PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realschulabschlussprüfung - mündliche Prüfung bestanden!


PaYa.MooN
2004-03-25, 12:18:47
Hab heute meine mündliche Prüfung bestanden ;D

Präsentation in Informatik:
Von Zuses Z3 zum heutigen Personalcomputer

10-seitige PowerPoint-XP-Präsentation (werd sie später mal hochladen)

Echt super gelaufen.
Der Infolehrer war ganz beeindruckt und der Schulleiter hat die Kinnlade auch nicht mehr zubekommen.

-

Nachdem ich dann fertig war, musste ich 3 Minuten vor die Tür und aufs Ergebnis warten. Die 3 mins kammen mir wie ne viertel Stunde vor.
Gut, dann kam der Chef persönlich raus.

"Sehr gut, gratuliere, bestanden, eins!" :o ----> :D


MfG PaYa.MooN



PS.: Bin aus Hessen, ist das erste Jahr, wo's die Abschlussprüfung auf der Realschule gibt!

Hansmaulwurf
2004-03-25, 12:44:16
habt ihr das in jedem fach??? wir haben das offiziell nur in deutsch englisch mathe! (Hamburg

The Heel
2004-03-25, 12:47:28
hä, wieso habt ihr schon mündliche prüfung gehabt? die ist bei uns (bw) erst nach der schriftlichen. außerdem haben wir kein informatik *wunder*

enjoy
2004-03-25, 13:01:25
Original geschrieben von The Heel
hä, wieso habt ihr schon mündliche prüfung gehabt? die ist bei uns (bw) erst nach der schriftlichen. außerdem haben wir kein informatik *wunder*

Jo, bei uns in BaWü ist das ein wenig anders... Bei uns kommt die mündliche nach der schriftlichen Prüfung. Und man kann bei uns auch nicht durch die mündl. "durchfallen"... Wenn man halt zB in Deutsch in der schriftl. ne 3 hat, und in der mündl. dann ne 6 (gibts auch ;)) dann wird das dann zusammengezählt und irgendwie halbiert, und das gibt dann die Endnote...

mfg

The Heel
2004-03-25, 13:07:17
jo anmeldenote+prüfung=.. :2 = endnote

PaYa.MooN
2004-03-25, 13:15:35
Wir haben eine mündliche Prüfung (Abfrage oder Präsentation im Nebenfach) und 3 schriftl. Prüfungen in den Hauptfächern.

die mündliche ist komischerweise vor der schriftlichen Prüfung (kA warum).

Die Schulleiter können die Termine der mündl. Prüfungen selbst festlegen. Die Termine zur schriftlichen Prüfung legt das Kultusministerium fest.


MfG PaYa.MooN

LOCHFRASS
2004-03-25, 14:32:21
Bei uns (Niedersachsen) konnte man die Prüfung im ersten oder zweiten Halbjahr machen, btw. Informatik würde ich mir nicht freiwillig antun. ;D

PaYa.MooN
2004-03-25, 21:48:25
Hab mein Lieblingsfach genommen.


MfG PaYa.MooN

AtTheDriveIn
2004-03-25, 22:04:27
Seit wann gibts eigentlich die Abschlußprüfungen auf der RS?

Ich bin da '99 rausgekommen und mußte nichts machen.

Redeemer
2004-03-25, 22:08:06
*DOPPELPOST*

Redeemer
2004-03-25, 22:08:19
Herlichen Glückwunsch


Original geschrieben von AtTheDriveIn
Seit wann gibts eigentlich die Abschlußprüfungen auf der RS?

Ich bin da '99 rausgekommen und mußte nichts machen.

Erst lesen, dann posten ;)


PS.: Bin aus Hessen, ist das erste Jahr, wo's die Abschlussprüfung auf der Realschule gibt!

PaYa.MooN
2004-03-26, 15:48:18
Original geschrieben von Redeemer
Herlichen Glückwunsch

THX :)

b0wle`
2004-03-26, 21:20:36
Original geschrieben von PaYa.MooN
THX :)
Naja, Abi wäre besser gewesen, gell?

ZaCi
2004-03-26, 21:27:33
Original geschrieben von b0wle`
Naja, Abi wäre besser gewesen, gell?


Hmm, immer diese vollwertigen Abiturienten, soll das eine Anspielung sein?

Vielleicht macht er ja Abitur?

PaYa.MooN
2004-03-26, 22:09:59
Original geschrieben von b0wle`
Naja, Abi wäre besser gewesen, gell?

Hallo?
Ich bin 15! Abi kann warten!

Du hattest also mit 15 schon dein Abi!?


Alles klar!


MfG PaYa.MooN

Fetza
2004-03-28, 01:04:35
da sage ich doch mal gratz:D PaYa

CokeMan
2004-03-28, 01:22:47
Also ich hab in ner Präsentation über "Übertakten"
mal ne 1,3 bekommen. 30 Seiten Facharbeit + 12 Seiten Präsentation.

Und bis Montag muss ich noch ne Präsentation über BIOS
erstellen, :( wenn einer ne Vorlage hat --> Mail Please. :)

Gast
2004-03-28, 11:15:00
http://www.begga.de/download/details/?id=45

;)

b0wle`
2004-03-31, 20:55:22
Original geschrieben von PaYa.MooN
Hallo?
Ich bin 15! Abi kann warten!

Du hattest also mit 15 schon dein Abi!?


Alles klar!


MfG PaYa.MooN
Ich versuch's zu kapieren :D

Willst du denn Abitur machen wenn du groß bist? =)

Gast
2004-03-31, 20:58:59
Original geschrieben von PaYa.MooN
Hab heute meine mündliche Prüfung bestanden ;D

Präsentation in Informatik:
Von Zuses Z3 zum heutigen Personalcomputer

10-seitige PowerPoint-XP-Präsentation (werd sie später mal hochladen)

Echt super gelaufen.
Der Infolehrer war ganz beeindruckt und der Schulleiter hat die Kinnlade auch nicht mehr zubekommen.

-

Nachdem ich dann fertig war, musste ich 3 Minuten vor die Tür und aufs Ergebnis warten. Die 3 mins kammen mir wie ne viertel Stunde vor.
Gut, dann kam der Chef persönlich raus.

"Sehr gut, gratuliere, bestanden, eins!" :o ----> :D


MfG PaYa.MooN



PS.: Bin aus Hessen, ist das erste Jahr, wo's die Abschlussprüfung auf der Realschule gibt!


Toll, Abschlussprüfung gab's bei mir auch auf der Realschule, als wenn die nun schwer ist. Berichte uns in zwei Jahren lieber vom mündlichen Abi, das ist schon schwieriger. Da kann man sich dann auch etwas mehr mitfreuen als bei mündlichen Prüfungen der Realschule.

*läster*