PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein PC mit 2 Monitoren


sOKu
2004-03-25, 14:06:00
Hi!

Ich will meinen PC mit 2 Monitoren in meinem Zimmer so einrichten, dass ich auf einem Monitor Spiele spielen kann und auf dem anderen im Internet surfe. Die HT Technologie und das Dual DDR ist doch perfekt dafür. Ich schließe dann einen TFT- und einen Röhrenmonitor an die Grafikkarte an.

Nur stellt sich da ein Problem: Kann ich 2 Mäuse und 2 Tastaturen so anschließen, dass die eine Maus + Tastatur für den einen Monitor und die andere Maus + Tastatur für den anderen Monitor zuständig ist? Mit USB-Anschlüssen kann ich ja auf jedenfall eine zusätzliche Maus + Tastatur anschließen, aber können diese dann auch vom Computer erkannt und eingesetzt werden? Wie ist das, wenn ich z.B. FIFA 2004 zu zweit auf einem bzw. 2 Monitoren spielen will? Kann ich mit 2 Tastaturen spielen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da Ratschläge geben! Wär echt cool wenn das alles klappen würde :)

Byteschlumpf
2004-03-25, 14:37:50
Diese Frage wird sehr häufig gestellt!

Versuch einer zufrieden stellenden Beantwortung:
- Der Nutzer kann nur zu einem Zeitpunkt eine nutzergesteuerte Anwendung bedienen

- Es ist nicht möglich, zwei Mäuse an einen PC anzuschließen, wobei sich deren Mauszeiger getrennt voneinander steuern lassen (falls jemand vom Gegenteil berichten kann, dann laßt es uns bitte wissen )

Ein Experiment:
öffne Notepad zweimal und versuche in beiden Fenstern gleichzeitig unterschiedliche Texteingaben durchzuführen

-> es ist nicht möglich!

Mit der Konzeptionierung einer CPU hat dieses Verhalten rein gar nichts zu tun!
Bei der Nutzung einer Remotesteuerung (VNC) kann auch immer nur ein Anwender die Maus an einem Rechner steuern, wobei der Nutzer vor Ort die höhere Priorität hat.


Die Lösung: zwei Computer + zwei Monitore nebeneinander :D

RaumKraehe
2004-03-25, 15:06:25
Oder Spezial-Hardware in Form einer Steck-Karte. Damit kann mann bis zu 6 Menschen parallel an einm Rechner arbeiten lassen.

Zu den Mäusen .. also in Siedler unter Win95 hatt das wunderbar gefuntzt mit 2 Mäusen .. gleichzeitig und verschiedene Bewegungen. Aber ist in diesem sinne ja auch spezial-Hardware.

Preiswert könnte mann sich solch ein System warscheinlich unter Linux basteln. Ein Server und nen Terminal-Rechner.