Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakü G1/8 graka kühler in G1/4 system

Mr.Pink
2004-03-25, 17:35:43
wie gesagt, der rest meines systems ist alles g1/4 mit schläuchen 12mm wanddurchmesser oder 10, weiss ich nicht mehr genau.

jetzt brauche ich einen guten graka kühler, aber die meisten guten haben alle nur 1/8 gewinde.

jetzt meine frage, kann ich das trotzdem in meinen kreislauf reinhängen oder gibts da einen flaschenhals effekt? kann mir sonst jemand einen guten kühler für eine radeon 980 pro empfehlen mit g1/4 anschlüssen oder sollte ich mir generell andere anschlüsse und schläuche holen??

MechWOLLIer
2004-03-25, 18:03:50
Sicher wissen tu ichs nicht, aber imo dürfte das problemlos gehen. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Probleme auftauchen.
Wenn du bei g1/4 Gewinden bleiben willst, kanns du dich mal bei www.heat-trap.de umgucken. Die haben dort entsprechende Grakakühler

Mr.Pink
2004-03-25, 19:55:24
Wäre der Cape GP 42-X2 zu empfehlen oder ist der für die Tonne??

Gebt mir mal ein paar Tips welcher Graka-wasserkühler ganz an der spitze mitmischt....

danke

Cyphermaster
2004-03-25, 20:51:37
Wer sagt, er wisse das genau, der lügt. Es gibt derzeit keinen einzigen Vergleichstest (von einem exakten oder guten Test nicht mal zu reden), in dem mehr als ein paar der aktuellen Wasser-GPU-kühler verglichen worden wären.

Mr.Pink
2004-03-25, 20:54:42
stimmt, aber wie siehts aus mit empfehlungen?? welchen benutzt du und warum??

ich hätte ja gerne nur ein tipp um irgendwo anzufangen oder mich daran zu orientieren.

Cyphermaster
2004-03-25, 21:42:43
Ich benutze einen experimentellen Vorserien-Kühler aus eigener Konstruktion, das wird dir also nicht viel helfen.

Bei den aktuellen Modellen der GPU-Kühler gibt's aber nicht soo gravierende Unterschiede, da die Leistungen der GPUs (noch!) kleiner als die einer CPU sind. Du solltest also für dich einen aussuchen, der nicht allzu teuer ist, und von den Anschlüssen her möglichst zum Rest deines Systems paßt, um die Gefahr eines Flaschenhalses gering zu halten. Wenig Widerstand und geringer Preis wären meine Prämissen; Modelle dafür gibt's viele! Du solltest also posten, wo dein Preismaximum ist, und was für dich am wichtigsten ist - nur Kühlleistung, oder auch Material, Anschlüsse usw.; dann findet sich schon eine Gruppe an Modellen, die für dich paßt.

Mr.Pink
2004-03-25, 22:16:19
cool!!

also, preislich so bei 40-50 eros, g1/4 gewinde, adapter hab ich, radeon 9700pro(bald 9800 obwohl die löcher gleich sind)
wie gesagt dachte ich da son an den cape corp gpu, den xice (aber g1/8), den nexxxos (auch leider g1/8).
ich dachte auch mal an den cooling solutions g1, aber der ist ja leider nicht mehr zu bekommen....

kühlleistung so extrem wie geht....