PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCX rückkompatibel zu PCI?


ice cool69
2004-03-24, 15:56:01
Kann ich meine PCI-Karten nach einem Mainboardwechsel noch weiterverwenden, auch wenn dieses nur noch PCX-Slots hat?

DrumDub
2004-03-24, 16:08:58
nein. du meinst aber sicher pci-e bzw. pcie (pci-express): http://www.pcisig.com/specifications/pciexpress

pcx gibts nicht.

pci-x ist wiederum was anderes und abwärtskompatibel zu pci: http://www.pcisig.com/specifications/pcix_20

ice cool69
2004-03-31, 18:21:02
Also ist PCI Express nicht rückkompatibel? Was mach ich dann mit meinen ganzen PCI-Karten? :(

Colin MacLaren
2004-03-31, 18:29:59
2004/05 werden teure Jahre, da Intel einem kompeltt neue Infrastruktur aufzwingt :-(

BTX -> extremst sinnfrei
PCI-E: bei Grakas ebenso unnötig, PCI-E sollte wenigstens abwärtskompatibel sein. Wobei es eigentlich auch nciht wirklich nötig ist, da fast alles, was viel Bandbreite frißt, mittlerweile direkt an der sothbridge hängt.

ice cool69
2004-03-31, 20:02:48
Ich schätze mal dass die ersten Boards sowieso PCU UND PCI-Express haben werden, da bin ich mir sicher.

BTX ist wirklich total sinnfrei und ich hoffe dass sich ATX gegen BTX behaupten kann, hab nämlich ein teures Gehäuse und wills nicht wegen BTX schrotten müssen.

Schnappi
2004-03-31, 20:16:25
die ersten Boards werden auch PCI und PCI-E haben!
steht überall (fachzeitschriften), war damals von ISA->PCI ja auch so..