PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct 3D- Spiele flimmern


oliver667
2004-03-24, 16:43:51
Hallo zusammen,

habe die Sapphire Radeon 9800 pro in Verbindung mit dem Catalyst 4.1. Mir ist aufgefallen, daß bei so ziemlich allen Spielen, die DirectX verwenden, die Kanten von Objekten (Bäume,Personen etc.) oder Grasflächen usw. in Bewegung ziemlich stark flimmern. Habe mir deshalb das "r-tool" installiert und 4xFSAA + 8xAF eingestellt. Ohne Änderung.

Meine Frage: Liegt das generell am Treiber oder muß ich irgendwo noch was bestimmtes einstellen?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß
Oliver

curi0s
2004-03-24, 16:49:08
einstellen nich aber hast du schonmal probiert nen älteren treiber drauf zu machen!

-error-
2004-03-24, 17:49:59
Das habe ich auch schwerwiegend bei F1Challenge99-02 andere Spiele sind jedoch nicht betroffen, außerdem ist es nicht nur bei mir so.

DrumDub
2004-03-24, 17:54:36
ich sag nur: alpha-texturen. das liegt am msaa.

oder das msaa wird in dem spiel (noch) nicht unterstützt, wie bei der farcry demo, dann ist aber das ganze bild pixelig.