PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reichstes unternehmen?


GastAzubi
2004-03-25, 09:18:07
mich würde mal interessieren was das reichste unternehmen auf der welt ist? hab gehört es sei wal-mart aber an der börse soll es microsoft sein (widerspruch?)...wer weiss mehr darüber??

Gast
2004-03-25, 09:49:24
ich könnte mir vorstellen das es eine Versicherung oder Bank ist.

Vielleicht Allianz oder so.

Gast
2004-03-25, 09:50:11
Microsoft

Gast
2004-03-25, 10:00:15
Original geschrieben von Gast
Microsoft

naja...

http://www.forbes.com/lists/results.jhtml?passListId=18&passYear=2003&passListType=Company&searchParameter1=1Num%7C%7CNotNull&searchParameter2=&resultsHowMany=25&resultsSortProperties=%2Bnumberfield1%2C%2Bstringfield2&resultsSortCategoryName=rank&fromColumnClick=true&bktDisplayField=&bktDisplayFieldLength=&category1=category&category2=category&passKeyword=&resultsStart=26

ms steht also nur bei profits und market value auf den richtig guten plätzen...

derJay
2004-03-25, 11:13:34
Ist wohl eine Frage der Definition welches Unternehmen dann welche Stellung hat. Nimmt man den Marktwert ist MS nach GE wieder auf Platz 2.

Inquisitor
2004-03-25, 11:37:11
Auf welchem Rang steht denn Coca Cola?

derJay
2004-03-25, 12:02:04
Original geschrieben von Inquisitor
Auf welchem Rang steht denn Coca Cola?

92

Monkey
2004-03-25, 13:16:45
und matsuhita?!

Abraxaς
2004-03-25, 13:19:17
den größten umsatz hat dieses jahr wal mart gemacht und dann kommt irgend so ein öl-verein.

Monkey
2004-03-25, 13:23:49
Original geschrieben von Deli
den größten umsatz hat dieses jahr wal mart gemacht und dann kommt irgend so ein öl-verein.
WAL-MART?????
heftig, daran hätt ich als letztes gedacht!

-error-
2004-03-25, 13:56:15
Marlboro?

Börk
2004-03-25, 14:17:26
Original geschrieben von MonkEy_ito
WAL-MART?????
heftig, daran hätt ich als letztes gedacht!
Wieso? Die haben doch nen riesen Umsatz. Ganz Amerika kauft bei denen Lebensmittel. Wie´s mitm Gewinn aussieht ist aber ne andere Sachen, weil bei den Lebensmitteln die Gewinnspanne recht klein ist...

Abraxaς
2004-03-25, 14:20:44
Original geschrieben von burk23
Wieso? Die haben doch nen riesen Umsatz. Ganz Amerika kauft bei denen Lebensmittel. Wie´s mitm Gewinn aussieht ist aber ne andere Sachen, weil bei den Lebensmitteln die Gewinnspanne recht klein ist...

beim gewinn hat walmart wenn ich mich recht entsinne so um die 9mrd.

der öl-verein 23mrd.

(del)
2004-03-25, 15:05:41
ich hätte auf halliburton, shell oder in der richtung getippt...

naja, knapp daneben.

Hansolo
2004-03-25, 15:18:18
Wie sieht es eigentlich mit der Kirche als Unternehmen aus, die müßten doch auch verdammt viel Geld haben oder?

Gruss
Hansolo

AtTheDriveIn
2004-03-25, 15:24:17
Original geschrieben von Hansolo
Wie sieht es eigentlich mit der Kirche als Unternehmen aus, die müßten doch auch verdammt viel Geld haben oder?

Gruss
Hansolo

Denke auch das die katholische Kirche das reichste Unternehmen ist. Wo die überall ihre Finger drin haben...

Börk
2004-03-25, 16:20:13
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Denke auch das die katholische Kirche das reichste Unternehmen ist. Wo die überall ihre Finger drin haben...
Was die aber alles wieder für soziale Zwecke, Sanierungen der Kirchen etc ausgeben...
Naja sind schon reich, aber die geben ja auch viel wieder her

The_Fang
2004-03-25, 16:32:42
Wenn man Forbes.com glauben darf müsste es die CitiGroup sein. Die hat die größten Besitztümer in der Liste (http://www.forbes.com/lists/results.jhtml?passListId=18&passYear=2003&passListType=Company&searchParameter1=1Num%7C%7CNotNull&searchParameter2=&resultsHowMany=25&resultsSortProperties=%2Bnumberfield1%2C%2Bstringfield2&resultsSortCategoryName=rank&fromColumnClick=true&bktDisplayField=&bktDisplayFieldLength=&category1=category&category2=category&passKeyword=&resultsStart=1)

Das reichste deutsche Unternehmen ist die Allianz auf Platz vier.

Abraxaς
2004-03-25, 16:49:54
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Denke auch das die katholische Kirche das reichste Unternehmen ist. Wo die überall ihre Finger drin haben...

ach quatsch,die illuminaten rulen alles weg:freak:

Tesseract
2004-03-25, 17:00:08
also ich hätte auf GM oder exxon getippt

Original geschrieben von Deli
die illuminaten rulen alles weg:freak:

das sowieso :schlag: