PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Radeon-Einstellungen an Spiele binden?


WhiteVelvet
2004-03-24, 18:13:37
Das dürfte nicht klar geworden sein, in dem kurzen Topic-Titel: Also, gibt es eine Möglichkeit, dass ich bestimmte Spiele mit bestimmten Radeon-Configs laufen lassen kann? Also z.B. alte Spiele mit 4xFSAA und AF und neue Spiele ohne FSAA und AF. Ich finde es sehr umständlich erst jedesmal in die Systemsteuerung der Radeon gehen zu müssen und alles umzustellen. Da gibts doch bestimmt ein kleines Tool für oder?

The_Lutzifer
2004-03-25, 02:32:23
Natürlich. Einfach das erstklassige rTool runterladen. Entweder hier http://www.3dcenter.org/downloads/rtool.php
oder falls du die neuste testen möchtest hier http://exxtreme78.bei.t-online.de/DE/rTool-Setup-0.9.9.8-RC2.exe. Das Tool bietet die Möglichkeit für jedes Spiel ein eigenes Profil festzulegen. Sehr einfache Bedienung und ziemlich zuverlässig. Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
MfG The_Lutzifer

thop
2004-03-25, 03:33:56
geht auch mit radlinker, wohl auch mit atuner.

Performer
2004-03-25, 13:07:05
aTuner ist schon optimal, Profil anlegen, Game .exe
zuweisen und dann imer direkt darüber starten. :)

The_Lutzifer
2004-03-25, 13:28:30
@Performer: Genau das selbe geht inzwischen auch mit dem rTool. Ist wohl in erster Linie Geschmackssache, ob man den aTuner, das rTool oder den Radlinker benutzt. Wobei der Radlinker zusätzlich die Möglichkeit der Übertaktung bietet.
@ WhiteVelvet: Falls du die Omega-Treiber benutzt, installiere einfach den Radlinker mit, da er bei den neuen Omega-Treibern eh dabei ist.

DrumDub
2004-03-25, 14:50:44
Original geschrieben von The_Lutzifer
Wobei der Radlinker zusätzlich die Möglichkeit der Übertaktung bietet.

deshalb setze ich den radlinker ein. da jetzt auch echtes triaf mit dem geht, seh ich keinen sinn mehr im rtool oder atuner. aber wie gesagt, geschmacksache.

-GENO-
2004-03-26, 14:18:23
Hab jetzt alle 3 Tools mal getestet und der RadLinker war mit Abstand am besten. Einfach Rechtsklick auf die Spielverknüpfung und die entsprechenden Settings wählen, kein Stress mit irgendwelchen Profilen oder sonstwas :)