auf die basics als auch auf fortgeschrittene anwendung einzugehen.

Jo, Kai war schneller :)

Gast
2004-03-24, 15:31:00
Ja da hab ich ein kleines Problem, ich kann schon Englisch aber es ist ein bischen mühsam wenn da alles auf Englisch steht, weiss jemand wo ich die Deutsche Readme finde? Hab die UK Version.

Gast2