PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry startet nicht - CD/DVD Emulationssoftware soll laufen?


Vader
2004-03-24, 20:16:09
Hallo,

ich bin heute extra in die Stadt gelaufen um mir Far Cry zu holen.
Ab nach Haus damit, bisschen Platz auf der Platte gemacht und installiert, alles ohne Probleme.
Als ich das Spiel nun starten wollte kam das hier:

http://home.foni.net/~soenke70/forum/fc_fehler.jpg


Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich bin mir nicht bewußt das ich so ein prg installiert habe, weder bei Nero, noch bei CloneCD oder CloneDVD.
Das Spiel hab ich allerdings mit meinem LiteOn 811 DVD-Brenner installiert und habe noch einen Yamaha F1 CD-Brenner eingebaut.
Programme die im Hintergrund laufen und von denen ich weiß:

Norton AntiVirus
Norton Firewall
Und vielleicht mein Bluetooth-Dongle, aber ich mein den hät ich abgeschaltet.

Ad-Aware hab ich schon rüber gejagt, hat aber auch nichts gebracht.

Um Fragen vorher aus dem Weg zu räumen: Es ist die original DVD, deutsche Version und ich wollte das Spiel zoggn und nicht kopieren, habe also wirklich nicht bewußt irgendwelche Brennersoftware laufen. Deswegen auch der mitabgebildete Task-Manager.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Sönke

PS: Habe kein Lust auf ein NoCD-Crack oder so wo nachher alle Videos fehlen oder so......

PH4Real
2004-03-24, 20:22:13
Hmm... ich hatte das Problem zwar bei Sacred, aber es scheint ein ähnlicher Schutz zu sein.

Ich würde erstmal versuchen Nero, CloneCD etc. zu DEINSTALLIEREN. Es reicht nicht sie per Taskmanager oder so auszuschalten.

Danach wieder ausprobieren, ob Far Cry startet und Stück für Stück die Programme wieder installieren und prüfen ob sich was ändert.

Bei Sacred gab es jedenfalls einige Leute, die mit Nero Probleme hatten, obwohl sie gar nicht das Virtual Drive installiert hatten...

Bei mir war es übrigens Daemon Tools, welches ich deinstallieren musste UND sogar noch per regcleaner drüber gehen musste.

PS: Das ich solche "tollen" Maßnahmen total daneben finde brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen... ;)

sun-man
2004-03-24, 20:22:51
Hi,
hast Du denn den Norton Kram mal beendet? IMHO soll doch gerade das Zeuch mehr Ärger als Freude machen?

MFG

Goser
2004-03-24, 20:26:58
Der wievielte FarCry thread ist das jetzt auf der ersten Seite hier 6 7 8 ?
Klar FarCry ist geil, und ich kann auch verstehen das wenn es nicht läuft ziemlich ätzend ist, aber trotzdem muss nicht jeder für eine neue FarCry Frage ein neues FarCry Topic aufmachen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132539

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132517

und mehr da wäre wohl auch platz gewesen.

Ausserdem GIBT es eine Deutsche FarCry Community die schon recht gross ist, mit entsprechneden Foren, aber was red ich dieses Forum ist doch eh viel besser :bigl2:

Schiller
2004-03-24, 20:32:37
Ich würde einfach alle markierten Prozesse beendet, solange du spielst.

PH4Real
2004-03-24, 22:47:57
Was mir auch noch eingefallen ist... laut FarCryHQ einfach mal ein neues Windows Konto erstellen und dort FarCry installieren.

Das sollte Abhilfe schaffen...

bfm
2004-03-25, 17:02:12
Original geschrieben von Far Cry
Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdecht.

:kicher:

Modulor
2004-03-25, 20:41:43
Ursache bei mir: CloneCD

Kelron
2004-03-25, 20:58:32
Ich denke mal ich habe einen Workaround für dich gefunden, bist wohl nicht der einzige...

ubi forum (http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=357105292&m=689100692)

Gast
2004-03-25, 23:12:17
Also bei mir waren es die Registry Einträge von CLoneCD. Das konnte man mit RegMon sehr schön sehen das die abgefragt wurden. Nach dem ich die gelöscht hatte lief es.

FireFrog
2004-04-01, 17:40:04
Hi,
hab das gleiche Problem, will aber Clone CD/DVD, Alcohl und Nero nicht runterschmeißen, das UBI Forum ist ja down, geht es sonst noch irgendwie?

][immy
2004-04-01, 18:08:53
Original geschrieben von Schiller
Ich würde einfach alle markierten Prozesse beendet, solange du spielst.
die meisten anderen sachen sind von Norton internet security schätze ich mal (hab ja die gleichen prozesse bei mir laufen ^^ ;)).. diese solltest du nicht deaktivieren

übrigends, wollte nur mal erwähnen das FarCry bei mir trotz 2 emulierter CD/DVD laufwerke (jaja die heutigen brennprogramm fragen nicht mal danach ob sie sowat einrichten sollen) ohne probleme läuft

allerdings nutze ich windows 2000. bisher hab ich nur von leuten die windows xp nutzen gehört das sie probleme mit dem kopierschutz haben. kann ja sein das es doch eher an microsoft liegt als am kopierschutz

FireFrog
2004-04-01, 18:23:40
Hi,
was muss ich denn deaktiveren, damit das läuft ?!
http://hometown.aol.de/TK65/tk.JPG

Iceman346
2004-04-01, 18:25:05
No CD Crack installieren, geht. Wenn du ihn haben willst send mir ne PM.

FireFrog
2004-04-01, 18:30:01
Hi,
d akauf ich mir das Original, weil ich die Leute untersützen will und weil das so sau geil sein soll und dann soll ich nen Crack benutzen...traurig diese Spiele, jo wenns geht kanste ihn mir schicken.

Hab ich dadurch irgendwelche Nachteiel, z.B.: das Videos nicht laufen oder so

Iceman346
2004-04-01, 18:52:10
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
d akauf ich mir das Original, weil ich die Leute untersützen will und weil das so sau geil sein soll und dann soll ich nen Crack benutzen...traurig diese Spiele, jo wenns geht kanste ihn mir schicken.

Hab ich dadurch irgendwelche Nachteiel, z.B.: das Videos nicht laufen oder so

Nö, absolut kein Nachteil, die Videos befinden sich auch auf der Festplatte. Mail an dich ist übrigens raus.

Ich persönlich greife zwar grundsätzlich zu No CD Cracks, aber trotzdem finde ich es schade, dass im Falle Far Cry oftmals ehrliche Käufer dazu gezwungen werden legal erworbene Programme zu deinstallieren.

FireFrog
2004-04-02, 00:50:01
Original geschrieben von Iceman346
Nö, absolut kein Nachteil, die Videos befinden sich auch auf der Festplatte. Mail an dich ist übrigens raus.

Ich persönlich greife zwar grundsätzlich zu No CD Cracks, aber trotzdem finde ich es schade, dass im Falle Far Cry oftmals ehrliche Käufer dazu gezwungen werden legal erworbene Programme zu deinstallieren.
Danke so gehts

Gast
2004-04-02, 09:52:38
hatte daselbe problem.
habe dann clone cd und clone dvd deinstalliert und die spiele far cry und splintercell "pandora tomorrow" liefen ohne probleme.habe auch nero auf dem pc und brauchte es nicht deinstallieren.viel spaß noch beim spielen

Peppo
2004-04-05, 08:42:59
Full Ack @Iceman346

Ich hatte das selbe Problem nach dem Installieren von FarCry.
(Ich habe CloneCD, BlindWrite, Alcohol und WinonCD installiert)

Also, es ist schon ein riesen FRECHHEIT, daß man bevormundet wird, was man installiert haben darf, oder nicht. :jedifire:

NoCD-Crack von Game****world geholt, installiert, es läuft alles. OHNE was zu deinstallieren... ;)