PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rag Doll Kung Fu


Fullover
2004-03-24, 21:28:57
Hi,

hab vorhin bei gamesweb.com (http://www.gamesweb.com) über das Spiel "Rag Doll Kung Fu (http://www.ragdollkungfu.com)" gelesen, welches seit anderthalb Jahren von Mark Healey — seines Zeichens Grafiker bei Lionhead (http://www.lionhead.com) — in seiner Freizeit entwickelt wird.

Das Spiel ist ein Beat'm'Up für PC, welches mit der Maus gesteuert wird. Voraussichtlich wird das Spiel kostenlos oder gegen einen kleinen Betrag ab Sommer zum Download bereit stehn.

Hier mal ein paar Screens:

http://mitglied.lycos.de/Fullover/Shot_10.jpg (http://www.lhtimes.com/ragdoll/Shot_10.jpg)
http://mitglied.lycos.de/Fullover/Shot_1.jpg (http://www.lhtimes.com/ragdoll/Rag_Doll_Kung_Fu_Screen_Shot_1.jpg)
http://mitglied.lycos.de/Fullover/Shot_12.jpg (http://www.lhtimes.com/ragdoll/Shot_12.jpg)

Klick zum Vergrößern!

Solltet euch unbedingt den Trailer (http://files.worthplaying.com/files/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=757) (ca. 38 MB) saugen, denn imo sieht dieses Spiel in Bewegung irgendwie geil aus. :D

MfG Fulli

Offizielle Webiste: http://www.ragdollkungfu.com/
News @ gamesweb.com: http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=41116

Messemieze
2004-03-24, 22:08:49
Fulli Dein Ava roxx0rt :up:

Gast
2004-03-24, 22:16:48
hmm ich finde weder fllis avarter noch den trailer zu dem shice :D

Gast
2004-03-24, 22:18:26
na trailer is da :p

Fullover
2004-03-24, 22:21:03
Original geschrieben von Gast
hmm ich finde weder fllis avarter ...Lange Geschichte ... :freak:

Original geschrieben von Gast
... noch den trailer zu dem shice :D Hab den Link jetzt "gefixt".

MadManniMan
2004-03-25, 02:11:36
Das rockt ja sowas von extrem... :o

Gast
2004-03-25, 03:02:01
Meine Gebete wurden erhört, ein Beat 'em Up für den PC!!!
Das ich DAS noch erleben Darf! *FROI* :D
Ich dachte schon, es ist gesetzlich verboten, Prügelspiele für den PC zu machen oder es bringt Unglück oder ein Fluch lastet darauf. ^^
Aber man kann nun wieder hoffen! *YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!*

pordox
2004-03-25, 17:33:30
Original geschrieben von Gast
Meine Gebete wurden erhört, ein Beat 'em Up für den PC!!!
Das ich DAS noch erleben Darf! *FROI* :D


Ganz genau, ich warte auch noch immer auf eine PC-Umsetzung von Mortal Kombat Alliance

mirp
2005-08-13, 11:10:12
http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/August12.2005/

Last week we mentioned that we'd be announcing a new product coming to Steam soon. ...

[dzp]Viper
2005-08-13, 11:37:08
muah - gerade das video geguckt :ugly:

wie geil :D

Gast
2005-08-13, 12:30:43
Wie geil endlich ein beatemup game mall wieder fürn PC.Ich verstehe eh nicht warum es keine beatemups für pc gibt,HDR und die ganzen ps 3.0 effekte in ein beatemup game das wär doch der hammer.

FireFrog
2005-08-13, 14:51:05
Mhm kann das Video nicht laden :(

deekey777
2005-09-19, 21:35:49
This just in via a press release from Doug Lombardi:
Rag Doll Kung Fu, a wildly entertaining new game from designer Mark Healey, will be made available to gamers everywhere on October 12, 2005 via Steam.

Featuring a wide collection of single and multiplayer games, either online or with multiple mice, Rag Doll Kung Fu provides players with one of the most creative and unique game experiences delivered in years. Additionally, between game rounds, the challenges of an aspiring Kung Fu master are revealed via outlandish cut scenes inspired by classic Kung Fu cinema.

The game is the brainchild of artist and designer Mark Healey (who moonlights as a lead artist at Lionhead Entertainment). During last year's Game Developer Conference, Healey presented Rag Doll to industry colleagues. Immediately after this presentation, several Valve employees invited Healey to visit Valve and discuss Steam distribution of Rag Doll Kung Fu.

"Rag Doll was originally just an idea for me and some friends to have some fun making an old style Kung Fu movie," said Healey. "It's amazing to think that a tongue in cheek film project has now evolved into a full game being distributed via Steam. I hope everyone enjoys it as much as my friends and I enjoyed making it."

Steam offers developers and publishers a direct distribution channel to over 5.5 million customers. Rag Doll Kung Fu will be made available for purchase via Steam on October 12, 2005 for $12.95. For more information on Steam, please visit www.steampowered.com . For more information on Rag Doll Kung Fu, please visit http://www.ragdollkungfu.com.
...

:biggrin:

ShadowXX
2005-09-19, 21:59:17
This just in via a press release from Doug Lombardi:
Rag Doll Kung Fu, a wildly entertaining new game from designer Mark Healey, will be made available to gamers everywhere on October 12, 2005 via Steam.

Featuring a wide collection of single and multiplayer games, either online or with multiple mice, Rag Doll Kung Fu provides players with one of the most creative and unique game experiences delivered in years. Additionally, between game rounds, the challenges of an aspiring Kung Fu master are revealed via outlandish cut scenes inspired by classic Kung Fu cinema.

The game is the brainchild of artist and designer Mark Healey (who moonlights as a lead artist at Lionhead Entertainment). During last year's Game Developer Conference, Healey presented Rag Doll to industry colleagues. Immediately after this presentation, several Valve employees invited Healey to visit Valve and discuss Steam distribution of Rag Doll Kung Fu.

"Rag Doll was originally just an idea for me and some friends to have some fun making an old style Kung Fu movie," said Healey. "It's amazing to think that a tongue in cheek film project has now evolved into a full game being distributed via Steam. I hope everyone enjoys it as much as my friends and I enjoyed making it."

Steam offers developers and publishers a direct distribution channel to over 5.5 million customers. Rag Doll Kung Fu will be made available for purchase via Steam on October 12, 2005 for $12.95. For more information on Steam, please visit www.steampowered.com . For more information on Rag Doll Kung Fu, please visit http://www.ragdollkungfu.com.
...

:biggrin:

Einerseits finde ich es ja blöd, das es nur über Steam kommt...andererseits kommt man dadurch relativ einfach ran und ca. 10Euro sind ja nicht die Welt.

Werds mir wohl (trotz Steam, aber irgendwofür muss der Kauf von HL2 ja gut gewesen sein) zulegen.

C0nker
2005-09-19, 22:33:28
Das wäre genau das richtige für den Nintendo DS. Mit dem Touchscreen wäre das bestimmt noch besser.

moeb1us
2005-09-20, 11:34:01
interessiert mich auf jeden fall, hätte mich aber mehr über ein virtua fighter 5 für pc gefreut -g-

Santini
2005-10-07, 16:37:40
Zahlen nur per Kreditkarte,supi.

Wer zahlt für mich ?
Ich würde es auch zurückzahlen, trust me ;)

Blaze
2005-10-07, 16:56:13
Zahlen nur per Kreditkarte,supi.

Wer zahlt für mich ?
Ich würde es auch zurückzahlen, trust me ;)

same here :D

Crazy_Bon
2005-10-07, 17:03:49
Deutschland ist imo ein Entwicklungsland in Sachen Kreditkarten. Hat mal jemand einen Vergleich mit anderen (bevorzugt europäische) Ländern?

Blaze
2005-10-07, 17:04:33
Deutschland ist imo ein Entwicklungsland in Sachen Kreditkarten. Hat mal jemand einen Vergleich mit anderen (bevorzugt europäische) Ländern?

Den brauchen wir gar nicht, ich denk mal dass alle wissen dass wir da am Ende der Liste stehen würden ;)

looking glass
2005-10-07, 18:09:19
Na und?

Sorry, nicht wir haben uns auf den Markt einzustellen, sondern der Markt auf uns, wenn in D also Kreditkarte nicht läuft, dann hat man gefälligst andere Bezahlsysteme mit aufzunehmen, bei einem Preis von 10 Euro würde sich paypal anbieten - aber es gibt noch genug verbohrte, dumme, blauäugige Anbieter die auf Kreditkarte only setzen, sollen sie doch eingehen, wenn sie mit D-Konsumenten keine Geschäfte machen wollen.

Omnicron
2005-10-07, 20:22:52
Also wenn fürs 10€ via paypal zu haben wäre würde ich es mir auch holen. :redface:
Ich denke Spiele gegen Bezahlung direkt vom Hersteller zu laden wird die Zukunft sein, man muss nur den Aufwand für den Kunden möglichst klein halten.

sloth9
2005-10-08, 00:23:13
Also wenn fürs 10€ via paypal zu haben wäre würde ich es mir auch holen. :redface:
Ich denke Spiele gegen Bezahlung direkt vom Hersteller zu laden wird die Zukunft sein, man muss nur den Aufwand für den Kunden möglichst klein halten.

Wer sagt das? Die Industrie und deren gekaufte Hampelmänner, äh Journalisten?

Wenn die Leute nicht alles schlucken würden, würden wir sowas nicht bekommen... :mad:

In England lacht man über UnCDs...

geezer
2005-10-08, 00:39:46
Sorry for offtopic:

In UK sieht man, wie die Dinge auch mal positiv für den Verbraucher laufen können: Nach massiven Protesten ist UK eine kopierschutzfreie Zone bzgl. Audio-CDs. Habe selber bei Amazon schon mehr als einmal auf den UK-Import zurückgegriffen, um ausnahmsweise mal selber bestimmen zu dürfen, wie ich mit meinem erworbenen Eigentum umgehe...

msilver
2005-10-08, 08:41:15
tjoa, wie solltes es anders kommen. es ist wohl schon als raubkopie zu haben und die leute werden sich dann auf diese version stürzen. nicht jeder will steam nutzen. ich denke mal, dass auch einige die es sich kaufen würden, es sich wegen steam dann anders besorgen. ich finde es schade und warte mal ein wenig auf die, die es dann in ein paar tagen haben. kommt ja bald als final ins steam wenn ich das richtig verstanden habe.sollte es wirklich nen gutes game sein, mit seinen kleinen aber netten vorzügen und reizen, dann werde ich es mir mit sicherheit nicht als kopie besorgen, sondern einfach über steam kaufen. das wird dann mein erstes spiel über steam sein.

schade, dass es so verkauft wird, aber anders hätte der entwickler es vieleicht gar nicht gut genug an den mann bringen können. ich hätte aber etwas wie bei live for speed als verkauf genommen. so sieht man, dass er nun wirklich genug leute zur kasse beten möchte, da steam viele nutzen und auch die leute, die sonst nicht jedes pc game kennen darauf aufmerksam gemacht werden.

dennoch, dass game sieht vielversprechend aus. bin mal gespannt, was ein einziger mann auf die beine stellen kann und ob es sich wirklich lohnt. als erstes dachte ich an ein remake von IK++ von dem amiga, c64. ist es wohl aber nicht, dennoch vielversprechend.

mfg
msilver

-Saphrex-
2005-10-08, 22:36:39
Tja schade, ich würds mir auch 100% kaufen wenn ich eine Kreditkarte hätte oder es andere Möglichkein gäbe. Naja, Emporio version hat nur 312MB...so long

cR@b
2005-10-14, 03:08:44
Verdammt nochmal möchte so gerne Ragdoll Kung Fu zocken aber nein... Valve bringts ja nicht fertig ein Lastschriftverfahren zu integrieren :(
Ist das so schwer?? Ich meine bei Dark Age of Camelot gings doch auch oder bei diversen anderen games. Diese Gasköpfe könnten weitaus mehr Kohle verdienen!!

ShadowXX
2005-10-14, 07:37:51
Hats denn schon jemand gekauft?? Ist ja seit 2 Tagen freigegeben.

Ein Kumpel von mir (der allerdings in einer anderen Stadt wohnt) hat es sich gekauft und meint das er das Geld auch hätte verbrennen können (bzw. seine Kreditkarte).

Ich würde nur mal gerne die Meinung von anderen hören, da er ab und zu dazu neigt etwas zu übertreiben (positiv wie negativ).

msilver
2005-10-14, 07:45:15
ich war gestern in einem laden und habe mich mit einigen leuten unterhalten, ist schon fast nen gamestore, bin da oft. na jedenfalls waren da 2 herren die das spiel zusammen gekauft haben und die haben nichts gutes berichtet. sie meinten, dass es kein spiel sei, mehr eine demo der physikengine. es kommt kein feeling auf und die kämpfe verdienen den begriff wohl nicht. naja, ist wohl doch eher nix gutes und sein geld echt nicht wert. wenn dann solle man sich die physik in einem normalen spiel antun und dort eben spielend probieren was passiert als dieses ding zu kaufen.

mfg
msilver

ShadowXX
2005-10-14, 09:39:58
ich war gestern in einem laden und habe mich mit einigen leuten unterhalten, ist schon fast nen gamestore, bin da oft. na jedenfalls waren da 2 herren die das spiel zusammen gekauft haben und die haben nichts gutes berichtet. sie meinten, dass es kein spiel sei, mehr eine demo der physikengine. es kommt kein feeling auf und die kämpfe verdienen den begriff wohl nicht. naja, ist wohl doch eher nix gutes und sein geld echt nicht wert. wenn dann solle man sich die physik in einem normalen spiel antun und dort eben spielend probieren was passiert als dieses ding zu kaufen.

mfg
msilver

Jo...hab mich jetzt auch mal in ein paar Formen "umgehört" und die Meinung ist durchweg negativ.

"Shit Game" ist da noch mit die vornehmste Betitelung für das Game....meistens gehts noch wesentlich weiter unter der Gürtellinie und im Gegensatz zu manch anderem Game scheinen sich auch alle darin einig zu sein, das es wirklich schlecht ist.

Das ist wohl mal wieder eins der Games aus der Reihe: Vom Dev, für den Dev und auch nur vom Dev selbst wirklich spielbar.

Die meisten Fragen sich, wie man mit der Steuerung (die wohl der Kasus Knacktus zu seinen scheint) überhaupt Kämpfen können soll.

FireFrog
2005-10-14, 13:49:12
Jo...hab mich jetzt auch mal in ein paar Formen "umgehört" und die Meinung ist durchweg negativ.

"Shit Game" ist da noch mit die vornehmste Betitelung für das Game....meistens gehts noch wesentlich weiter unter der Gürtellinie und im Gegensatz zu manch anderem Game scheinen sich auch alle darin einig zu sein, das es wirklich schlecht ist.

Das ist wohl mal wieder eins der Games aus der Reihe: Vom Dev, für den Dev und auch nur vom Dev selbst wirklich spielbar.

Die meisten Fragen sich, wie man mit der Steuerung (die wohl der Kasus Knacktus zu seinen scheint) überhaupt Kämpfen können soll.
so isses, die Steuerung damit kannste echt alles vergessen, so kompliziert und nervtötend nee danke, an sich geht das Spiel is ganz Lustig aber als richtiges Spiel nee danke...

Gast
2005-10-14, 13:58:42
Tja schade, ich würds mir auch 100% kaufen wenn ich eine Kreditkarte hätte oder es andere Möglichkein gäbe. Naja, Emporio version hat nur 312MB...so long

ohman wie kann man sich nur so doof anstelln

kreditkarte kostet 10 euro im jahr und wenn du sie heut bestellt hast sie in ner woche

cR@b
2005-10-14, 15:49:02
Hmm bei den Amis kommt das game aber recht gut an. Naja ich weiss wir unterscheiden uns zu den Amis gewaltig, denken wir zumindest :D Dennoch würde ich 10 Euronen nicht als Verlust ansehen, wenn ich nur die Engine zu Gesicht bekommen würde.
Hab trotzdem Bock drauf.. mal sehen ob ich mir von meiner Schwiegerma ne Creditcard leihen kann :D

It´s all about Chi ;)

Morpog
2005-10-14, 17:59:07
ich habs mir zugelegt :-)

also, lasst euch nicht entmutigen von all den forenposts von leuten dies 5 minuten gespielt haben und dann darüber abkotzen dass es so schwer zu steuern ist.

circa ne stunde braucht man mindestens um sich an die steuerung einigermaßen zu gewöhnen, nach 2 stunden geht man schon dreckig ab ;-)

geiles spiel leider ist der singleplayer part sehr kurz. aber ich kann ja noch alle secrets finden um die single skirmish hiddenmodes freizuschalten und danach noch im multiplayer rocken :-)

HeldImZelt
2005-10-14, 18:41:26
Die Singleplayer Kampagne (gleichzeitig Tutorial) hat zumindest in der letzten Level einen hohen Frustfaktor, spielt sich aber sonst ganz angenehm. Daneben gibt es noch diverse Minispiele wie 2-Mann Fussball, Weitwurf, Hochwurf und so'n Kram. Normales Singleplayer scheint es nicht zu geben, dafür Online Multiplayer.
Letztlich läuft es darauf hinaus die Gestik perfekt zu beherrschen, indem man zuerst Pilze isst, um dadurch Matrixmäßig durch die Lüfte gleiten zu können, um dort die Schmetterlinge einzusammeln, die wiederum bei richtiger Aktivierungspose ('X' Pose) mit Fireball Händen und Blitzen belohnen. Zwischendurch gibts Videosequenzen, die die Programmierer scheinbar selbst gedreht haben und billige HongKong Filme aufs Korn nehmen.
Technisch durchaus gelungen und wird dem Preis durchaus gerecht, das Spiel wirkt keinesfalls billig. Es ist kein Beat'em Up im klassischen Sinne, man steuert ausschliesslich mit Maus und bedarf sicherlich einiger Übung.
Alles in allem kommt einem das Spiel vor wie eine Mischung aus Augsburger Puppenkiste und billigen Karatefilmen.

Morpog
2005-10-14, 19:53:31
Die Singleplayer Kampagne (gleichzeitig Tutorial) hat zumindest in der letzten Level einen hohen Frustfaktor, spielt sich aber sonst ganz angenehm.

Beim 2ten versuch hab ich die Mission geschafft, alles in allem viiieel zu einfach das game :-)

Es hätte dreimal so viele Missionen geben müssen!! Egal, hab grad im Multiplayer alle im Server niedergemacht :-)

-Saphrex-
2005-10-17, 03:08:55
Das Spiel zeigt erst im Multiplayer seine Stärken. So viel Spass hatte ich seit Smash brothers nicht mehr. Nach dem man ein paar Stunden gezockt hat geht einem die Steuerung ins Fleisch und Blut, vorausgesetzt man hat keine Kugelmaus.

moeb1us
2005-10-17, 12:57:24
mh, da muss ich dann wohl doch mal reinschauen -g-
-kreditkartennummer von muttern auspack- ^^

Symptom
2005-10-17, 14:03:59
Im MP ist es ja ganz nett, aber im SP ........shice.
Derjenige, der sich die 10,- Euro für das Game gespart hat, sollte froh sein.

Unter einem Beat`em Up stelle ich mir doch schon was anderes vor.