PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-K8N Mainboard Fragen


RAKe
2004-03-25, 17:33:24
Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch helfen!
Ich hab das Gigabyte GA-K8N Mainboard und einen Athlon64-3000mhz Cpu (nicht übertaktet).
Habe die erste und die 3. Bank mit einem Samsung 512 DDR /400mhz Ram belegt.Mein Mainboard unterstützt Dual Channeling,also sollte doch,wenn ich zwei die gleichen Arbeitsspeicher montiert habe,diese "Option" unterstützt werden.
Wie kann ich es sehen,das der Dual Channeling Modus genutzt wird?
Komischer Weise Laufen die beiden Rams nur,wenn der eine auf Bank 1 und der 2. auf Bank 3 installed ist?!
Außerdem ist in meinem Bios nicht mehr die Option AGP Capture Size enthalten, wo man 64MB,128 sowie 256 auswählen konnte.
Möchte gerne alles richtig einstellen,weil ich mit meinen 2 alten Rams zwei unterschiedliche Firmen bessere Ergebnisse im 3dmark2003 erzielt habe,wie jetzt mit zwei den Gleichen.......bitte helft mir

Poweraderrainer
2004-03-25, 18:36:47
es heißt übrigens aparture size:bäh:

zu deinem anderen problem: dein mainboard ist ein sockel 754 board....die unterstützen kein dualchannel...erst mit dem ende mai kommenden sockel 939 wirst du mit deinem prozessor dualchannel nutzen können

RAKe
2004-03-25, 18:46:31
hehe:D ja genau so heißt das, lang ist es her,als ich mein altes Board eingestellt habe;)

Hast Du denn noch Paar Einstellungs Tips für mich bzw Tunning Tips?