PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Games?


RaumKraehe
2004-03-24, 19:31:26
Wer von euch hat den ein Palm und zockt darauf gelegentlich:

Tips für Games ?

Momentan sind meine Favoriten:

Space Trader - Space-Trade ..
Galatik Realms - Echtzeitstrategie
RayGin - 20/FPS 3d-Shooter .. ab Version Palm OS 3.3
Strategic Commander - MOO1 clon
Space War .. Strategie (Multiplayer IR möglich)
Void - Elite for Palm .. 3D-Grafik .. 1000 Sterne
Trek v2 - Enterprise-Strategie .. ist interressant obwohl ich noch nie gewonnen habe. Ich glaube mann kann es auch nicht. DenkFehler der Programmiers .. ?!?

Rays - cooles Ballerspiel .. mann muss die Laser selber mit dem Stift abfeuern .. echt witzig

SFCave - lustiges Geschicklichkeitspiel
Blocks - simpler Tetris-Clone. All-Time-Favorit. Hab ich auf allem elektronischem mit dem mann spielen kann. ;)

Das meiste davon ist Freeware. Von vielen Sachen gibt es auch Color-Versionen.

Das was ich noch am meisten suche ist ein guter Civ Clone.


P.S. .. das oben gennante pass übrigens alle locker in die 2MB Speicher eines Palm IIIe. ;)

Skua
2004-03-24, 21:53:16
meine favs (hab mich aber scho länger net mit aktuellen entwicklungen befasst ;) ):

amusement park 1+2
pocket chess
kniffel
kalah

übrigens auch IIIe hier... :)

DeusExMachina
2004-03-25, 04:55:45
Siberian Strike ist ein guter Vertikal-Shooter.
SimCity gibt's auch
Rayman

da gibt's echt einiges, mehr will mir nur grad nicht auf Anhib einfallen.

VooDoo7mx
2004-03-25, 19:07:53
Ich weiß ja nicht was ihr für alte Geräte habt. aber ich hab jetzt schon meinen 2. OS5 Palm mit high-res+ 65000 Farben und Arm9 Prozessor.
Meiner hat übrigens nicht 2MB Ram sondern 32MB ;)

Meine Lieblingsspiele sind:

- Bejeweled (Puzzlespiel www.astraware.com )
- Warfare Incorperated (Echtzeitstrategie www.handmark.com/warfare )
- Insanequarium (www.astraware.com )
- Snails (Worms Clone www.snailsgame.com )
- Legacy (Rollenspiel www.redshift.hu)
und noch andere

Ich glaub keines dieser games läuft auf einen PalmIIIe ;)

vad4r
2004-03-25, 19:53:23
pff, wer brach schon n palm....

auf meinem handy spiel ich

doom
tomb raider
red faction
tony hawks

und noch ein paar andere games, viele davon sind fürs ngage, aber so ein hässliches tele hab ich ned.

als emulator läuft:

c64
nes
gameboy
&
mame

durch den 262mb gr. Speicher kann ich mir 2 Kinofilme raufhaun ohne angst zu haben von den mp3 welche löschen zu müssen. die filme schau ich mir dann auf dem 208x176 *g* grossen tft-display an (65.536 farben).

datenabgleich mit office über bluetooth, also wofür n palm? :D


sorry wegen der abschweifung, aber ich hatte lange kein handy mehr und wahr nach dem kauf doch sehr überrascht was man alles damit machen kann :p

VooDoo7mx
2004-03-25, 19:56:52
Was hast du denn für ein "handy"?

FireFrog
2004-03-25, 22:08:22
Was issen ein Palm ?

vad4r
2004-03-25, 22:15:54
Original geschrieben von VooDoo7mx
Was hast du denn für ein "handy"?

ein nokia 6600 ei



Original geschrieben von FireFrog
Was issen ein Palm ?

ein handheld-pc.....

VooDoo7mx
2004-03-25, 22:53:11
Original geschrieben von SoenniTDI
ein nokia 6600 ei


Und darüber guckst du Kinofilme? Auf Briefmarkendisplay mit Krümelauflösung? Wie anspruchslos muss man sein?
Außerdem wie stark komprimierst du die Filme das 2 Stück +MP3s drauf passen? Und welchen player nutzt du? Ich kenn keinen vernüftigen Player für Series60. Macht auch nicht wirklich Sinn weil der Prozessor zu schwach ist.

Und mich interessiert auch mal wie du MP3s hörst?
Über den rauschigen Mono Ausgang mit den Krüppel-Nokia Headset? Wie anspruchslos muss man sein?

RaumKraehe
2004-03-26, 09:29:15
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ich weiß ja nicht was ihr für alte Geräte habt. aber ich hab jetzt schon meinen 2. OS5 Palm mit high-res+ 65000 Farben und Arm9 Prozessor.
Meiner hat übrigens nicht 2MB Ram sondern 32MB ;)

Meine Lieblingsspiele sind:

- Bejeweled (Puzzlespiel www.astraware.com )
- Warfare Incorperated (Echtzeitstrategie www.handmark.com/warfare )
- Insanequarium (www.astraware.com )
- Snails (Worms Clone www.snailsgame.com )
- Legacy (Rollenspiel www.redshift.hu)
und noch andere

Ich glaub keines dieser games läuft auf einen PalmIIIe ;)


jup ist auch bald im Anmarsch .. also ein OS 5.X Gerät :)

JS
2004-03-26, 13:01:49
Hallo zusammen,

mal die Fragen eines Unwissenden.
Habe einen XDA2 geschenkt bekommen(400 Mhz und 128 mb speicher).Wollte das Teil eigentlich sofort verkloppen, weil ich dachte das Ding taugt nur zum telefonieren.
Habe erst jetzt gelesen, das man so einiges damit anstellen kann.Also Filme schauen und zocken usw.

Kann ich diese Palm Spiele auch für mein XDA benutzen,
oder muß da extra welche für die Windows Oberfläche nehemen?
Kennt ihr da ein paar lustige Games?

mfg JS

VooDoo7mx
2004-03-26, 14:41:20
Original geschrieben von JS
Hallo zusammen,

mal die Fragen eines Unwissenden.
Habe einen XDA2 geschenkt bekommen(400 Mhz und 128 mb speicher).Wollte das Teil eigentlich sofort verkloppen, weil ich dachte das Ding taugt nur zum telefonieren.
Habe erst jetzt gelesen, das man so einiges damit anstellen kann.Also Filme schauen und zocken usw.

Kann ich diese Palm Spiele auch für mein XDA benutzen,
oder muß da extra welche für die Windows Oberfläche nehemen?
Kennt ihr da ein paar lustige Games?

mfg JS

Um Gottes willen!
verkauf ja nicht den XDAII!

Und jepp du ahst recht, wir reden von spielen für PalmOS der XDAII hat WindowsMobile 2003 was ein komplett anderes Betriebsystem ist.

Guck einfach mal bei www.ppc-welt.de vorbei, da gibt es eine gigantische Windows PDA community. Beles dich da erst mal was man mit deinem Gerät alles anstellen kann.
Und da gibt es auch nen Games Forum ;)

JS
2004-03-26, 15:12:08
vielen dank @ VooDoo7mx

muß ich mich doch tatsächlich mit dem Teil mal auseinandersetzten.Gibt ja auch ne Menge freeware dafür,
z.B. Divx Player.
Und bei O2 gibts doch dieses O2 Loop ohne Grundgebühr,Vertragslaufzeit und Mindestumsatz.
Für jemanden wie mich der fast nie telefoniert ist das doch gar nicht so schlecht um ab und zu mal erreichbar zu sein.

mfg JS

Skua
2004-03-26, 22:17:26
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ich weiß ja nicht was ihr für alte Geräte habt. aber ich hab jetzt schon meinen 2. OS5 Palm mit high-res+ 65000 Farben und Arm9 Prozessor.
Meiner hat übrigens nicht 2MB Ram sondern 32MB ;)
und wetten, dass meiner trotzdem länger ist? :D


Ich glaub keines dieser games läuft auf einen PalmIIIe ;)
echt schlimm!