PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# Parser-Generator


Boba Fett
2004-03-25, 14:46:37
Hallo alle beisammen,

vor einiger Zeit habe ich mit Hilfe des Parser-Generators javacc eine kleine Script-Sprache geschrieben (in Java). Jetzt versuche ich mich seit kurzem in C# und würde diesen Parser gerne weiterverwenden. Leider kann man mit javacc nur Parser in Java erstellen, und obwohl sich beide Sprachen ja recht ähnlich sind, kann man die erzeugten Java-Dateien nicht so ohne weiteres in C# umwandeln. (Auch der Java Language Conversion Assisten von MS packt das nicht, anscheinend sind zu große Konstanten in den Quelldateien enthalten.)

Lange Rede, gibt es eine Umsetzung von javacc in C#? Javacc ist ja seit einiger Zeit Open Source, aber ich habe noch nichts in dieser Hinsicht gefunden, noch nicht einmal den Quelltext su javacc.

Danke für eure Hilfe,

Boba

P.S.: Google habe ich schon vergeblich bemüht, und ich weiß, dass z.B. ANTLR C#-Code erzeugen kann, aber javacc finde ich wesentlich leichter zu verwenden.

ScottManDeath
2004-03-25, 16:41:33
eventuell könntest du den Java Code als J# code compileiren und dann von C# nutzen?

Gast
2004-03-25, 16:54:37
Spart?

Boba Fett
2004-03-26, 07:59:48
@ScottManDeath

Stimmt, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich mich wohl doch mal mit den Assemblies beschäftigen, damit man die beiden Sprachen dann verknüpfen kann. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

@Gast

Spart kannte ich noch gar nicht. Scheint zwar noch nicht so ausgereift zu sein, aber vielleicht reicht es ja. Der Ansatz gefällt mir schon mal.

Danke an euch, jetzt habe ich ja was zu tun fürs Wochenende. :)

Boba

ScottManDeath@FH
2004-03-26, 14:17:20
Es ist ganze einfach J# code mit C# zu nutzen. Einfach in der Projektverwaltung zu dem C# Projekt einen Verweis auf das J# Projekt hinzufügen und mit "using ...." im C# code nutzen. Am besten ist es wenn du das J# und das C# Prjekt in der selben Arbeitsmappe hast.