PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox suckt......!!!!!!???


alex_x
2002-03-05, 15:22:05
hi



wie ich das hasse wenn ich in vielen foren diese xbox hasser sehe!boaw da bekomme ich eine krise!!!was haben die gegen xbox?wenn es um preis geht weiß ich auch nicht mehr weiter!,weil der ist ok!



gruß:Alex

[dzp]Viper
2002-03-05, 15:44:55
der preis is ok ??? in den USA vielleicht ... umgerechnet 300 € blättert man da hin für die xbox ... und hier in europa ? da musst du knapp 500 € hinblättern.. ohne was extra .. löl
300 € wären ja ok .. aber 470 € .. ne danke ....
dazu is nicht mal ein DVD player mit drin ... - naja doch der is schon drin ABER damit der funktioniert musst du dir die fernbedienung dazu kaufen .. kostet 60 € ... dazu noch einen anderen controller ( den von mircosoft kannste VOLL vergessen ... viel zu schwer und VIEL zu groß ...)
der kostet dann ebenfals 30 € ...
dazu noch ein paar spiele - pro spiel 75 € ... ( den preis finde ich völlig überzogen - vor allen dingen wenn die sagen spiele auf der xbox zu programieren wäre einfacher als auf dem pc .. warum sind die dann teuer ??)
also am ende kommst du für die Xbox mit 2 spielen + DVD player und Controller auf 470 € + 150 € + 60 € + 30 € = 710 € das ganze mal in DM
710 * 1,975 = 1402,25 DM ... LLÖÖÖÖÖLLLLLLLLLL
in den USA bezahlst du rund die hälfte !!!!!!!!!!!!!!!!!
Für eine reine Spielekonsole is der Preis VIEL zu hoch


P.S. Gegen die X box sonst hab ich nicht viel ... nur der Preis is ****** .. löl ich meine natürlich die Preispolitik von Mircodoof*g*

HiddenGhost
2002-03-05, 16:07:38
Originally posted by [dzp]Viper
der preis is ok ??? in den USA vielleicht ... umgerechnet 300 € blättert man da hin für die xbox ... und hier in europa ? da musst du knapp 500 € hinblättern.. ohne was extra .. löl
300 € wären ja ok .. aber 470 € .. ne danke ....
dazu is nicht mal ein DVD player mit drin ... - naja doch der is schon drin ABER damit der funktioniert musst du dir die fernbedienung dazu kaufen .. kostet 60 € ... dazu noch einen anderen controller ( den von mircosoft kannste VOLL vergessen ... viel zu schwer und VIEL zu groß ...)
der kostet dann ebenfals 30 € ...
dazu noch ein paar spiele - pro spiel 75 € ... ( den preis finde ich völlig überzogen - vor allen dingen wenn die sagen spiele auf der xbox zu programieren wäre einfacher als auf dem pc .. warum sind die dann teuer ??)
also am ende kommst du für die Xbox mit 2 spielen + DVD player und Controller auf 470 € + 150 € + 60 € + 30 € = 710 € das ganze mal in DM
710 * 1,975 = 1402,25 DM ... LLÖÖÖÖÖLLLLLLLLLL
in den USA bezahlst du rund die hälfte !!!!!!!!!!!!!!!!!
Für eine reine Spielekonsole is der Preis VIEL zu hoch



Die Xbox is halt hoch subventionirt und M$ versucht hier mal wieder uns zu melken, die "netten" Amis kommen viel zu gut weg und dabei werden die europ. Xboxen auch in der EU produziert und müssen nicht importiert werden, was den hohen Preis rechtfertigen würde.
Auch werde sie in Zukunft nicht weit mit dem PReis runter gehen können. Während ATI und SOny die Preis ihrer eigenen Chips senken können und das auf die Konsolen übertragen, muss M$ immer einen Pauschalbetrag an NV abdrücken und kann damit vermutlich keine Preissenkungen durch ein optimiertes Design abgeben.
Das mit den Games ist ja wohl eine Frechehit, neben vollkommen überzogenen Specs ist das ja wohl ne Frecheit. Eins steht fest - ich werden niemals 80€ für irgendein Game abdrücken , das mit ziemlicher Sicherheit auch auf dem PC erscheinen wird !

mfg PCg

Nordmann
2002-03-05, 16:14:32
Originally posted by alex_x
was haben die gegen xbox?

Dagegen ??? Nichts das wirkt :lol:

[dzp]Viper
2002-03-05, 16:42:40
Originally posted by PCgenius


Die Xbox is halt hoch subventionirt und M$ versucht hier mal wieder uns zu melken, die "netten" Amis kommen viel zu gut weg und dabei werden die europ. Xboxen auch in der EU produziert und müssen nicht importiert werden, was den hohen Preis rechtfertigen würde.
mfg PCg

richtig ... und ausserdem is die xbox in japan ebenfals wesentlich billiger.....

Unregistered
2002-03-05, 17:01:47
die US $299,- sind ohne FAT! In Deutschland musst du also noch die 16% Mehrwertsteuer dazu rechnen (macht aber das Kraut nicht fett )
Ergo ist die XBox in Deutschland/Europa total überteuert.

Xmas
2002-03-05, 17:43:16
Jawoll, aber dafür mit ganz viel Kohlenhydraten... :D

Oder meinst du doch eher VAT?

Richthofen
2002-03-05, 18:01:59
Warum ist sie überteuert.
Beschwert sich hier einer, das andere PC Hardware zb Grakas, CPUs usw.. teurer sind in Deutschland?
Oder noch besser - Notebooks -
Die kosten hier glatt das Doppelte von dem was sie in den USA kosten.
Regt sich doch auch keiner auf.
Aber weils von MS ist hau ma drauf oda wie?

Einfach nur löl - fällt mir nix mehr zu ein...
Bestellt euch das Teil doch in den USA und lasst es euch einschicken oder schmuggelt es rein über nen netten Urlaub drüben.

[dzp]Viper
2002-03-05, 19:25:29
Originally posted by Richthofen

Einfach nur löl - fällt mir nix mehr zu ein...
Bestellt euch das Teil doch in den USA und lasst es euch einschicken oder schmuggelt es rein über nen netten Urlaub drüben.


geht nicht da die nen anderen fernsehstandart haben .... sonst würden wohl schon viel mehr leute einen xbox aus usa ham .....
ausserdem is das PC zeug in den USA nicht SO viel billiger ... ein bissel schon ..aber nicht 50 % ...

smallB
2002-03-05, 20:33:39
Originally posted by [dzp]Viper


geht nicht da die nen anderen fernsehstandart haben .... sonst würden wohl schon viel mehr leute einen xbox aus usa ham .....
ausserdem is das PC zeug in den USA nicht SO viel billiger ... ein bissel schon ..aber nicht 50 % ...

genau!!!
M$ denk das sie hier in EU weniger umsatz machen, daher der preis so hoch. Aber was sie vergessen ist, dass sie durch den hohen preis viele abschrecken.
So wie mich, ich hab mir lieber eine ps2 gekauft und keine xBox.
Werde mir xKlotz erst kaufen wenn sie biliger ist, hoffe das der preis noch vor weihnachten auf ca. 350€ fallen wird

tikiman
2002-03-06, 20:37:57
Letztlich geht es nicht darum, ob die XBox überteuert ist oder nicht. 479€ sind für ein Komplett-System mit HDD und Ethernet-Anschluß eigentlich nicht viel, die PS2 war zum Launch auch nicht günstiger. Das eigentlich Problem ist der krasse Preisunterschied zu den USA und Japan. Da darf man sich als deutscher bzw. europäischer Kunde schon durchaus veräppelt vorkommen.

Ich finde das auch recht unklug von M$. Mit einem niedrigeren Preis könnte man sicherlich mehr Spiele absetzten und die sind es ja letztlich, die den Gewinn ausmachen. Möglicherweise aber auch eine Milchmädchen-Rechnung.

Allerdings zwingt einen auch niemand, die XBox jetzt zu diesem Preis zu kaufen. Zum Weihnachts-Geschäft wird der Preis ganz sicherlich fallen.

geforce
2002-03-06, 21:01:37
was hat der threat im spekulations forum zu tun ... der gehört in das "das-ist-so" forum

[dzp]Viper
2002-03-06, 21:46:50
Also das stimmt gefrosch *g*

geforce
2002-03-08, 19:57:59
nein mal ehrlich ... die xbox rulet sicherlich, aber nicht für den preis - und das sahnehäubchen setzen die ja weil man den eingebauten dvd-player erst nach kauf der dazugehörigen fernbedienung nutzen kann - *andenkopfgreif*

Gohan
2002-03-08, 21:35:33
Trotz des hohen Preises der X-Box mach M$ pro Konsole noch ca. 110 € Verlust. Desshalb die Teueren Spiele. Aber jeder X-Box Spieler bräuchte 10 Spiele, damit sich die X-Box rentiert :)
Und wenn man bedenkt, das die meißten PS2 Besitzer auch erst 4-6 Spiele haben ;D

SubZero
2002-03-09, 00:46:10
Originally posted by geForce
nein mal ehrlich ... die xbox rulet sicherlich, aber nicht für den preis - und das sahnehäubchen setzen die ja weil man den eingebauten dvd-player erst nach kauf der dazugehörigen fernbedienung nutzen kann - *andenkopfgreif*

naja sonst hätte m$ pro x-box an das dvd-konsortium lizenzgebühren zahlen müßen

aber was ich geil find, ist, daß der decoderchip in der empfangseinheit der fernbedinung sitzt

geforce
2002-03-09, 11:25:19
Originally posted by SubZero


naja sonst hätte m$ pro x-box an das dvd-konsortium lizenzgebühren zahlen müßen

aber was ich geil find, ist, daß der decoderchip in der empfangseinheit der fernbedinung sitzt

ich find das einfach nur lolig ... aber egal ... ich weiss nicht wie die auf solche ideen kommen ... erst hiess es die xbox ist dvd fähig und jetzt holt man sich das ding und stellt fest das man irgendwie die dvds nicht abspielen kann ... LÖL

Doomtrain
2002-03-09, 13:36:10
Die X-Box ist für mich nicht mehr als ein Kinderspielzeug, genau wie die PS2 auch.

Gohan
2002-03-09, 14:01:07
Originally posted by Doomtrain
Die X-Box ist für mich nicht mehr als ein Kinderspielzeug, genau wie die PS2 auch.

Sag nichts gegen die PS2, Linux auf der PS2 rulet gewaltig ;D

Doomtrain
2002-03-10, 21:48:31
Originally posted by Gohan


Sag nichts gegen die PS2, Linux auf der PS2 rulet gewaltig ;D

Jaja. *eg*

Mein Gameboy performt da ja noch besser!!!

Jojo
2002-03-13, 20:35:13
Zum Preis: ($300 + 16% Märchensteuer) / 0,87 Euro-Umrechnung macht genau 400 Dukaten, bleiben dann noch 79€ Differenz, die auch noch verschwinden werden, siehe PS2...

jojo

RadioactiveMan
2002-03-13, 21:50:55
@Jojo

Schon passiert, die Xbox gibts im MediaMarkt ab morgen für 399€, Saturn etc. wird da sicher bald nachziehen.
Hoffentlich müssen die Vorbesteller die 479 € nicht blechen sondern können sich die Xbox zu dem neuen Preis holen, 79€ für nen Video und nen T-Shirt(Xbox Vorbestellaktion) sind nicht gerade fair.

Iceman346
2002-03-13, 23:00:59
Bei dem Preis überleg ich glatt, vielleicht schmeiss ich mit meinem Bruder zusammen und wir kaufen uns ne X-Box.

Exxtreme
2002-03-13, 23:05:54
Ich würde mir die X-Box nicht kaufen. Die Spiele sind mir zu "PC-Like". Und die kann ich auf meinen PC in besserer Auflösung geniessen. Dafür finde ich den GC irgendwie "sexy". Die meisten Spiele unterscheiden sich nämlich ziemlich von den PC-Games. Und das Teil ist deutlich günstiger.

Gruß
Alex

Iceman346
2002-03-14, 17:02:37
Die CG Spiele gefallen mir dagegen ganz und garnicht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Auf jeden Fall werd ich in den nächsten Tage mal wieder in die Stadt fahren, vielleicht haben sie im Saturn jetzt mehr Spiele als Gotham Racing rumstehen.

[fu]121Ah
2002-03-18, 13:49:55
oh gott, rouge sqadron auf der GC, der absolute hammer... die konsole schiffts bei mir... mit nem fernseher für mein zimmer...

Major
2002-03-18, 15:34:30
also seit ich auf der Cebit die Xbox gesehen habe und angebliche Kracher wie Halo oder Projekt Gotham Racing gesehen habe, ist die XBox für mich gestorben.
Halo ist grafisch nichtmal mehr das beste, die Landschaft geht, aber es ist nichts los, einzelnde Bäume, die schon bei Trespasser besser aussahen, sonst mässig aufgelöste Texturen. Die Spezieleffekte waren auch nicht so berauschend.
Das gleiche bei Gothem Racing, grafisch nichts besonderes, also da kann ich auch NFS5 spielen.

Dagegen fand ich Star Wars auf dem Gamecube grafisch wesentlich besser, obwohl ich das FSAA bei der XBOx leicht besser fand, und man muss bedenken das Halo und StarWars jeweils 1.Generation Spiele sind, also wenn die aus der XBox nicht bald wesentlich mehr herausholen, weiss ich nicht ob die sich wirklich so gut verkaufen wird.
Ich empfehle euch guckt euch die Xbox bevor ihr sie euch kaufe GUT an, denn die Grafik hat mich im Vergleich zu den Screenshot und BErichten die ich bis jetzt gesehen habe, SEHR enttäuscht!

Gohan
2002-03-18, 16:34:40
XBox auf der CeBit? Und warum durfte die PS2 dann gehen? Sony hat doch soagr das Linux Kit vorgestellt!
Microsoft ist so erbärmlich...

Major
2002-03-18, 17:58:46
Das mit den Konsolen ist so ein Graugebiet.
Es ist nur erlaubt Konsolen zu zwecken der hardware und Leistung zu demonstrieren und da in der Xbox ja ein Gf3 steckt (leicht abgewandelt zwar) kann Nvidia ihn ausstellen um zu zeigen was die Grafikkarte leistet.
Genau das gleiche beim Gamecube, wobei da auch nur einer stand.

Mod2002
2002-04-11, 18:35:15
Ich weiß nicht, was ihr alle mit dieser shit X-Box wollt!
Wir haben rechner mit über 2 GHz und ihr findet diese Konsole mit 733MHz so wunderbar.Bis die in Deutschland draußen ist, kann das alles schon ein Mittelklasserechner!!!!

Fuck M$! Bill Gates sucks!!!

Iceman346
2002-04-11, 19:18:26
Originally posted by Mod2002
Ich weiß nicht, was ihr alle mit dieser shit X-Box wollt!
Wir haben rechner mit über 2 GHz und ihr findet diese Konsole mit 733MHz so wunderbar.Bis die in Deutschland draußen ist, kann das alles schon ein Mittelklasserechner!!!!

Fuck M$! Bill Gates sucks!!!

Nur so zur Info, die Konsole ist in Deutschland raus =)

Und die Grafik ist besser als alles was es bisher auf dem PC gibt, weil die Entwickler immer noch für die Systeme von vorgestern entwickeln.

HiddenGhost
2002-04-12, 15:32:03
Originally posted by Iceman346


Nur so zur Info, die Konsole ist in Deutschland raus =)

Und die Grafik ist besser als alles was es bisher auf dem PC gibt, weil die Entwickler immer noch für die Systeme von vorgestern entwickeln.

Vereinzelt ja, generell nein. Die meisten Games werden mit wenig Geld entwickelt und das sieht man ihnen auch an, oder die Publisher sind gezwungen die Gmaes zu eiem bestimmten Termin fertig zus stellen ,koste es was es wolle und das ist meistens die Grafik!

Oder sieht das hier etwa überagen nach den super DX8 Effekten gespickten Games aus:

Das Game zu Shrek (http://www.golem.de/0204/19293.html)
Batman Vengeance (http://www.golem.de/0203/18808-8.html)(IMO sah MDK2 vor 2 Jahren schon besser aus!!)
Fuzion Frenzy (http://www.golem.de/0203/18808-5.html) (Da fehlen mir die Worte, die Grafik zu beschreiben,da irgendwie auch ein wenig altbacken!)

HiddenGhost
2002-04-12, 15:37:04
Originally posted by Mod2002
Ich weiß nicht, was ihr alle mit dieser shit X-Box wollt!
Wir haben rechner mit über 2 GHz und ihr findet diese Konsole mit 733MHz so wunderbar.Bis die in Deutschland draußen ist, kann das alles schon ein Mittelklasserechner!!!!

Fuck M$! Bill Gates sucks!!!

Exakt, der technische Fortschritt ist deutlich schneller als noch bei dem Release der PS2. IMO hat M$ mit der Xbox kaum eine wirkliche Chance gehabt, da schon zu Beginn völlig untermotorisiert,von wegen Games ruckel auf ihr...
Das kann doch nicht ernsthaft so verkauft werden,das ist IMO jetzt schon irgendwie bescheiden für den COnsumer ,besonders da M$ nicht mehr wie ursprünglich geplant auf Sega als jap. Publisher mit hohem Ansehen setzen kann und überall in der Welt komplett abgeloost hat,naja bis auf in den Staaten, war bei deren PAtritismus ja auch nicht anders zu erwarten ;):lol:;)....

Mod2002
2002-04-12, 18:49:36
Originally posted by Iceman346


Nur so zur Info, die Konsole ist in Deutschland raus =)

Und die Grafik ist besser als alles was es bisher auf dem PC gibt, weil die Entwickler immer noch für die Systeme von vorgestern entwickeln.
So, dann sag mir mal bitte, was du mit der X-Box alles machen kannst!
Erstens sind die Spiele total teuer und zweítens kann man nicht halb soviel wie mit nem PC machen, und das alles zu dem Preis.
Reichst es dir nicht, dass M$ schon alle mit ihre buggy Os ausnimmt und kontrolliert?

Unregistered
2002-04-15, 11:26:47
[So, dann sag mir mal bitte, was du mit der X-Box alles machen kannst!
Erstens sind die Spiele total teuer und zweítens kann man nicht halb soviel wie mit nem PC machen, und das alles zu dem Preis.
Reichst es dir nicht, dass M$ schon alle mit ihre buggy Os ausnimmt und kontrolliert?]

dummschwätzer.....die xbox ist ein konsole. wenn ms einen pc verkaufen wollte, dann hätten die das gemacht. die spiele sind auch nicht wesentlich teuerer als beim pc und liegen sogar unter dem durchschnittspreis von konsolenspielen. was das os betrifft, vielleicht haben sie ja extra die xbox für solche idioten wie dich entwicklet, damit solche pseudohalbstarken weniger bluescreens durch angebliche "systemoptimierung" hervorrufen.

StefanV
2002-04-15, 11:46:25
'normales' PC Game->45€

'normales' XBOX Game->70€
'normales' PS2 Game->60€

Und wo bitte schön sind die 'gleich teuer'??

Ich würd mal fast sagen, daß die XBOX Games fast doppelt so teuer wie PC Games sind.

Dabei sind die 'Budget' Titel nicht mit eingerechnet!! (kosten 5-20€)

Fazit:

Die XBOX hat gegen die PS2 keine Chance, da sie einfach nur teurer ist, aber in etwa die gleichen Spiele bietet.
Nur Proggen die Japaner schon für die PS2 und GC, NICHT aber für XBOX.

Und ohne die Japaner kann ein Konsolenbauer gleich einpacken!

Unregistered
2002-04-15, 12:30:46
['normales' PC Game->45€

'normales' XBOX Game->70€
'normales' PS2 Game->60€

Und wo bitte schön sind die 'gleich teuer'??

Ich würd mal fast sagen, daß die XBOX Games fast doppelt so teuer wie PC Games sind.

Dabei sind die 'Budget' Titel nicht mit eingerechnet!! (kosten 5-20€)

Fazit:

Die XBOX hat gegen die PS2 keine Chance, da sie einfach nur teurer ist, aber in etwa die gleichen Spiele bietet.
Nur Proggen die Japaner schon für die PS2 und GC, NICHT aber für XBOX. ]

erstens, xbox games kosten im schnitt 55 bis 60 euro. ps2 games sind im schnitt 5 euro darunter. allerdings gibt es die ps2 schon um einiges länger und auch demzufolge die spiele, d.h. es gab schon massig preissenkungen. bisher hat ja wohl nintendo die teuereste software gehabt und bei der jungen zielgruppe scheint das wohl auch nicht gerade jemanden zu stören. zweitens, ja für die ps2 gibt es viele games aus japan. gibt es das denn grossartig für den pc? wäre mir neu, dass die meisten und bekannten pc games aus japan kommen. naja, solange es gute games für die xbox gibt/geben wird, sind mir spitzfindige verkaufszahlen etc. scheiss egal.

[DH]Avenger
2002-04-29, 19:35:09
Ähem, die X-Box ist/war in Europa nur so teuer, weil darauf Zölle, Abgaben (aufgrund der technischen Komponenten) und Steuern entfallen, die es in dieser Art und Höhe weder in den USA noch Japan oder sonstwo außerhalb der EU gibt.

Ganon
2002-04-29, 20:10:32
Originally posted by [DH]Avenger
Ähem, die X-Box ist/war in Europa nur so teuer, weil darauf Zölle, Abgaben (aufgrund der technischen Komponenten) und Steuern entfallen, die es in dieser Art und Höhe weder in den USA noch Japan oder sonstwo außerhalb der EU gibt.

Ach und den GameCube befällt sowas nicht? Der kann trotzdem für 199€ verkauft werden!

[DH]Avenger
2002-04-29, 21:01:57
Der kann aber nicht mit den gleichen technischen Features aufwarten...ne HDD z.B. oder echten 5.1 Sound ;)

Ceiser Söze
2002-04-29, 21:11:01
Originally posted by [DH]Avenger
Der kann aber nicht mit den gleichen technischen Features aufwarten...ne HDD z.B. oder echten 5.1 Sound ;)

...welche ja in der heutigen Zeit absolut unentbehrlich sind, damit überhaupt ein nur annähernd befriedigendes Spielerlebnis geboten werden kann... *eg*

zeckensack
2002-04-29, 21:11:50
Festplatte ist doch eh' nur ein weiteres Teil, was kaputt gehen kann.

[DH]Avenger
2002-04-29, 21:12:30
Darum gings es gar nicht...es geht darum WARUM auf die XBox so hohe Abgaben in Europa gezahlt werden muss, was schlussendlich den Preis so in die Höhe treibt.

Ceiser Söze
2002-04-29, 21:17:46
Hat sich eigentlich einer mal gefragt, was man macht, wenn sich die Festplatte über die Jahre (bzw. bei Windows eher: über die Monate) hinweg so langsam fragmentiert?

Legolas
2002-04-29, 21:20:06
:lol: So wie ich Microsoft kenne muss man sich dann Defrag for Xbox für teures Geld kaufen =)

StefanV
2002-04-29, 22:48:58
Originally posted by [DH]Avenger
Ähem, die X-Box ist/war in Europa nur so teuer, weil darauf Zölle, Abgaben (aufgrund der technischen Komponenten) und Steuern entfallen, die es in dieser Art und Höhe weder in den USA noch Japan oder sonstwo außerhalb der EU gibt.

Ähm, die XBOX wird auch in der EU für EU gefertigt, gibt also KEINE Zölle...