PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gemeinsame internet nutzung


SODA-MAX
2004-03-24, 17:03:39
hi leute ich hab mal ne frage. geht das das man wenn einer im netzwerk übers internet spielt und der andere rum surft und nebenbei was runterlädt? würde dies gehen ohne das der jenige der spielt keine props bekommt.


MFG
MG

Franklin
2004-03-24, 17:13:32
Mit DSL ja, dann über ne Router.

SODA-MAX
2004-03-24, 17:16:10
naja dat weiß ich ja. aber ob dann noch das spiel ortenrlich spielen kann ohne props. obwohl einer noch neben bei noch was runterlädt und surft.

MFG
MG

Durcairion
2004-03-24, 22:20:43
Original geschrieben von SODA-MAX
naja dat weiß ich ja. aber ob dann noch das spiel ortenrlich spielen kann ohne props. obwohl einer noch neben bei noch was runterlädt und surft.

MFG
MG

Das kommt immer drauf an wieviel/wie schnell der 2. im Netz runterläd.

Also ich kann nur aus meiner früheren Zeit als Counter-Strike Spieler berichten. Solange mein Bruder mit nicht mehr als 60KB/s gezogen hat und mit nicht mehr als 7 KB/s hochgeladen hat, ging bei mir noch alle prima.

Darüber kam es zu immer mehr Lags.

Am besten aber selbst austesten ab wann Lags entstehen.

cyrix1
2004-03-24, 22:25:32
yep, kommt darauf an was der 2t pc grad im netz macht

wenn er zb auch cs spielt, kommt das eigendlich locker hin, cs braucht vielleicht im schnitt 4kbyte/s down und up
dsl hat ja 96 kbyte/s down und 16kbyte/s up zur verfügung.

wenn du zb n dsl modem an nem rechner hast, kannst du auch die gemeinsame nutzung aktiviern, d.h. brauchst net umbedingt n router..

man kann dann sogar die bandbreite einschränken. zb dass der 2t pc und du selbst jeweils immer 50% haben..
oder bei mehr pcs halt 33%, 25% etc