PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "Composite"


paradidle
2004-03-24, 18:25:55
Hallo,
ich habe eine Radeon 9800 Pro und einen iiyama Monitor. Im Grafikkartenmenü kann ich unter Eigenschaften von Monitor die Horizontale und Vertikale Frequenz einstellen. Aber es steht auch noch "Composite" dort. Was bedeutet das?
In der Beschreibung meines Monitors steht unter technischen Details etwas von "Composite".
Gruß...SKy

mplutka
2004-03-24, 21:32:02
Composite ist ein Verfahren, bei dem sowohl das Helligkeits- als auch das Farbsignal über ein und dieselbe Leitung übertragen wird. Im Gegensatz zu S-Video (Helligkeit und Farbinfo getrennt) oder RGB ist dies aber die qualitativ schlechteste Methode seine Videohardware (Fernseher, Videorecorder etc.) zu verkabeln (verwaschene Farben und Schärfeverlust).

paradidle
2004-03-25, 06:39:40
Vielen Dank für die Hilfe.:)