PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A9800 pro


Gast
2004-03-24, 16:24:20
Hiho!

Habe schon lange den Thread mit dem "fiep und flimmer" BUG, der bei FX5900 auftritt verfolgt.

Habe jetzt nach Ewig langen Diskussionen endlich erreicht, dass meine Graka zurück genommen wird und ich mir endlich ne vernünftige bestellen kann.

Dabei ist mir dann die ASUS A9800 Pro ins Auge gefallen, da diese Karte sehr gut ausgestattet ist.

Jetzt meine Frage: Wie laut ist das Dingen. Hab bisher immernoch ne ASUS FX5900 drin und bin eigentlich relativ zufrieden - könnte aber auch noch leiser sein.

Ich finde leider keinen Testbericht über diese Karte und hoffe dass ich vielleicht auf diesem Wege an Informationen komme. Vielen Dank schonmal im voraus

Gast
2004-03-25, 00:45:11
Sorry wenn ich nerve, aber hat hier keiner die Karte oder muss ich mich erst anmelden wenn ich was Posten möchte?

martma
2004-03-25, 10:06:44
Die ASUS Karten mit ATI Chip sind lauter als die anderer Hersteller, da sie andere Lüfter verwenden.

mirovb
2004-03-26, 15:47:33
kann Ich nicht bestätigen!!

Ich hab ne ASUS Radeon 9800 XT im Hauptrechner, dürfte baugleich mit der ASUS Radeon 9800 Pro sein...und mein Lüfter ist bei 100 % Lüftersteuerung nicht annähernd so laut , wie der mit der POwercolor Radeon 9800 Pro bei mir war.

Es sind zwar keine "Silent" Lüfter, aber Ich hab nebenbei den ASUS Smart Doctor 4.22 laufen, da kann man je nach der Temperatur die Lüfterdrehzahl in mehreren Schritten AUTOMATISCH einstellen.

Ich hab im 2D Modus (bei ca. 47-50 oC) eine superleise Graka, die zwar lauter wird wenn man im 3D Modus spielt, aber dann fällt es mir gar nicht auf, da Ich ja "interagiere" und sowieso immer irgend ein Sound/Musik im Spiel mitläuft. Ist aber auch nicht so laut, wie bei meiner vorherigen R9800 Pro.

Und die Karte ist definitiv leiser, als die Asus FX5900 , denn die hatte Ich auch schon !

So sieht's halt bei mir aus...

CU

Miro