PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF Vietnam oder Splinter Cell PT kaufen


3tagebart
2004-03-25, 13:33:52
HI Leute,

Ich weiß nicht ob's schon nen Thread dazu gab, hab' keinen gefunden. Titel sagt eigentlich alles. Anmerken möchte ich nur, dass ich SC 1 gespielt (und geliebt) habe und von SC2 die Demo (singleplayer). BF kenn ich überhaupt nicht, würde mich aber sehr reizen (ähnlich games die gezockt habe war Unreal 2 XMP, C&C Renegade, Tribes2, CoD...) Und wenn BF, gleich Vietnam oder lieber das "alte"?

Vielen Dank für euren Erfahrungsbericht
3t

BK-Morpheus
2004-03-25, 13:38:58
Ui, schwere entscheidung, da ich SC1 auch sehr geil fand und jetzt BFV habe und es auch sehr mag....also Single PlayerModus bockt sich bei SC sicher mehr als BFV ;D , aber im Multiplayer weiss ich auch nicht genau.

Die Atmosphäre von BFV ist jedenfalls klasse und daher hat man einen hohen Spielspaßfaktor, auch wenn einige nur auf den "noch" etwas störenden Performanceproblemen herumhacken.
Ich denke, dass BFV mit dem einen oder anderen Patch noch ne nummer besser wird und einige Meinungen vielleicht noch ändert.

SC hat ja auch n paar kleine Problemchen (AA macht auf manchen KArten und mit manchen Catalysts Probs und manche haben auch Bildfehler).

Ich denke beide Games sind ihr Geld wert.

pubi
2004-03-25, 13:40:51
Ich empfehle dir 100%ig Splinter Cell 2.
Und wenn BF, dann gleich das "alte". An den Mod "Desert Combat" fuer BF1942 kommt BF:V IMO bei weitem nicht ran, an's orginal BF1942 auch nicht. In meinem Bekanntenkreis sind viele eingefleischte DC-Spieler und wir haben einstimmig beschlossen, dass Battlefield: Vietnam Rotz ist. :D

BK-Morpheus
2004-03-25, 13:47:06
@3tagebart
Kennst du jemanden, der BFV hat?
Wenn ja guck es dir mal an oder teste es an seinem PC, denn ich finde BFV schon detulich geiler vom Gamefun, als BF mit DesertCombat (habe ich aber auch immer gerne gepielt).

In BFV ist nicht mehr nur so viel mit Fahrzeugen los, sondern man muss etwas taktischer in kleinen Gruppen die Flaggen holen und auch Deckung im Gras suchen....sich dann anschleichen oder wenn es nicht anders geht mal verstecken und dann von hinten abmurksen...also bei BF mit Desert Combat ist das überhaupt nicht so...da kann man sich ja auch nur hinter Hütten oder hinter einem Berg verstecken...also viel dickicht ist da nicht *g*

3tagebart
2004-03-25, 13:51:50
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von BK-Morpheus
@3tagebart
Kennst du jemanden, der BFV hat?
Wenn ja guck es dir mal an oder teste es an seinem PC, denn ich finde BFV schon detulich geiler vom Gamefun, als BF mit DesertCombat (habe ich aber auch immer gerne gepielt).


Nein leider nicht, sonst könnte ich das ja auch leichter entscheiden. Find ich echt sch**** von EA, dass die keine Demo rausbringen. BTW BF 1942 kostet leider noch immer €36, ich hätte gehofft, dass es Budget wird wenn BFV raus kommt. Tja,...

BK-Morpheus
2004-03-25, 13:59:28
Original geschrieben von 3tagebart
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von BK-Morpheus
@3tagebart
Kennst du jemanden, der BFV hat?
Wenn ja guck es dir mal an oder teste es an seinem PC, denn ich finde BFV schon detulich geiler vom Gamefun, als BF mit DesertCombat (habe ich aber auch immer gerne gepielt).


Nein leider nicht, sonst könnte ich das ja auch leichter entscheiden. Find ich echt sch**** von EA, dass die keine Demo rausbringen. BTW BF 1942 kostet leider noch immer €36, ich hätte gehofft, dass es Budget wird wenn BFV raus kommt. Tja,...
37€ ?....menno ich hab 42€ bezahlt *grr*
aber ich hab die Deutsche Version auch im Vorraus schon online bestellt, das war wohl etwas teurer....naja 5€ sind ja nicht die Welt.

Wie sieht's mit der Gamestar und Co. aus?
Gibt's da in der neuen Ausgabe evtl. Videos von BFV....dann kansnt du wenigstens n bisschen gucken, wie das so im Spiel abgeht.

3tagebart
2004-03-25, 15:44:17
*push*

Kann sonst noch jmd Rat geben?

Gast
2004-03-25, 15:50:06
Wenn du BF42 hast, dan SC. Wenn du BF nicht hast und ein Online Shooter Player bist, dann BF42.

pubi
2004-03-25, 15:53:08
Original geschrieben von Gast
Wenn du BF42 hast, dan SC. Wenn du BF nicht hast und ein Online Shooter Player bist, dann BF42.
So sieht's aus.

@3tagebart:
Ich empfehle dir unbedingt, BF:V vorher irgendwie anzuspielen, da es anscheinend nur die Meinungen "super" und "beschissen" gibt, wenn du nicht drauf verzichten kannst. ;)

Hallodri1972
2004-03-25, 16:23:17
ich bin für splinter cell 2

bf hat mich online auf public nie richtig überzeugt, im clan kann das aber spass machen.

splinter cell 2 bietet ja anscheinend einen interessanten mp part (heute soll die demo kommen) ist weniger hardware-fressend und 2on2 garantiert/fördert (hoffe ich) taktisches vorgehen

tschö Hallodri

3tagebart
2004-03-25, 16:35:09
Danke für die Antworten

Im Moment tendier ich ja eher zu SC2, aber vielleicht hol ich mir später noch BF 1942 als Budget. Lohnt das dann überhaupt noch oder spielt das schon jetzt niemand mehr?

Gast
2004-03-25, 17:30:58
wenn du dir nicht so oft was leisten kannst, würde ich BFv nehmen, da die games beide sehr gut sind aber du länger was von bfv im multiplayer haben wirst.

Gastomat
2004-03-25, 20:01:29
Original geschrieben von Gast
Wenn du BF42 hast, dan SC. Wenn du BF nicht hast und ein Online Shooter Player bist, dann BF42.

++++++

BF42 + DC + FH = XXX Stunden Fun im Netz. Und das wird noch reichlich gezoggt! Einige Mods gibt es schon mehr oder minder unter BFV, aber wie es da mit DC/FH aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Mir gefällt BFV auch sehr viel besser als die BF42 Reihe(Mods), allein die Atmospähre ist gelungen, nicht zuletzt wegen der Mucke. Aber BFV kann im jetzigen Zustand auch recht abtörnen, und da würde ich lieber auf den/die nächsten(next year?) Patch/es warten, um den Frust vorzubeugen. Es kann zb einfach nicht angehen, dass die eigenen Teamkameraden in meine zuvor mühselig und mit äusserst Bedacht gelegten Fallen reinrennen, um dann letztendlich wegen TK gekickt zu werden :banghead:

Bernd Das Brot
2004-03-27, 16:51:40
Also ich würde Battlefield Vietnam kaufen weil Sc2 eher was für schleicher ist.Also BAttlefield ist wirklich geil,aber halt nur im netz,weild die bots sind nicht grad die besten,aber immer noch beeser als beim vorgänger.

3tagebart
2004-03-28, 11:37:08
Danke,

Ich bin gerade am überlegen ob ich BFV kaufen soll (SC ist passé siehe edit), oder lieber BF1942 Anthology (BF+alle addons). Ist gleicher Preis, was meint ihr?

3t

/edit: von der SC-Multidemo bin ich ziemlich enttäuscht. Nur max 4 Spieler, sterile Maps, schlechte Steuerung, irgendwie keine Atmosphare (im Vergleich zum guten Solopart) und schlechtes Balancing. Manche Punkte werden sicher noch behoben, aber insgesamt, hat mir die BF-Multidemo da besser gefallen.