PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will 100 Hz und nicht 85


sun-man
2002-03-05, 16:51:17
Moin,
mal wieder ein ATI-Neueinsteiger :)
Ich hab mir hier die latest Treiber gezogen und die auch gleich beim hochfahren installiert....funzte wunderbar.
Dann kam natürlich das 60Hz Problem......
Ich hab diesen Refhresh-Rate Fix für ATI ausprobiert.....danach hatte so ein seltsames "halbes" Bild....angeblich aber mit 100Hz (Monitor total krumm und es fehlte halt irgendwie was von Bild).
Naja, nochmal Treiber rübergebügelt....
Danach Rage3DTweak.....dort wunderbare 100Hz eingestellt.....
Hochgefahren...sah schon mal besser aus.
Im Treibermenü stehen 100 Hz, mein Monitor sagt 85Hz (Vision Master Pro 452).
Womit krieg ich nun meine 100Hz ? Was gibts noch für Tricks ?
PowerStrip will ich eigentlich nicht.....
Ich will halt 100Hz, obwohl es mit 85 ja auch geht....aber nun will ich wissen wie das gehen soll.
Ach ja....hab ne Evil Master II Pro unter WindowsXP (die schon 5x den 3DMark überstanden hat in nem unbelüfteten System - > hab ne WaKü ohne Gehäuselüfter).

MFG und vielen Dank

Mr. Quake
2002-03-05, 19:46:27
als erstes solltest du deine monitortreiber draufhaben (vorraussetzung)
dann schaust du mal unter einstellungen->erweitert->anzeige/displays dann klickst du auf deinen monitor und stellst die maximale hertzzahl und die maximale auflösung von deinem monitor ein :)
dann sollte eigentlich alles rund laufen

diesen schritt musst du nach jeder treiberneuinstallation wiederholen
is aber immernoch besser als für alle auflösungen jedes mal (wie bei den nv users) alle refreshrates neu einzustellen.... denn das musst du nur einmal im reage3d tweaker einstellen ....

sun-man
2002-03-05, 20:20:44
Hi,
ich habs mittlerweile hinbekommen.
1. Fehler: DDC war angeschaltet
2. Fehler: Readonator hat die Frequenz nicht hinbekommen
3. Fehler: Rage-Dings hat auch nicht hinbekommen

Soll heißen. Ich hatte nach abschalten des DDC-Teils meine Frequenz, leider aber nicht unter OpenGL....weder Radeonator noch Rag3D konnten Games dazu bewegen mit 100Hz zu laufen (60Hz).
Hab mich dann nochmal an den Refresh-Fix rangetraut und damit gings dann.
jetzt hab ich den Radeonator und den Refreshfix und das scheint ne gute Kombi zu sein.

Ach ja ;) mit dem NVidia-Refreshratefix konnt man mit einem Klick die Frequenz auf 100Hz bzw. die höchstmögliche setzen....war also supereinfach.
Anyway.....jetzt funzt es und Probleme mit der Karte hab ich auch nicht :)

MFG