PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Problem


Redy
2004-03-24, 20:21:57
Letztens hat mich mein onkel mal angerufen und meinte, das der Rechner von denen so lahm geworden sei und dass das internet auch so langsam wäre und manchmal nicht richtig geht.
Ich hab dann den recher kurz überprüft, war nen blöder virus drauf und ordentlich spyware usw... nachdem ich den ganzen scheiß dann runter hatte lief die kiste wieder richtig schnell. Auch das internet mit w-lan ging super schnell und ohne Probleme.
Gerade eben ruft mich meine Tante an und meint es gibt schon wieder probleme.
Wenn man w-lan hat ist ja im tray diese anzeige für die signalstärke, als ich da war war die immer bei 3 oder 4 strichen, also ziemlich gut. Sie meinte, wenn sie jetzt ins internet will, dann geht die signalstärke von hervorragend auf ganz schlecht runter und dann würde ne meldung LANkabel entfernt.

Blöderweise habe ich von W-lan keine ahnung und weis nicht woran es liegen könnte, dass es jetzt nicht geht.
Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Fordrs75
2004-03-25, 00:52:03
Hallo habe interresse an Wireless LAN Router welches Gerät ist da am besten ! Preis leistung!Soll schon was gutes sein! Kann mir da einer helfen?

mrdigital
2004-03-25, 08:39:25
Original geschrieben von Redy
Letztens hat mich mein onkel mal angerufen und meinte, das der Rechner von denen so lahm geworden sei und dass das internet auch so langsam wäre und manchmal nicht richtig geht.
Ich hab dann den recher kurz überprüft, war nen blöder virus drauf und ordentlich spyware usw... nachdem ich den ganzen scheiß dann runter hatte lief die kiste wieder richtig schnell. Auch das internet mit w-lan ging super schnell und ohne Probleme.
Gerade eben ruft mich meine Tante an und meint es gibt schon wieder probleme.
Wenn man w-lan hat ist ja im tray diese anzeige für die signalstärke, als ich da war war die immer bei 3 oder 4 strichen, also ziemlich gut. Sie meinte, wenn sie jetzt ins internet will, dann geht die signalstärke von hervorragend auf ganz schlecht runter und dann würde ne meldung LANkabel entfernt.

Blöderweise habe ich von W-lan keine ahnung und weis nicht woran es liegen könnte, dass es jetzt nicht geht.
Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Wechsle mal den Funkkanal, bzw gibt es in der nähe noch ein zweites Funknetz? Zwischen 2 Funknetzen mindestens 2 Kanäle abstand halten, Kanal 1 und 13 meiden! --> wirklich nutzbar sind dann also die Kanäle 2, 5, 8, 11 (alternative Kombinationen sind möglich ;))