PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man ein bestimmte Zeile im RichTextBox auf aktiv setzen


Lord Nikon
2004-03-25, 17:36:56
Hi,
weiss jemand wie man bei einem RTF eine bestimmte Zeile auf aktiv schalten kann, so dass der blinkende Cursur dort am Anfang der Zeile erscheint? Ich hab unter der Eigenschaft Lines geguckt, aber nichts entsprechendes gefunden.
EDIT:
Unter c# versuche ich dies

BofD
2004-03-25, 19:29:35
Hi,
ich kenn mich zwar nicht mit C# aus aber bei Borland C++ Builer und Borland Delphi gibt es eine Eigenschaft namens SelStart:

Die Eigenschaft SelStart gibt die Position des ersten markierten Zeichens im Text an.

__property int SelStart;

Beschreibung

Durch Lesen von SelStart wird die Position des ersten markierten Zeichens festgelegt, wobei 0 das erste Zeichen angibt. Ist kein markierter Text vorhanden, bezeichnet SelStart die Position des Cursors. Setzen Sie SelStart, um die aktuelle Markierung zu entfernen und den Cursor unmittelbar vor das angegebene Zeichen zu positionieren.
Wenn ein bestimmter Textbereich markiert werden soll, setzen Sie zuerst SelStart auf die Position des Cursors. Danach setzen Sie SelLength, um die Markierung zu erweitern.

Vielleicht gibts in C# eine ähnliche Eigenschaft

Lord Nikon
2004-03-26, 15:41:42
hmm ich hab nichts entsprechendes gefunden , aber trotzdem danke für die Antwort.
EDIT:
Ich krieg es jetzt hin das die richtige Zeile springt , nur markiert er mit jetzt den Text was ich eigentlich nicht sehr praktisch finde.