PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung auf Webseite PHP


Lord_X
2004-03-25, 16:12:22
Hallo zusammen
Ich habe wieder ein Problem :)
Ich habe mir ein kleines Gästebuch geschrieben mit PHP und MYsql. Das klappt alles wunderbar. Jetzt mein Problem:
Der User gibt seine Daten ein (Name Email HP TEXT) und drückt auf OK. Seine Daten werden in die DAtenbank geschrieben. Soweit so gut. Jetzt möchte ich eine automatische Weiterleitung der Webseite auf eine andere Seite erreichen. Direkt nach dem Klick auf OK soll der User wieder das Gästebuch sehen. Wie mache ich das?

Lord_x

Aqualon
2004-03-25, 16:52:25
Das geht mit der header()-Anweisung, bspw: header("Location: http://www.example.com/");

Du musst allerdings beachten, dass vorher noch keine Daten an den Browser gesendet werden dürfen. PHP-Code zum Eintragen in die DB ausführen und danach das redirect per header() sollte aber hinhauen.

Mehr dazu unter http://de.php.net/header

Aqua

Lord_X
2004-03-25, 17:16:28
Hey Danke es klappt :)

Lord_x