Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE vegisst immer seine Bookmarks nach Ruhezustand

JFZ
2004-03-25, 16:27:06
Habe auf meinem Laptop Windows XP Prf mit IE6. Die bookmarks habe ich auf einem Netzlaufwerk, für welches ich die offline-Synchronisation eingeschaltet habe. Soweit so gut, das ganze tut auch anständig, die Synchronisation auch, und ich habe so auf beiden Rechnern die selben Bookmarks.

Es bleibt aber ein Problem. Wenn ich den Laptop in den Ruhezustand (Standby) schicke und den dann wieder aufwecke hat er dan auf wundersame Weise den Ordner C:\Windows\Favoriten als Bookmarkverzeichnis. Da der Ordner aber leer ist sind die bookmarks halt weg. Abhilfe schafft da inzwischne recht schnell die ausführung des folgenden Registry-Setting:

[HKEY_USERS\S-1-5-21-776561741-113007714-1343024091-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
"Favorites"="O:\\Bookmarks"

Jetzt ist mir das aber schon etwas lästig. Und es ist nur beim Ruhezustand so, normales Herunterfahren macht keine Probleme. Ich nehme mal an, daß es irgendwie damit zusammenhängt, daß er direkt nach dem Aufwachen die Daten nicht findet, weil die Netzwerkverbindung nicht gleich greifbar ist (kann mich aber durchaus täuschen)

Kann ich das irgendwie ausbügeln? Exisitiert ne Art schreibschutz für die Registry wo ich den Eintrag schreibschützen kann? Oder einfach eine Möglichkeit, Windows zu sagen, es soll gefälligst die Finger von meinen Bookmarkeinstellungen lassen.

JFZ
2004-04-24, 02:44:31
*push*

weiß keiner Rat ?

Lokadamus
2004-04-24, 09:29:22
mmm...

Kann nur raten, hab mich mit der Synchronisation bisher nicht weiter beschäftig: So wie es aussieht, will das Laptop sich permanent synchronisieren, kann es im Standby aber nicht und wird dabei selten blöd und vergißt die Verbindung ...

Was meinst du mit "ausführen" ? du hast den Eintrag doch schon als .reg abgelegt, oder ? dauernd eintippen, würde ich so eine lange Zeile auch nicht wollen ...

JFZ
2004-04-24, 11:18:44
Original geschrieben von Lokadamus
Was meinst du mit "ausführen" ? du hast den Eintrag doch schon als .reg abgelegt, oder ? dauernd eintippen, würde ich so eine lange Zeile auch nicht wollen ...

Natürlich habe ich den shcon als .reg abgelegt. Es ist halt immer noch recht nervig.

Es ist ungefähr das Problem, wie du es schilderst und Windows vergißt einiges. Allerdings nicht umbedingt die verbindung. Das ganze funktioniert nämlich auch tadellos, wenn überhaupt kein Netzwerk vorhanden ist.Gibt es vielleicht wenigstens eine möglichkeit, nach dem Standbyaufwachen die.reg automatisch auszuführen?