PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen auf Monitor


Gast
2004-03-25, 00:03:21
Hallo,

mein Monitor hat (noch) ein gutes Bild aber wenn man genau hin schaut besonders wenn eine gross einfarbige Fläche dargestellt wird sieht man Linien die hoch und runter gehen so 2-3cm und dann sind sie mal wieder weg und dann mal wieder da.
Heisst das der Kamerad reisst bald die Hufe hoch??? Oder liegts an der Graka ???

Monitor = 15" MS15AS von Highscreen
Graka = XFX GF4 TI 4200

Monitor habe ich immer mit 100Hz betrieben, gab noch nie Problems, aber des öfteren hakt die Grafik bei richtig Action auf dem Schirm nen bissel, was meint Ihr was das seien kann?

Danke schonmal für´s lesen...

Henry
2004-03-25, 12:42:09
hast du irgendwelche boxen/subwoofer in der nähe des schirms stehen?
hab die streifen auf meinem uralt 17" auch und die stammen von den boxen.
aber deshalb stirbt er nicht, wenn du sie entfernst, dann verschlechtert sich das bild nicht weiter, aber du solltest auf grund deiner augen die röhre trotzdem wechseln.

andere mgl: graka stirbt langsam.

Henry
2004-03-26, 16:39:51
könnten auch ein hitzeprob sein. übertaktet haste nix?