PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe nen Wurm der trotz löschen noch vorhanden ist


Doomi
2004-03-24, 18:24:48
Trojanische Pferd TR/WinShow.P.DLer wurde von meinem Antivirus gefunden und gelöscht. Leider ist der Wurm bei jedem Neustart wieder da und ich weiß nicht wie ich den losbekommen soll. Im Autostartmenü hab ich auch schon aufgeräumt aber das bringts auch nicht. Kann mir jemand helfen?

Sephiroth
2004-03-24, 18:29:47
Bei WindowsXP und ME sollte man bei Viren-/Wurmbefall die Systemwiederherstellung löschen, denn es kann sein das sich der Wurm in diesen Ordnern versteckt und nach der vermeindlichen Löschung das System wieder befällt.

P.S.
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/adware.winshow.html der hier?

Doomi
2004-03-24, 18:58:31
Danke der wurm schein erst einmal weg zu sein. Jetzt funzt leider die Web.de seite nicht mehr . komisch

Sephiroth
2004-03-24, 19:02:51
Lass mal SpyBot Search and Destroy und Adaware dein System durchsuchen, aber die beiden Progs vorher aktualisieren.
Links zu den Progs findest du im Sticky.

Zitat von Symantec:

Behavior
Adware.Winshow is an adware component that modifies the Web browser's default home page and search settings without your permission.