PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geheime Liebe


Gast
2004-03-24, 16:06:55
ich muss einfach etwas loswerden, da ich wissen möchte ob es auch anderen so geht wie mir. Es ist schwer soetwas in worte zu fassen und es anderen verständlich zu machen. doch einen versuch ist es wert, und wenn es jemanden so geht wie mir wird er es verstehen und kann mir vielleicht sogar aus dieser situation helfen. gut, ich bin nun schon 18 jahre alt und beende dieses jahr die schule. seit über 4 jahren habe ich jemanden besonderes in dieser schule. diese person hab ich lieben und schätzen gelernt aber diese hat es in all der zeit nichts gemerkt. wie die meisten hier wissen ist liebe ein gefühl welches das leben lebenswert macht. so hat mir dieses unbeschreibbare gefühl meine schulzeit erleichtert. doch nun wo es das letzte jahr ist möchte ich handeln. doch wenn die person nichts davon weiß, höchstens etwas ahnt und diese auch nicht in der gleichen liga spielt, ist es schwer zu handeln. wie würdet ihr verfahren? 'mit der tür ins haus fallen' ist unangebracht, das geht garantiert ins auge. ich suche einen weg der der person langsam begreiflicht macht was ich empfinde!

helft mir

Rangy
2004-03-24, 17:03:03
Machst du auch außerschulisch was mit ihr?
Was heißt "andere Liga"?
Seid ihr gute Freunde oder nur Schulkollegen?
Hat sie nen Freund?

Gast
2004-03-24, 17:05:15
andere liga => etwas besser als ich
wir sind freunde
nein hat sie nicht...

Yiyas
2004-03-24, 17:13:50
Ja das kenn ich nur zu gut und ich kann dich verstehen aber mein Tipp ist: 'Lass es bei der Freundschaft, weil es sehr oft net gut ausgeht wenn man mehr will...'

Denk mal drüber nach was du jetzt nach 4 Jahren durchmachen musst wenn sie dich ablehnt!!! Obwohl es sicher net schlecht is wenn sie auch etwas für dich empfindet. Aber du hast immer ein großes Risiko!

Gast
2004-03-24, 17:44:46
Sorry aber ich denke du solltest es nun auch nicht mehr versuchen.. immerhin hattest du 4Jahre Zeit und wenn ihr nun schon (gute?) Freunde seid, dann will sie es wahrscheinlich auch dabei belassen, sonst hätte sie wohl auch in irgendeiner Weise gehandelt.
Ich denke sie will nur eine normale Freundschaft ( muss nicht sein !! ) aber wie gesagt mit der Tür ins Haus fallen is auch nicht so gut, weil sie dich evtl die ganze Zeit nur als Freund betrachtet hat...

Bist du ihr schon in irgendeiner Weise mal näher gekommen?!
Besondere Blickkontakte zwischen euch beiden --> du lächelst, sie lächelt ~charmant~ zurück ?
Hast du mit ihr ein besseres Verhältnis als mit deinen anderen Klassenkameradinnen?

Wenn nein, dann lass es lieber

Gast
2004-03-24, 18:03:57
besseres verhältniss als zu den anderen sicher! näher gekommen auch aber es fehlt der entscheidende schritt. besonderer blickkontakt eher nicht aber ein ~charmantes~ lächeln schon. ich sollte es wage nur wie. ne einladung irgendwohin ist wieder 'mit der tür in haus'. aber was sonst?

Silent Hunter
2004-03-24, 18:08:18
einfach mal länger mit ihr ins Gespräch kommen. Alles andere ergibt sich dann von selbst ;)

Gast
2004-03-24, 18:09:19
Original geschrieben von Silent Hunter
einfach mal länger mit ihr ins Gespräch kommen. Alles andere ergibt sich dann von selbst ;)

Hoho, das lässt sich aber leicht sagen wenn man nicht an des Betroffenen Stelle ist. Wer wagt, gewinnt, meinst du also? ;)

Meta
2004-03-24, 18:12:02
Hi,

es ist doch so...

entweder sie liebt dich oder sie liebt dich nicht.

Um das rauszufinden musst du ihr deine Liebe gestehen. Ob du jetzt mit der Tür ins Haus fällst oder nicht ist doch egal. Wenn sie was für dich empfindet passt es sowieso. Und wenn nicht, dann wirst du so oder so enttäuscht.

Ich würds schnell hinter mich bringen. Je schneller du das machst desto eher hast du die Zeit vorbei und ihr seid zusammen, oder du kannst dabei nen Schlusstrich ziehen und wieder was Neues suchen und hey...es gibt noch vieeele niedliche Mädels.

Dein Meta

Gast
2004-03-24, 18:19:47
ok ich werds kurz und schmerzhaft machen :)

hoffentlich hat sie sich soetwas schon gedacht sonst ist der schock zu groß! ja es gibt viele mädels aber manchmal passier es das man schon früh der meinung ist die person fürs leben gefunden zu haben!

aber ich sag ihr einfach mal. thx @all

TomatoJoe
2004-03-24, 18:32:15
wir sind doch jung und müssen ausprobieren!! trau dich und wenn sie nicht will dann scheissdruff es gibt noch viele mütter die schöne/nette töchter haben

Rangy
2004-03-24, 19:56:01
Original geschrieben von Gast
ok ich werds kurz und schmerzhaft machen :)

hoffentlich hat sie sich soetwas schon gedacht sonst ist der schock zu groß! ja es gibt viele mädels aber manchmal passier es das man schon früh der meinung ist die person fürs leben gefunden zu haben!

aber ich sag ihr einfach mal. thx @all
Ansonsten lad sie doch mal ein, ihr geht was trinken und du sagst das, da ja jetzt die Schule bald vorbei ist und du Kontakt halten willst. Und dann kannste ja immer noch an dem Abend entscheiden, ob du mit der Tür ins Haus fällst oder es noch mal langsam versuchst.

So oder so, erzähl mal, was draus geworden ist.

ShiShingu
2004-03-25, 11:32:11
also ich hab mit sowas mal meine arbeitskollegin richtig geschockt!

hatte ihr auch meine liebe fast übern halbes jahr lang verschwiegen, -hab sie dann einfach drauf angesprochen (kollege von mir hat die ganze sache auch noch so übertrieben aufgezogen...) -> ging natürlich voll daneben... (hätte mir mal früher jemand gesagt das sie schon seit über nem halben jahr nen festen freund hat, und die auch noch zusammen wohnen...)
hab mir dadurch eigentlich mehr probleme gemacht, als ich eh schon hatte...
glücklicherweise hab ich das dann mit ihr geklärt, und jetzt sind wir einfach so freunde - ist auf jedenfall besser als dauernd mit diesem "liebesgedanken" im kopf dem menschen gegenüber zu stehen...(dann ist man nur die ganze zeit verwirrt, wird rot usw...)
einfach mal drüber reden (mit der entsprechenden person oder freunden) - das bringt totale erleichterung, und du lernst dann auch viel besser damit umzugehen!

PS: was vielleicht noch anzumerken wäre -> sie ist 3 jahre älter als ich!^^

radi
2004-03-25, 12:00:19
Original geschrieben von Yiyas
Ja das kenn ich nur zu gut und ich kann dich verstehen aber mein Tipp ist: 'Lass es bei der Freundschaft, weil es sehr oft net gut ausgeht wenn man mehr will...'

Denk mal drüber nach was du jetzt nach 4 Jahren durchmachen musst wenn sie dich ablehnt!!! Obwohl es sicher net schlecht is wenn sie auch etwas für dich empfindet. Aber du hast immer ein großes Risiko!

So ging es mir. Hab ein Mädel sehr gern gehabt und am Ende hab ich sie halt gefragt ob da was gehn könnte (natürlich anders ausgedrückt ;)) und sie hat mich abgewiesen und danach ignoriert. Die Zeit danach war die Hölle. Ich glaube ich würde nie mehr solange warten ohne vorher schon mal leise Signale auszusenden, weil so wie vorher mach ich das bestimmt nie mehr!

Mach das nur wenn du dir gute Chancen ausrechnest und du weisst, dass du einen Fehlschlag gut wegstecken kannst, aber ansonsten erspar dir diese hölliche Depri-Phase (so wars bei mir ;()

Gast
2004-03-25, 12:23:30
diese hölliche Depri-Phase

und wie hast du die überwunden?

TomatoJoe
2004-03-25, 13:08:18
das regt mich an den mädelz auf wenn sie einen dann ignorieren.
ich bin jetzt mit meiner freundin nicht mehr zusammen und jetzt ignoriert sie mich auch völlig dabei will ich doch mit ihr befreundet sein

radi
2004-03-25, 13:14:31
Original geschrieben von Gast
und wie hast du die überwunden?

zeit heilt alle wunden wie es ja so schön sagt, aber kumpel von mir haben mich immer wieder aufgebaut. ohne die wär ich im arsch gewesen!

Monkey
2004-03-25, 13:15:27
Original geschrieben von Gast
ok ich werds kurz und schmerzhaft machen :)



aber geh da nich einfach hin und sag ihr du willst was von ihr, DAS wird genau das gegenteil erzeugen, es sei denn sie is auch VOLL in dich verliebt. mein tipp is versuch mal was mit ihr zu machen, so das sie merkt das du voll cool (also im sinne von toll) bist :)

radi
2004-03-25, 13:21:45
So wie ich seine Situation einschätze macht er (oder hat) sehr viel mit ihr, aber sie hat nicht bemerkt, was er fühlt.

Einfach bei den "normalen" Aktivitäten mal so beiläufig was anklingen lassen.

Wie alt seid ihr (weiss nich, ob das hier schon wo steht)?

Monkey
2004-03-25, 13:23:02
er is 18 , steht ganz oben ;)

Silent Hunter
2004-03-25, 13:32:43
und sie hat mich abgewiesen und danach ignoriert.

das versteh ich absolut nicht, warum die Mädls so handeln.
Ich fühl mich sehr geehrt, wenn mich jmd liebt. Ich versuch trotzdem nett und "normal" zu ihr zu sein. Auch wenn ich nichts für sie empfinde...

ich hab da auch so einen Fall, erst jetzt nach 3 Monaten fängt sie wieder langsam an mich zu grüßen und mich anzuschauen wenn ich an ihr vorbeigehe...

Meta
2004-03-25, 14:05:37
Original geschrieben von Silent Hunter
das versteh ich absolut nicht, warum die Mädls so handeln.
Ich fühl mich sehr geehrt, wenn mich jmd liebt. Ich versuch trotzdem nett und "normal" zu ihr zu sein. Auch wenn ich nichts für sie empfinde...



Genauso halt ich es auch. Die Mädels die dann ignorieren, versteh ich echt auch nicht. Man ist doch geehrt...
Vor allem tuts dem einen dann voll weh.

Meta

The_Fang
2004-03-25, 16:43:15
Mädchen zu verstehen ist schon schwer :(

Silent Hunter
2004-03-25, 16:45:00
Original geschrieben von The_Fang
Mädchen zu verstehen ist schon schwer :(

schwer?? eher unmöglich...

Gast
2004-03-25, 16:46:32
so mal n zwischenbericht: ich hab mit ihr geredet und einfach mal gefragt was sie heut nachmittag macht und siehe da sie wollte in die stadt gehen und da habe ich sie dann 'zufällig' getroffen und wir haben uns mal in ein cafe begeben, wo wir uns munter unterhalten haben. hat gut funktioniert und war nicht auffällig (hoch ich halt). mal sehen wie es weitergeht.

ist es besser wenn ich es ihr sage oder wenn sie es selbst herrausfinden muss?

das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist, dass sie mich nicht mehr anredet wenn ich über das thema mit ihr rede. das wäre echt hart.

Silent Hunter
2004-03-25, 17:01:52
Original geschrieben von Gast
so mal n zwischenbericht: ich hab mit ihr geredet und einfach mal gefragt was sie heut nachmittag macht und siehe da sie wollte in die stadt gehen und da habe ich sie dann 'zufällig' getroffen und wir haben uns mal in ein cafe begeben, wo wir uns munter unterhalten haben. hat gut funktioniert und war nicht auffällig (hoch ich halt). mal sehen wie es weitergeht.

ist es besser wenn ich es ihr sage oder wenn sie es selbst herrausfinden muss?

das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist, dass sie mich nicht mehr anredet wenn ich über das thema mit ihr rede. das wäre echt hart.

sagen nicht, sie solls selbst heraus finden ;)
Am WE könntest du sie mal auf einen Spaziergang einladen oder so.
schön, dass es bis jetzt gut funktioniert hat.

meine Erfahrung zeigte, dass dich jedes Mädl blockt sobald sie wissen, dass du in sie verliebt bist. Sofern es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Tja, aber man kommt darüber hinweg, denn immerhin ist sie die "dumme" sie weiss ja nicht, was ihr entgeht ;)

The_Fang
2004-03-25, 17:33:04
Original geschrieben von Silent Hunter
schwer?? eher unmöglich...

Okay, Mädels als ganzes zu verstehen ist unmöglich aber sie teilweise zu verstehen ist möglich aber schwer. Mmmh... vielleicht kommt es daher das ich reich mit Schwestern beschenkt worden bin :P