PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmark X1160 + DSL = Faxfähig???


Durcairion
2004-03-24, 15:39:24
Ich habe mir heute den Lexmark X1160 All-In-One Drucker gekauft. Er druckt und scannt in 1a Qualität. Auch das kopieren klappt ohne Probleme.

Nun steht in der Anleitung das er mit nem Modem auch faxfähig ist. Wie sieht das nun aus, ich habe DSL sprich kein Modem mehr im PC. Gibt es eine Möglichkeit das ich trotzdem mit dem Gerät Faxe abschicken und empfangen kann?

mfg, soucy

Kane02
2004-03-24, 15:55:10
Original geschrieben von soucy
Ich habe mir heute den Lexmark X1160 All-In-One Drucker gekauft. Er druckt und scannt in 1a Qualität. Auch das kopieren klappt ohne Probleme.

Nun steht in der Anleitung das er mit nem Modem auch faxfähig ist. Wie sieht das nun aus, ich habe DSL sprich kein Modem mehr im PC. Gibt es eine Möglichkeit das ich trotzdem mit dem Gerät Faxe abschicken und empfangen kann?

mfg, soucy

ne, ist IMO unmöglich mit DSL Faxe zu verschicken...

DrumDub
2004-03-24, 16:12:35
Original geschrieben von Kane02
ne, ist IMO unmöglich mit DSL Faxe zu verschicken...

korrekt.

Durcairion
2004-03-24, 16:50:29
Schade, dachte da gibts sicher irgend ein Programm dafür :(

Naja halb so wild.

DrumDub
2004-03-24, 17:34:52
Original geschrieben von soucy
Schade, dachte da gibts sicher irgend ein Programm dafür :(

Naja halb so wild.

fürs faxen brauchste ne telefonummer, an die du faxen kannst. und da du über dsl nirmanden anrufen kannst, geht das nicht.

theoretisch wäre es aber denkbar über einen dienst wie zipgate (http://www.zipgate.de) über dsl oder jede andere internetverbindung zu faxen, nur eben direkt vom computer aus.

Durcairion
2004-03-24, 22:17:37
Original geschrieben von DrumDub
fürs faxen brauchste ne telefonummer, an die du faxen kannst. und da du über dsl nirmanden anrufen kannst, geht das nicht.

theoretisch wäre es aber denkbar über einen dienst wie zipgate (http://www.zipgate.de) über dsl oder jede andere internetverbindung zu faxen, nur eben direkt vom computer aus.

Kann man über solche "Anbieter" "Programme" oder ähnliches dann auch Faxe empfangen? Oder eben nur senden?