PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE Verlauf komplett löschen

Danny007
2004-03-24, 15:46:55
Hallo

Wenn ich mit der Option Verlauf leeren die Adressen lösche, sind diese auch weg. Nur wenn man oben im Internetexplorer alles entfernt und dann mit der Pfeiltaste nach unten klickt, kommt ne lange Liste mit Adressen.

Wo kann man diese denn löschen? Ich weiss ich kann die Autovervollständigung abschalten, dann werden diese Adressen nicht mehr aufgelistet, sind aber trotzdem noch da wenn man es wieder aktiviert.

Weiss einer wo diese gespeichert sind?

In der Reg Datei konnte ich bis jetzt nichts finden, Alexa habe ich gerade mit SpyBot gelöscht.

x-dragon
2004-03-24, 16:03:18
Die werden unteranderem noch in einer Datei namens "index.dat" im Temporären-Internetverzeichnis gespeichert und lassen sich auch nicht so ohne weiteres löschen.

Hab selbst erst vor kurzem nach einer Lösung gesucht, und bin darauf gestoßen:
http://www.fsm.nl/ward/

GUNDAM
2004-03-24, 16:03:37
Die Verlauf Daten findest du unter Dokumente und Einstellungen-> << DeinUsername >>-> Lokale Einstellungen-> Verlauf. Den Ordner Verlauf einfach löschen und schon ist der Verlauf gelöscht.

GUNDAM
2004-03-24, 16:05:27
Original geschrieben von x-dragon
Die werden unteranderem noch in einer Datei namens "index.dat" im Temporären-Internetverzeichnis gespeichert und lassen sich auch nicht so ohne weiteres löschen.

Seit wann wird der Verlauf den in einer File namens index.dat gespeichert? Ich dachte der wird im Ordner Verlauf gespeichert.

x-dragon
2004-03-24, 16:14:30
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Seit wann wird der Verlauf den in einer File namens index.dat gespeichert? Ich dachte der wird im Ordner Verlauf gespeichert. Der Verlauf nicht direkt, aber ihm ging es ja auch um die Adressen in der Adresszeile (von wegen Autovervollständigung) und diese werden zusätzlich in dieser Datei gespeichert. Hier gibts mehr Infos:
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104460,00.htm

Danny007
2004-03-24, 17:13:16
Habe die Index.dat gelöscht auch das Spider Programm ausgeführt, leider sind die Links noch da. Allerdings nutze ich SP2 RC1, ich nehme mal an das MS die Links da jetzt anders speichert.

Also langsam ist das doch unverschämt was MS da macht.

Naja ich schai mal, vieleichz finde ich noch ne Lösung.

x-dragon
2004-03-25, 09:33:12
Ok, dann kann es natürlich gut sein das es nicht alles findet. Das Programm ist ja auch schon ein paar Jahre alt.

Gast_on
2004-03-25, 10:51:34
Such mal in der Registry nach so einem autovervollständigten Begriff.
IMO steht diese autovervollständigung in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
Da einfach alles rauslöschen und es müsste weg sein.
Aber wie gesagt such vorher nach einem möglichst langem Begriff falls das noch woanders steht.