PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 auf AGP 4x


MKViper
2002-03-05, 15:26:32
Hallo.
Mein Radeon 8500LE läuft irgendwie nur bedingt mit AGP 4 fach. Ich habe schon einige Treiber ausprobiert, aber irgendwie funzt es nicht richtig. Kann mir jemand helfen. Entweder Windows XP stürtzt direkt ab in AGP 4 x oder es gibt schlimme Grafikfehler in Spielen, falls sie denn mal laufen.

Mein System:
Athlon 1,4 GHZ
512 MB DDR-RAMs
Windows XP
MSI K7-Master Mainboard

Bitte um Hilfe!

Banshee
2002-03-05, 16:13:37
Lass es doch einfach auf 2Fach!
4x nützt eh kaum was

ow
2002-03-05, 19:10:35
Originally posted by MKViper
Hallo.
Mein Radeon 8500LE läuft irgendwie nur bedingt mit AGP 4 fach. Ich habe schon einige Treiber ausprobiert, aber irgendwie funzt es nicht richtig. Kann mir jemand helfen. Entweder Windows XP stürtzt direkt ab in AGP 4 x oder es gibt schlimme Grafikfehler in Spielen, falls sie denn mal laufen.

Mein System:
Athlon 1,4 GHZ
512 MB DDR-RAMs
Windows XP
MSI K7-Master Mainboard

Bitte um Hilfe!


Sonstige AGP Einstellungen (SBA, FastWrites, ApertureSize)?

Laufenden Modus/Settings mit einem Tool wie Powerstrip überprüfen.

VIA AGP Treiber drauf?

Voodoo1979
2002-03-05, 22:02:18
ich kenne das problem, seltsamerweise habe ich eine ähnliche hardware.
übrigens braucht man den agp-treiber von amd oder man nimmt den windows-treiber, da das k7-master eine amd-northbridge hat (amd 761 northbridge, via686 southbridge).
vielleicht liegts am board? (da ich das selbe habe und ähnliche fehler hatte).
allerdings läuft momentan alles optimal, zum glück!

MKViper
2002-03-06, 15:21:05
Also, wenn du mir jetzt noch beschreibst, wie man sowas verbessern kann, wäre ich sehr glücklich, denn es scheint, als läge es daran.