PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobank wechseln - möglich?


sun-man
2004-03-25, 08:11:26
Hi,
ich frag hier halt auch nochmal nach:

Wenn ich bei Bank A meinen Wagen finanziert haben und dort noch eine Restschuld drauf ist, kann man dann problemlos zu Hersteller B und seiner Bank wechseln?

Als ich eine solche Umschuldung (allerdings privat) das letzte mal gemacht haben, da kostet Autos noch 10000DM und waren fahrtüchtig , ist also schon ne Weile her und hatte nichts mit Autobanken zu tun.

Ich stelle mir eigentlich vor das die Banken untereinander Abspachen haben um sowas schnell, sauber und problemlos für den Kunden abzuwickeln.
Vermutlich sieht es aber so aus das man erstmal schriftlich rauskriegen muß wieviel die Restschuld ist, wenn man auslösen will, dann muß man zur 2. Bank das dort angeben und die überweise dann evtl die Restschuld zu Bank A und verrechnen das mit den neuen Wagen -> UMSTÄDNLICHER GEHTS NICHT.

Also: Schonmal einer gemacht? Leider hat BMW, wo ich derzeit bin, kaum interessante UND bezahlbare Wagen rumstehen (sonst würde ich den geilen M3 für 47tsd nehmen )

MFG