PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2 Bilder


[dzp]Viper
2004-03-25, 15:21:06
http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55027/DSC00901.JPG

http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55027/DSC00902.JPG

http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55027/DSC00909.JPG

Mehr Bilder gibts hier:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=55027

Gast
2004-03-25, 15:26:47
nein!

xbox sam jetzt auch für die pc version. so nen scheiss.

[dzp]Viper
2004-03-25, 15:30:04
Original geschrieben von Gast
nein!

xbox sam jetzt auch für die pc version. so nen scheiss.

muss ich das jetzt verstehen?

Serious Sam gabs zuerst auf dem PC :|

Gast
2004-03-25, 15:32:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
muss ich das jetzt verstehen?

Serious Sam gabs zuerst auf dem PC :|

ich meinte wie sam jetzt aussieht. Den comic look welcher sam in der xbox version hatte wird er wohl jetzt auch auf der pc version haben , leider

deekey777
2004-03-25, 15:32:33
Auf PC Games ist auch ein richtiger Screenshot zu finden.

thop
2004-03-25, 15:35:35
Find ich geil den Style :) Hat bisschen was Nintendo mäßiges.

MarioK
2004-03-25, 17:37:58
und video ...

http://files.seriouszone.com/download.php?action=download&fileid=863&mirrorid=7&h=d252bf3d5712342394871a9e0a2a151c&filename=serioussam2_32404_1.zip

[dzp]Viper
2004-03-25, 17:48:20
Hm
das video hat mich gespalten

ansich schöne grafik

aber die Animationen waren "komisch"
Genauso wirkte die Physik komisch - irgendwie alles zu schnell?! :|

Argo Zero
2004-03-25, 18:10:25
Original geschrieben von [dzp]Viper
Hm
das video hat mich gespalten

ansich schöne grafik

aber die Animationen waren "komisch"
Genauso wirkte die Physik komisch - irgendwie alles zu schnell?! :|

Woher willst du wissen wie die Physik ist?
Die Gravitation könnte auf dem Planeten ja anders sein bzw. andere Spiele zeigen eine zu schwache Gravitation.

Aber was mir gefallen hat, ist die Harley am Anfang *eg*

thop
2004-03-25, 18:27:12
Das Video find ich ziemlich cool ... ich hoffe aber das wird kein LowFPS Shooter, XBOX ahoi ;(

apollo
2004-03-25, 19:53:31
irgendwie schaut mir das ein bissl zu sehr nach Nintendo Super Mario 3D aus :(

viel zu kitschig

thop
2004-03-25, 19:55:04
das ist ja gerade das geile daran :loveya:

GoN
2004-03-25, 20:29:55
na endlich!!!
also bis jez waren alle physik engines zu lahm! endlich, fliegen pixelhaufen ned in zeitlupe zu boden, endlich is es etwas realitäts getreuer... danke croteam!

also das vid hat mich beinahe umgehauen, wirklich wunderbar, tolle grafik, neue gen0r, ach, das wird ein traum... :D

Goser
2004-03-26, 09:57:13
Die Screenshots lassen doch einiges erhoffen jetzt wird gleich erstmal das video geschaut.

Wenn sich hier jetzt schon wieder jemand eine Meinung über das fertige Spiel bilden will, man Leute das game wird FRÜHSTENS Ende 2004 heraus kommen, wenn überhaupt.

Winter[Raven]
2004-03-26, 12:28:22
*kotz*

Also die Far Cry Models sahen mit dem Bummpmapping ecklig aus, aber SS2 Engine schafft es noch einz druff zulegen, also wirklich die Figuren sehn wirklich wie Plastikzeug aus, insbesondere der mutierte American Footballer ... :(

Gast
2004-03-26, 16:40:22
Na und? Serious Sam ist und war schon immer ein Fun-Shooter.

Argo Zero
2004-03-26, 16:42:44
Original geschrieben von Winter[Raven]
*kotz*

Also die Far Cry Models sahen mit dem Bummpmapping ecklig aus, aber SS2 Engine schafft es noch einz druff zulegen, also wirklich die Figuren sehn wirklich wie Plastikzeug aus, insbesondere der mutierte American Footballer ... :(

Dann wird dir Doom 3 und Quake 4 wohl auch nicht gefallen.
Da wird Bump Mapping nämlich noch extremer eingesetzt :).

Bl@de
2004-03-26, 17:19:39
Also ich find die Grafik und Physik gut wenn man bedenkt das sich bei Serious Sam immer ziemlich viele Gegner zeitgleich auf dem Bildschirm tummeln. Da kannste keine Doom 3 Figuren mit Millionen Polygonen pro Stück erwarten. Na ja ich freu mich drauf wenns bei mir denn flüssig laufen wird :)

Mephisto
2004-03-26, 17:46:46
Woher kommt eigentlich dieser Plastik-/Toy Story-Look?

Kai
2004-03-26, 17:50:07
WAS ham die mit Sam gemacht? Ach du Scheisse, schon wieder nen Shooter von der Einkaufslichte streichen ... schade.

@ Raven: Was zum Geier soll an den FarCry Models BM-mässig schlecht aussehen? Da lol ich mir ja einen weg ;D

betasilie
2004-03-26, 17:58:22
Wow, ist das Video geil. ... Eigentlich wollte ich das game nicht kaufen, aber nachdem ich das Video gesehen habe, kann ich kaum noch abwarten das Game in den Händen zu halten. =)

Original geschrieben von thop
das ist ja gerade das geile daran :loveya:
Full Ack! X-D

r@e
2004-03-26, 18:02:02
Original geschrieben von betareverse
Wow, ist das Video geil. ... Eigentlich wollte ich das game nicht kaufen, aber nachdem ich das Video gesehen habe, kann ich kaum noch abwarten das Game in den Händen zu halten. =) Sowas gibt's doch schon zuhauf: Consolen-Grafik in Bonbon-Farben.
Weiß nicht, was da jetzt so doll dran sein soll.Ich will Sam zurück !Razor

betasilie
2004-03-26, 18:12:40
Original geschrieben von r@e
Sowas gibt's doch schon zuhauf: Consolen-Grafik in Bonbon-Farben.
Weiß nicht, was da jetzt so doll dran sein soll.Ich will Sam zurück !Razor
Mir gefällt der neue Sam. Richtig doll finde ich den massiven Einsatz von Bumpmaps und der somit entstehende neue Plastiklook bei den Monstern. Auch die Animationen sind geil und die Umgebung sowieso.

Ich verstehe aber auch, dass einige das neue Design nicht mögen, dafür werden andere Käufergfruppen angesprochen. Ist halt ein harter Stilbruch, aber imho ein richtig guter.

Absofort ist SS2 für mich der must-have-Titel direkt nach HL2.

GillianSeed
2004-03-26, 18:33:43
Mensch das is doch Ben aus

http://www.tentakelvilla.de/vollgas/full.gif

http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55027/DSC00908.JPG

Crazy_Bon
2004-03-26, 19:09:06
Original geschrieben von GillianSeed
Mensch das is doch Ben aus

http://www.tentakelvilla.de/vollgas/full.gif

http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55027/DSC00908.JPG
Aber Sam fährt ein Trike und kein Bike. ;)

Crazy_Bon
2004-03-26, 19:22:17
Original geschrieben von Kai
WAS ham die mit Sam gemacht? Ach du Scheisse, schon wieder nen Shooter von der Einkaufslichte streichen ... schade.

@ Raven: Was zum Geier soll an den FarCry Models BM-mässig schlecht aussehen? Da lol ich mir ja einen weg ;D
Ich weiss gar nicht was du hast? Gezeigt wird ein Teil vom Intro und eine Techdemo? Darf ein Egoshooter keine Physik enthalten?
Oder stört dich der Alien-Footballspieler? Ich denke das wird noch eine ganz lustige Sache, besonderst wenn man dann auf eine ganze Horde von denen antrifft.
Die Grafik ist für SS-FE SS-SE gewohnt kunterbunt und mit tollen Effekten gespieckt, ja so wie man Sam halt kennt.

betasilie
2004-03-26, 19:25:04
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich weiss gar nicht was du hast? Gezeigt wird ein Teil vom Intro und eine Techdemo? Darf ein Egoshooter keine Physik enthalten?
Oder stört dich der Alien-Footballspieler? Ich denke das wird noch eine ganz lustige Sache, besonderst wenn man dann auf eine ganze Horde von denen antrifft.
Die Grafik ist für SS-FE SS-SE gewohnt kunterbunt und mit tollen Effekten gespieckt, ja so wie man Sam halt kennt.
Nun, das Modeldesign hat sich schon geändert. Nicht, dass ich das nicht gut finden würde, aber geändert hat sich die Stilart schon.

Winter[Raven]
2004-03-26, 22:56:24
Original geschrieben von Bl@de
Also ich find die Grafik und Physik gut wenn man bedenkt das sich bei Serious Sam immer ziemlich viele Gegner zeitgleich auf dem Bildschirm tummeln. Da kannste keine Doom 3 Figuren mit Millionen Polygonen pro Stück erwarten. Na ja ich freu mich drauf wenns bei mir denn flüssig laufen wird :)

Tja, nur sieht das bummpmapping der DOOM III Engine um einiges besser und um einiges Plastischer aus.

@ Raven: Was zum Geier soll an den FarCry Models BM-mässig schlecht aussehen? Da lol ich mir ja einen weg

Die Figuren sehn wie Plastiksoldaten aus, eigentlich hat man sich von den Shadern was anderes erwünscht, z.b. simulierung ehter Haut, aber die sehn aus als wären sie grad poliert wurden.

Kai
2004-03-26, 23:40:22
Original geschrieben von Winter[Raven]
Tja, nur sieht das bummpmapping der DOOM III Engine um einiges besser und um einiges Plastischer aus.


Hehe, da wird aber einer ziemlich enttäuscht von Doom3 sein ...

@ Crazy_Bon: Mir gefällt der Look der Typen einfach nicht. Wir hatten schon etliche Quitschbunti-Diskussionen. Die beiden ersten Episoden von Sam1 waren ja schon nicht sonderlich realistisch angehaucht, aber das hier ...

Nix für mich.

Crazy_Bon
2004-03-26, 23:53:13
Das hier sind nich einmal eine Hand voll Gegnertypen. Schon gesehen was in der Luft flog? Wie das Vieh nun heisst weiss ich auch nicht mehr, aber ziemlich nervige Vieher wenn sie vermehrt auftauchen. Anscheinend sind die alten Gegnertypen auch noch vorhanden.

Gast
2004-03-26, 23:56:41
die s. sam engine war doch damals die beste auf dem markt. leider gab es keine games (ausser serious sam selber) mit dieser engine :(

thop
2004-03-27, 00:01:15
also die s engine war auf jeden fall die erste mit den sehr hoch aufgelösten komprimierten texturen wenn ich micht nicht täusche. war da auch nicht was mit multitexturing was die besonders gut konnte? :gruebel:

kai, versteh ich mit der bonbongrafik, ich finde das aber eine schöne abwechslung zu den eher "technischen"/ernsten grafiken bei manch anderen spielen. ss2 sieht für mich einfach nur nach purem spass aus :)

Birdman
2004-03-27, 00:15:39
Ich mag SeSam vor allem wegen seiner bunten Grafik.
Gerade diese ollen grau-braunen Realismus Schinken sind es die mich so anöden, haupsächlich weil sie in den letzten paar Jahren in einem solchen Übermass aufgetreten sind. (z.b. alle diese II Weltkrieg und Vietnam Games)

aths
2004-03-27, 00:16:06
Original geschrieben von betareverse
Nun, das Modeldesign hat sich schon geändert. Nicht, dass ich das nicht gut finden würde, aber geändert hat sich die Stilart schon. Der Stil :kicher: nicht die Stilart :kicher:, Stilart wäre doppelt gemoppelt.

Original geschrieben von Kai
@ Crazy_Bon: Mir gefällt der Look der Typen einfach nicht. Wir hatten schon etliche Quitschbunti-Diskussionen. Die beiden ersten Episoden von Sam1 waren ja schon nicht sonderlich realistisch angehaucht, aber das hier ...

Nix für mich. ... IIRC, fandest du Q3 hingegen ganz gut??

MuLuNGuS
2004-03-27, 00:17:52
hä?

FarCry hat doch auch den plastik-look, weiß gar nicht was ihr habt..

allerdings finde ich das plastik von ss2 noch detailierter.

das wird fun machen ..

Winter[Raven]
2004-03-27, 00:18:41
@ Kai

Sieht das wie Plastik aus ? ...

http://www.doom3.com/images/screenshots/02.jpg

http://www.doom3.com/images/screenshots/01.jpg

Die Hard
2004-03-27, 09:01:49
Original geschrieben von Winter[Raven]
@ Kai

Sieht das wie Plastik aus ? ...

http://www.doom3.com/images/screenshots/02.jpg

http://www.doom3.com/images/screenshots/01.jpg

Schlimmer noch es sieht mehr wie Knete oder Wachs aus...Also so stelle ich mir die Monster bestimmt net vor, da gefallen mir die SS2 Models um einiges besser!

Meta
2004-03-27, 09:26:03
Finde auch, dass die Wachsmonster aus Doom 3 auch net realistischer sind...

Meta

Metal Maniac
2004-03-27, 10:14:45
Auch wenn mir die neue Stilrichtung für Serious Sam 2 nicht gefällt (schaut alles irgendwie so Manga-mässig aus)... hauptsache es gibt wieder 'nen Coop-Modus...

Argo Zero
2004-03-27, 10:38:09
@Winter[Raven]

Gegenfrage. Wo schauen die SS2 Models nach Plastik aus?
Bzw. definiere was du unter "Plastik" verstehst.

Winter[Raven]
2004-03-27, 12:24:10
Original geschrieben von Argo Zero
@Winter[Raven]

Gegenfrage. Wo schauen die SS2 Models nach Plastik aus?
Bzw. definiere was du unter "Plastik" verstehst.

Es ist das selbe Problem wie bei Far Cry, die Modelle reflektieren das Licht etwas ZUSTARK. Die Hauttextur sieht einfach zu Poliert aus und Glanzpunkte sind auch etwas zu unnormal verteilt auf dem Body.

Insbesondere sieht man das bei dem mutiertem American Footballer, wo die Kamera um ihn rotiert.

Bl@de
2004-03-27, 12:34:57
in diesem punkt muss ich raven rechtgeben. figuren werden immer so extrem auf realistisch getrimmt das sie übermäßig leuchten und strahlen wie polierte bowlingkugeln. stell dir vor alle menschen auf der straße würden so glänzen ...

in comic spielen wie SS2 ist das ok aber in Far Cry hätten die Söldner ruhig etwas "dreckiger" ausfallen können

[dzp]Viper
2004-03-27, 12:47:20
Original geschrieben von Bl@de
in diesem punkt muss ich raven rechtgeben. figuren werden immer so extrem auf realistisch getrimmt das sie übermäßig leuchten und strahlen wie polierte bowlingkugeln. stell dir vor alle menschen auf der straße würden so glänzen ...

in comic spielen wie SS2 ist das ok aber in Far Cry hätten die Söldner ruhig etwas "dreckiger" ausfallen können

in FC glänzen sie durch den Schweiss so :D

Winter[Raven]
2004-03-27, 13:56:33
Original geschrieben von [dzp]Viper
in FC glänzen sie durch den Schweiss so :D

Genau die Antwort habe ich von dir erwartet!

Vielleicht kommt jetzt noch Sonnencreme ?

Lightning
2004-03-27, 14:02:10
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Sicher gibt es heute noch nicht das maximum an Realismus (das geht eben nicht so leicht), aber so ein "Plastik"-look ist immer noch viel viel realistsicher als eine komplett einheitliche Stumpfe Oberfläche. Das gilt sowohl für Menschen/Monster als auch die Umgebung.

Wobei ich finde, dass das gar nicht nach Plastik aussieht.

betasilie
2004-03-27, 18:57:38
Original geschrieben von aths
Der Stil :kicher: nicht die Stilart :kicher:, Stilart wäre doppelt gemoppelt.

Besserwisser! :stareup:

Kai
2004-03-27, 23:29:05
Original geschrieben von aths
Der Stil :kicher: nicht die Stilart :kicher:, Stilart wäre doppelt gemoppelt.

... IIRC, fandest du Q3 hingegen ganz gut??

Quake3 sah für damalige Verhältnisse realistischer aus, als alles was die Konkurrenz damals zu bieten hatte. Ausserdem wehre ich mich noch immer gegen die Behauptung, Q3A wäre zu bunt.

Das ist der Grund warum ich nicht sooo auf UT (im generellen) stehe.

Kai
2004-03-27, 23:30:07
Original geschrieben von Winter[Raven]
Genau die Antwort habe ich von dir erwartet!

Vielleicht kommt jetzt noch Sonnencreme ?

Also ohne Sonnencreme würd ich mir auf den FarCry-Inseln nen gewaltigen Sonnenbrand holen :naughty:

Kai
2004-03-27, 23:31:17
Original geschrieben von Winter[Raven]
@ Kai

Sieht das wie Plastik aus ? ...


Warte einfach nur ab wie das in Bewegung aussieht, dann weisst du was ich meine.

[dzp]Viper
2004-03-27, 23:39:06
Original geschrieben von Winter[Raven]
Genau die Antwort habe ich von dir erwartet!

Vielleicht kommt jetzt noch Sonnencreme ?

und ich habe nur darauf gewartet, dass du (wie immer) auf sowas anspringst obwohl man dahinter nen smilie gemacht hat :|

Karümel
2004-03-28, 17:44:57
SS Trailer 2
http://files.worthplaying.com/files/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=763

Lost Prophet
2004-03-30, 10:42:24
eine (rhetorische?) frage

hab zwar das video nicht gesehen, aber gibt es irgendeine bestaetigung dass dieser plastik look final ist bzw fuer alle monster angewandt wird?

auch waren die bilder die in den news verlinkt sind imo noch zu klein um sich ein finales urteil zu machen. (kenne rest nicht; momentan 56k)

cya, axel

dildo4u
2004-04-03, 18:51:58
http://www.gamershell.com/download_5486.shtml hier gibt das ganze movie noch mal als direct feed als nicht nur abgefilmt

Goser
2004-04-03, 19:14:40
Croteam wissen schon was sie da machen und mir gefallen die Bilder der Techdemo schon recht gut !

MuLuNGuS
2004-04-04, 11:14:39
im bezug auf realistische optik bin ich mal gespannt was S.T.A.L.K.E.R. zu bieten hat...da glänzt es ja nicht so :D

abaddon
2004-04-04, 11:54:41
Ich kann mich nun wirklich als alten Sam Veteranen bezeichnen, aber ich verstehe manche Leute hier nicht, der SS Stil ging doch schon immer in diese 'kunterbunt' Richtung.
Es war doch zu erwarten, dass das irgendwann in Comic umschwanken würde.
Und das BumpMapping wird gerade richtig eingesetzt, nicht zu wenig und nicht zu viel. Die Physik wurde imo eben einfach an die restliche Geschwindigkeit des Games angepasst.

Ich freu mich jedenfalls!

Rentner
2004-04-04, 12:02:12
Wenn bei SS2 alle Gegner so detailliert sind, wirds bestimmt nicht so ein Massengemetzel wie sonst!
Das wird ja kaum ein Rechner darstellen können!

An alle denen die Models zu "überzogen" aussehen:
Serious Sam wollte nie realistisch sein und das ist auch gut so :bäh: