PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creme de la Creme


Winter[Raven]
2004-03-24, 21:27:20
Tag @ all

Würde gern wissen, was der beste Viren scaner ist und die beste Software Firewall, euer meinung nach ... :)

THX im Voraus :)

Kane02
2004-03-24, 21:32:52
Original geschrieben von Winter[Raven]
Tag @ all

Würde gern wissen, was der beste Viren scaner ist und die beste Software Firewall, euer meinung nach ... :)

THX im Voraus :)

Bester Virenscanner ist IMO das GData Antivirenkit 2004. Ne beste Firewall gibts für mich nicht - find alle nicht soo gut. Zum Programme am rauswählen hindern verwende ich die Sygate Personal Firewall 5.

kmf
2004-03-24, 22:08:02
PC-Cillin ist auch nicht zu verachten.

Durcairion
2004-03-24, 22:15:31
Der beste Freeware Virenscanner ist für mich immer noch Antivir Personal. Unter anderem, weil er täglich 2-3 mal geupdated wird und man diese Updates leicht via OnlineUpdate runterladen kann.

Firewall braucht man nicht, denn wenn einer auf den PC will kommt er auch drauf egal welche Firewall aktiv ist ;)

huha
2004-03-24, 23:29:53
Bester Virenscanner:

Ein Paket aus deinem Verstand, sicheren (respektive Vertrauenswürdigen, und damit meine ich nicht den TCPA-Kack sondern gute Opensource-Software) Programmen sowie irgendeinem x-beliebigen Virenscanner mit häufigen Updates.

Beste Firewall:

Da eine Firewall immer ein Sicherheitskonzept darstellen muß, weil sie sonst nichts taugt, dürfte wohl ein dedizierter Linuxrechner als Hardwarefireqall die beste Lösung sein.
Software-"Firewalls" taugen IMO absolut nichts, da sie gern mal Zeug durcheinanderbringen oder Programme aussperren. Außerdem werden sie am Liebsten von Benutzern konfiguriert, die die tausend Meldungen leid sind und nicht wissen, welche Programme gerade was machen respektive was die Programme machen, die die Meldungen erzeugen.
Insofern ist der Nutzen-- zumindest meiner Meinung nach -- nicht vorhanden.

-huha

Siegfried
2004-03-25, 06:37:56
virenscanner:
ich finde symantec antivirus 8.0 am besten
das ist nicht so aufgebläht wie norton antivirus 200X

firewall:
kenne keine gute
alle hatten bei emule eine hohe cpu last
also beschissen programmiert

Mähman
2004-03-25, 17:43:21
Die Sygate Firewall ist wirklich sehr gut, schneidet in diversen Tests immer wieder gut ab. Bei Virenscannern gibt es eine sehr grosse Auswahl, von Zeit zu Zeit erscheint jeweils in der c't ein interessanter Vergleichstest.