PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalausweisnummer wieviel Ziffern


B Magic
2004-03-24, 16:30:11
Hallo,
muss hier in nen Vertrag die Personalausweisnummer eintragen und da sind halt für 15 Ziffern vorgegeben. Auf dem Perso stehen aber ganz oben nur 10 und ganz unten die Nummer, die sich ja aus Kennziffer, Länderkennung, Geburtsdatum ... zusammensetzt, sind es ca. 25!

Welche ist denn nun die benötigte?
Is echt wichtig!!!

Alex

wetterwax
2004-03-24, 18:26:25
oben rechts
meine hat sogar nur 10 Ziffern

Gast
2004-03-24, 19:37:38
Neue haben seit 2001 glaube ich sogar nur 9, da gab es anfangs Probleme mit etwa bei Banken weil die 10. Ziffer die Prüfziffer ist, bzw. war.

9 sind afaik standard in euroland daher die änderung.

B Magic
2004-03-24, 21:02:41
@ Agonie, sag isch doch ;)
@ Gast, hab Dank!
@ all, ihr seit schon echt toll hier :)

Alex

Ps: Finds super, das egal was man hier sucht, immer fündig wird! And spezial Thanks@KMF!!!

wetterwax
2004-03-25, 19:18:27
Original geschrieben von B Magic
@ Agonie, sag isch doch ;)


Upsi, Gedankenfehler meinerseits. ;) Hatte beim Nachzählen nur die 15 im Sinn. *g*

Original geschrieben von B Magic
Ps: Finds super, das egal was man hier sucht, immer fündig wird!

Dem schließ ich mich an! :)

B Magic
2004-03-25, 19:22:33
Naja, fast alles ;) Eine Göttin für zuhaus fehlt mir noch und die bekomm ich hier wahrscheinlich nicht!?!

Alex

che0
2004-03-25, 19:40:55
Original geschrieben von Gast
Neue haben seit 2001 glaube ich sogar nur 9, da gab es anfangs Probleme mit etwa bei Banken weil die 10. Ziffer die Prüfziffer ist, bzw. war.

9 sind afaik standard in euroland daher die änderung.

ich hab mein seit november und der hat auch 10 ziffern. wurde das zum jahreswechsel geändert oder haste dich vertan ^^

wetterwax
2004-03-25, 21:29:49
Original geschrieben von B Magic
Naja, fast alles ;) Eine Göttin für zuhaus fehlt mir noch und die bekomm ich hier wahrscheinlich nicht!?!

Alex

Hm, hier gibt's kein Forum zur Kontaktsuche o.ä.
Aber auch im OT hab ich noch keinen Thread gesehen (allerdings auch nicht gesucht, muss ich zugeben). Und du hast selbst festgestellt, dass man alles findet, was man sucht. ;)

B Magic
2004-03-25, 21:59:33
Na dann lass uns doch sowas hier mal aufziehen!

Leider werde ich wohl auch dabei keinen Erfolg haben, mit meiner schüchternen Art. Ich hab zwar voll die Sehnsucht nach weiblicher Nähe, nach Fun, nach netten Gesprächen, nach Zärtlichkeiten, aber irgendwie ist da ein wenig Angst vor dem was kommt. Hab auch kein Bock auf irgendwelche ONS. Ich denke, wenn das Schicksal meint, uns zusammen zu führen, wird der Tag auch kommen, an dem ich ihr in die Augen seh und mein Herz verloren ist.

Dazu is mir übrigens letzten ganz spontan dieses in den Sinn gekommen *musst ich auch gleich auf meine HP stellen*

Hoffe das wird grad nicht zu OT, aber mir ist grad danach:

---------------------------------------------------------
Dieser Augenblick!

Gerade noch warst Du traurig, warst Du einsam, gerade noch warst Du allein.
Du dachtest über Deine Arbeit nach, Du dachtest darüber nach, was Du heute Abend machst.
Du machtest Deine Pflichten, ja, Du machtest einfach nur, Du erlebtest nicht, Du fühltest nicht, Dir war kalt, weil er Dir fehlte!

Du weißt das es Ihn gibt, Du hast ihn erlebt und Du sehnst dich nach ihm.
Wie lange ist es her, als Du ihn gespürt hast?
Wie lange bist du schon auf der Suche nach ihm?
Wo ist er?

Dieser Augenblick!

Dieser Augenblick, der Dein Herz berührt, der Dir deine Sinne raubt, der Dich alles vergessen lässt, der Rosen im Winter zum blühen bringt, der wie ein warmer Frühlingswind Dein Herz einhüllt, dieser Augenblick!

Such ihn nicht, den Augenblick, denn wenn das Schiksal meint es müssen Tage, Monate und Jahre auch vergehen, irgendwann, dann wird Sie vor Dir stehen! Du wirst Sie sehen und das Wunder, es wird geschehen!

Die Liebe auf den ersten „Augenblick“

Gewidmet allen einsamen Singles auf dieser Welt
Alexander
-----------------------------------------------------------

Sorry, musste jetzt sein :)
Alex

drmaniac
2004-03-26, 11:51:53
man gebe folgende Zeile in notepad ein und speichere die datei unter beliebigen namen ab :


$a=r(999999998);$b=(r(50)+32)*10000+r(11)*100+r(27);$c=(r(5)+2)*10000
+r(11)*100+r(27);printf("%09d%01dD<<%06d%01d<%06d%01d<<<<<<%01d\n",$a
,c($a),$b,c($b),$c,c($c),(c($a)*8+c($b*100+c($b)*10)+c($c*10+c($c)))%
10);sub r{1+int(rand($_[0]));}sub c{$x=shift;$t=0;$s=1;while($x){$t+=
($x%10)*$s;$x=int($x/10);$s=$s<6?(1+($s*2)):1}$t%10};



und starte das Programm mit perl in einem dos fenster nach dem motto :

perl dernamederdatei

und schon bekommt man korrekte und gueltige Personummern raus die dich als ueber 18 identifizieren und wo man die Anzahl der Stellen ablesen kann... ;) letzteres war doch gefragt, oder :D

ps: wer perl nicht hat : http://downloads.activestate.com/ActivePerl/Windows/5.8/ActivePerl-5.8.3.809-MSWin32-x86.zip

Gast
2004-03-26, 12:02:15
Original geschrieben von che0
ich hab mein seit november und der hat auch 10 ziffern. wurde das zum jahreswechsel geändert oder haste dich vertan ^^

Ich hatte mich im Jahr vertan, der Rest stimmt aber erst seit Januar 2004.

http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_1/2_1_1.html
4. Warum wird die Seriennummer auf Pässen und Ausweisen nur noch mit neun Stellen angegeben?

Um der Empfehlung der ICAO (International Civil Aviation Organization), die Seriennummer auf den Dokumenten mit neun Stellen anzugeben, nachzukommen, wird die Seriennummer auf Personalausweisen und Reisepässen anstelle mit bisher zehn Stellen seit Januar 2004 ohne Prüfziffer und damit neunstellig angegeben. Folgende Änderungen sind hiermit verbunden:

Änderung der Seriennummer von zehn auf neun Stellen im Reisepass:
im Feld Pass-Nr. auf der Vorderseite der Reisepasskarte
auf der Rückseite der Reisepasskarte
auf den Inhaltsseiten des Reisepasses (Laserperforation).

Änderung der Seriennummer von zehn auf neun Stellen im Personalausweis:
auf der Vorderseite der Personalausweiskarte.

Bei der Verkürzung der Seriennummer wird die letzte Stelle (bisher Prüfziffer) weggelassen. Bitte beachten Sie, dass in der maschinenlesbaren Zone der Reisepass- und Personalausweiskarte die Seriennummer weiterhin zehnstellig abgebildet wird.

Wie bei vergangenen Produktionsumstellungen wird es auch bei der Umstellung auf die neunstellige Seriennummer um den Stichtag 02.01.2004 herum eine "Grauzone" geben, so dass Bestellungen mit Antragsdatum von Dezember 2003 u.U. bereits eine neunstellige Seriennummer aufweisen.

B Magic
2004-03-26, 12:25:14
@drmaniac,
nein, danach wurde nicht gefragt!!!!
Is auch glaub ich nicht ganz legal, was Du da vorschlägst, also nimms wieder raus.

Alex

PS: Thema Perso is erledigt!

drmaniac
2004-03-26, 14:58:02
ist es schon. Ist nur eine Formel ;) und die ist auch auf anderen ganz hoch offiziellen Seiten ganz deutlich zu lesen, z.B. beim CCC

cu

wetterwax
2004-03-26, 15:25:32
Original geschrieben von B Magic
Na dann lass uns doch sowas hier mal aufziehen!

Leider werde ich wohl auch dabei keinen Erfolg haben, mit meiner schüchternen Art.

Wenn du annähernd so schüchtern bist wie ich, dann wird's schon daran scheitern, dass wir uns nicht trauen werden, sowas hier aufzuziehen. ;)

Original geschrieben von B Magic
Hoffe das wird grad nicht zu OT

Doch, wahrscheinlich. Ich bekenne mich ebenfalls schuldig. ;)

Original geschrieben von B Magic
---------------------------------------------------------
Dieser Augenblick!

Gerade noch warst Du traurig, warst Du einsam, gerade noch warst Du allein.
Du dachtest über Deine Arbeit nach, Du dachtest darüber nach, was Du heute Abend machst.
Du machtest Deine Pflichten, ja, Du machtest einfach nur, Du erlebtest nicht, Du fühltest nicht, Dir war kalt, weil er Dir fehlte!

Du weißt das es Ihn gibt, Du hast ihn erlebt und Du sehnst dich nach ihm.
Wie lange ist es her, als Du ihn gespürt hast?
Wie lange bist du schon auf der Suche nach ihm?
Wo ist er?

Dieser Augenblick!

Dieser Augenblick, der Dein Herz berührt, der Dir deine Sinne raubt, der Dich alles vergessen lässt, der Rosen im Winter zum blühen bringt, der wie ein warmer Frühlingswind Dein Herz einhüllt, dieser Augenblick!

Such ihn nicht, den Augenblick, denn wenn das Schiksal meint es müssen Tage, Monate und Jahre auch vergehen, irgendwann, dann wird Sie vor Dir stehen! Du wirst Sie sehen und das Wunder, es wird geschehen!

Die Liebe auf den ersten „Augenblick“

Gewidmet allen einsamen Singles auf dieser Welt
Alexander
-----------------------------------------------------------

Sorry, musste jetzt sein :)
Alex

Find ich schön und vor allem wahr!

bye
ago

BubbleBoy
2004-03-28, 20:52:44
Schätze, da werden Programme wie das da unten demnächst mal wieder ein Update erfahren :D.